Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke, 28. SSW am 29.04.2016, 16:50 Uhr

IsoFix Base

Ich kann zwar nichts konkret zu maxiCosi sagen aber ich denke mal das Prinzip und die Idee der Basis ist bei jedem Hersteller ja eh das Gleiche...

Wir haben eine normale Anschnallbasis von einem anderen Hersteller und keine für Iso-Fix (weil flexibler bei verschiedenen Autos) und ich war auch immer der Meinung "das braucht's nicht". Wir haben sie nur gekauft, weil ohne der Gurt zum Anschnallen der Schale zu kurz gewesen wäre.

Nachdem wir sie hatten, hätte ich sie ums Verrecken nicht mehr hergegeben. Es ist einfach um Längen bequemer und schneller und einfacher, wenn man nicht jedes Mal umständlich die ganze Schale anschnallen muss.

Also allein aus dem Grund würde ich immer eine Basis empfehlen. Ob das jetzt Isofix sein muss oder es eine Anschnallbasis auch tut... das kann man sicherlich diskutieren. Für uns ist die Anschnallbasis jetzt beim zweiten Kind doppelt praktisch, weil ich die in der Mitte hinten installieren kann, wo es normalerweise schlichtweg bei den meisten Autos kein Isofix gibt...

Auf dem Vordersitz fährt mein Kind bisher eh nicht, egal in welchem Sitz. Da wäre mir das Abschalten vom Airbag zu umständlich... zumal das bei unserem Auto nicht über Schalter geht sondern in der Werkstatt dauerhaft deaktiviert werden müsste.

Außerdem baue ich die Sitze nicht ständig um, das ist mir auch zu aufwändig. ;)

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.