Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonni am 21.08.2012, 15:53 Uhr

Ipecacuanha D4

Hallo ihr Lieben!

Habe gerade von der Heilpraktikerin dieses Mittelchen gegen meine Übelkeit bekommen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Ipecacuanha D4

Antwort von Sunshine24, 17. SSW am 21.08.2012, 20:02 Uhr

Hi
Nur mit D6 aber auch nicht in der Schwangerschaft, nehmen das immer wenn irgend einem übel ist meist den Kindern ich find es hilft sehr gut,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipecacuanha D4

Antwort von Sonni am 21.08.2012, 21:29 Uhr

Na ich bin ja morgen früh das erste mal beim Doc. Werd ihn mal fragen was er dazu meint und wenn es okay ist, dann werd ich das ausprobieren. Ich qäl mich so auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipecacuanha D4 - hier, hier, hier - das Wundermittel meiner ersten Schwangerschaft

Antwort von Zweizahn am 21.08.2012, 22:07 Uhr

Nach diversen schulmedizinischen und homöpathischen Versuchen, meine Hyperemesis in den Griff zu bekommen, gab mir meine Hebamme Ipecacuhana (keine Ahnung, welche Potenz) in meiner ersten Schwangerschaft. Am Folgetag musste ich sage und schreibe 17 x kotzen (das vergesse ich nie in meinem Leben!), dann war aber tatsächlich das Schlimmste überstanden. Ich war damals ca. 18. SSW. Leider half in der 2. Schwwangerschaft nur Abwarten und Hoffen.

Versuche es, probiere es aus. Vielleicht ist es dein Mittel. Ich drücke dir die DAumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipecacuanha D4

Antwort von Zweizahn am 21.08.2012, 22:10 Uhr

Vertraue deiner Hebamme! Wenn dein FA Schulmediziner ist, dann brauchst du ihn wahrscheinlich nicht erst zu fragen. Du bekommst sicher keine hilfreiche Antwort. Bzw. ein "Pobieren Sie es aus, schaden kann es nicht". Und es wird dir und deiner Schwangerschaft auch nicht schaden. Entweder es hilft, oder du musst weitersuchen, bis du das passende Mittel für dich gefunden hast.
Auf jeden Fall ist Ipecacuhana (Brechwurzel) ein typisches Mittel bei Morgenübelkeit in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipecacuanha D4

Antwort von Sonni am 22.08.2012, 11:35 Uhr

Meinst du, dass du von dem Mittelchen so extrem gespuckt hast? Jetzt trau ich mich gar nicht das auszuprobieren:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.