Elternforum Schwanger - wer noch?

Juckreiz

Juckreiz

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, habe seit ein paar Tagen tierischen Juckreiz an den Armen, Beinen und Bauch. Beine und Arme sind schon blutig gekratzt. Rührt das wohl auch von den Schwangerschaftshormonen her? LG Rike!!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

jetzt wo du es so sagst fällt mir auf das meine arme auch ständig jucken aber ich sie nicht blutig kratzen muss. der bauch das ist normal das machen hormone.

Mitglied inaktiv

Oh mann, das kenne ich leider nur zu gut. ich quäle mich seit weihnachten mit dem starken juckreiz rum. hab jetzt schon das 5 Homöopathische mittel zum ausprobieren, weil bisher keins anschlug. zwischendurch hatte ich sogar cortisoncreme. konnte bis vor ca. 2 wochen nachts so gut wie gar nicht schlafen wg. dem juckreiz. inzwischen geht es so einigermaßen. hoffe das neue mittel schlägt diesmal an. weil noch 10 wochen mit dem jucken und ich werde verrückt!!! Drücke dir Daumen, das es bei dir auch ganz schnell besser wird!!!

Mitglied inaktiv

urea bodylotion von garnier und melkfett...hat mir super geholfen...neige ohnehin zu sehr trockener und damit juckender Haut und die urea lotion hat echt Wunder gewirkt (darf man aber nicht im Gesicht anwenden) und NIEMALS kratzen so schwer es fällt...aber oft hinterlässt das echt Narben.

Mitglied inaktiv

die urea creme hab ich auch. bringt nicht viel, brennt nur höllisch nach dem auftragen!!! im moment creme ich mich mit der Body repair von garnier ein. da geht ganz gut!

Mitglied inaktiv

Gegen den Juckreiz hilft bei mir auch Aloe Vera Gel, das kühlt auch. Am Besten hilft aber Cortisonhaltige Creme, aber damit sollte man es ja auch nicht übertreiben. Hatte den Juckreiz besonders an den Füßen, Bauch, Brust und Oberarmen. Vor allem in den ersten Wochen.