Ü-Ei18
Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Verhütung (ja ich weiß, die gibt es nicht...) Zu meiner Person: ich bin 37 und habe 4 Kinder. Unser jüngster Spross war eine mega Überraschung. Mein Mann hat sich nämlich vor 7 Jahren sterilisieren lassen, aber wir zählen zu den 0,01% bei denen sich die Samenstränge wieder gefunden haben. Ich möchte nicht hormonell verhüten und bin daher auf der Suche nach einer anderweitig zuverlässigen Verhütungsmethode... Wie sind eure Erfahrungen?
Ich kenne etliche Frauen die trotz Spirale schwanger wurden. Käme für mich persönlich daher nicht in frage...
Meine beste Freundin wurde trotz Spirale schwanger. Kommt daher für mich auch nicht in Frage.
Hallo. Ich gehöre auch dazu. Hab im Mai 2018 die Spirale gelegt bekommen und am 30. November eine Not-OP, da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Deine Frage ist für mich auch interessant. Hab ein Kind hier trotz damaliger Pillen-einnahme. Ich hab jetzt erstmal die 3Monatssspritze, ist aber auch keine Dauerlösung
Hier ich ich hab deshalb leider keine Spirale empfehlen
Uii doch soviele mit spirale und Schwangerschaft? Ich hatte 5 jahre die Mirena und hatte in den 5 jahren nicht einmal meine periode. Nachdem sie gezogen wurde hatte ich auch nur alle 2-3 monate einen Eisprung weil die Mirena meinen zyklus ziemlich kaputt gemacht hat.
Da würde ich nicht im Internet fragen, ganz ehrlich.... Hier melden sich jetzt 3, 4 Frauen die jemanden kennen der.... Die handvoll Leute repräsentiert nicht die große Masse wo nix passiert ist. Ich kenne auch eine Frau die trotz Spirale schwanger wurde..... und gleichzeitig eine riesige Menge, die erfolgreich über Jahrzehnte damit verhütet hat (inklusive mir). Lass sonst die eileiter durch knipsen. Das 2 sterile Partner Treffer erzielen ist so unwahrscheinlich....
Das ist klar, Meyla... ich bin nur so am verzweifeln dass ich dachte ich frag mal rum. Ich kenne auch Frauen bei denen die Sterilisation nicht hielt... Ist halt auch ne kostenfragen 2 Sterilisationen zu zahlen. Aber wir sind uns am schlau machen diesbezüglich... Ich dachte nur für die 'Übergangszeit' an ne Alternative. Ich hab echt sau Schiss, um ehrlich zu sein, dass ich wieder schwanger werde. Mein Mann und ich brauchen uns nur anschauen und schon bin ich schwanger! Welche Spirale hat/hattest du?
Mein Bekanntenkreis ist klein und doch entstanden 5 solcher Schwangerschaften. 2 Kinder kamen auf die Welt, bei 3 gab es Schwierigkeiten wegen der Umstände. Ich würde sagen: sicher geht anders.
Die Sterilisation bei der Frau ist je nach Methode aber auch nicht so sicher. Ich habe es vor 2 1/2 Jahren beim KS mitmachen lassen-schwanger bin ich bisher nicht geworden,aber ich habe seitdem einen Zyklus von 3-5 Wochen,wobei mindestens 14 Tage davon Blutungen sind(dagegen würden wieder nur Hormone oder eine Hormonspirale helfen,was ich aber absolut nicht will,und auch gar nicht vertrage), außerdem habe ich seitdem schlagartig Wechseljahrsbeschwerden(kommt auch Recht häufig vor,man geht davon aus dass beide der Sterilisation kleine Gefäße am Eierstock verletzt werden,und Aufgrund der schlechteren Durchblutung die Hormonproduktion aus den Fugen Gerät) Klar hat das nicht jede Frau,aber wenn trifft es einen ja zu 100%,ich jedenfalls würde das nicht noch Mal machen Das Gleiche gilt ja für Schwanger trotz Spirale-man ist dann ja nicht nur ein bisschen Schwanger,sondern eben zu 100%, deshalb hilft einem die Statistik dann auch wenig. Bei der Sterilisation der Frau liegt die wirkliche Versager Quote geschätzt auch wesentlich höher,es wird ja nicht jede entstandene Schwangerschaft gemeldet.
Ich hatte kupferkette und kupferspirale. Aber weder ich, noch das komische Dorf wo 3 von 5 schwanger würden damit (das Dorf ist deshalb nicht der Maßstab der Welt, das bleibt weitet hin die Statistik) können der Maßstab für dich werden. Was du machen könntest.... nur als Idee! Lass dir die Spirale legen und mache zeitgleich NFP . Also Tempi messen und zervixkontrolle. Das ist richtig abgewendet enorm sicher da sich hier alle Körper zinlcih gleich verhalten. Und ja, steri Ist Natürlich teuer. Würde ich auch nicht machen weil es aeg in den Körper eingreifen kann.... aber muss natürlich jeder für sich wissen.
Mein TroMirena ist bald 18. Ich habe die Hormonspirale damals unbemerkt verloren. Allerdings bin ich bei meinem Frauenarzt in der Praxis die Einzige, der das passiert ist.
Hallo wie es so ist, kenne ich auch jmd der trotz Spirale schwanger geworden ist (Kupferspirale). Aber es gibt natürlich mehr Frauen, bei denen alles ok war. Auch muss man zwischen den Spiralen unterscheiden. Kupfer ist am unsichersten, Hormonspiralen wie Mirena am sichersten. Ich hatte eine Mirena, und auch wenn ich damals nicht schwanger geworden bin, kann ich sie nicht empfehlen, da ich ziemlich viele Nebenwirkungen hatte. Aber viele kommen gut mit klar.
Ich sehe es kommen... egal welche Spirale, den Kopf hätte ich dabei niemals frei Die Mirena hatte ich auch vor 15 Jahren und auch etliche Nebenwirkungen. Daher kommt die mir nicht mehr ins 'Haus'! Im nächsten Leben werd ich MANN, soviel ist schonmal klar
Die zuverlässigste Verhütungsmethode ist kein Sex. Lach. Stelle mir die gleiche Frage, wie geht es weiter nach dieser Schwangerschaft. Zu dem Spiralen kann ich nur sagen, die kommen mir nicht mehr ins Haus, ebenso wenig Pille o.ä. Hatte nachdem ersten Kind die Mirena. Die hat mich mit ihren ganzen Nebenwirkungen voll getroffen und fast umgebracht. Danach hatte ich die Kupferspirale. Und mein eh schon extrem kurzer Zyklus nach der Mirena bestand dann zur Hälfte aus starken Blutungen. Das war also auch nichts. Einzig schwanger wurde ich mit keiner von beiden, auch damals mit Pille nicht. Vasektomie und Sterilisation haben können beide ebenso Nebenwirkungen haben... Hmmm also doch kein... Ich glaube einfach dass es das Ultimative nicht gibt.
Wir waren mit der Gynefix (Kupferkette) sehr zufrieden! :)) Viel Glück!
Hallo! Ich empfehle NFP in Kombi mit Barriere-Methoden. Ich hatte die Kupferspirale, weil ich auch hormonfrei verhüten wollte. Die hat insofern zuverlässig gewirkt, dass meine Blutungsphasen von Zyklus zu Zyklus länger wurden (zuletzt 21 Tage Blutungen), und ehrlich gesagt hatte ich da keine Lust mehr auf . Also hab ich sie ziehen lassen und seither mache ich NFP. Damit sind wir beide zufrieden. Da du dir aber zu 100% sicher bist, keine Kinder mehr zu wollen, rate ich dir zur Sterilisation. Bei finanziellen Schwierigkeiten kann man sich bei Pro Familia erkundigen.
Hallo, Ich! In der 5 SSW erst. Spirale wurde sofort entfernt.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?