Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexis88 am 27.09.2014, 13:26 Uhr

insertio velamentosa

Hatte das schon mal jemand von euch und wie habt ihr entbunden ? Ich meine googel spuckt mir nur horror zentrieren aus mein fa meinte aber nicht geburtsrelevant . Im kh hat mab mich nun auch nicht zu nem ks gedrangt sondern ohne große s zusageb mir meinen wunsch nach einer normalen geburt gewährt . Ich denke das die Ärzte da jetzt kein Risiko eingehen würden . Ma. Macht sich trozdem gedanken. Ich muss aber in der 38 ssw nochmal ins kh zum nachsehen und meine daten fur denn ernstfall in der Anästhesie angeben .

 
6 Antworten:

Re: insertio velamentosa

Antwort von Olis Mama, 17. SSW am 27.09.2014, 14:18 Uhr

Hallo!

Ich hatte diese Diagnose bisher zum Glück noch nicht,weiß aber,dass ich zu 1000% per KS (38+SSW) entbinden würde,wenn ICH sie hätte!

Kenne aus einem Sternenkinderforum Sternenmamis,die ihre Kinder aufgrund von Insertio velamentosa verloren haben (die waren da aber unerkannt),deshalb würde ICH da kein Risiko eingehen.

Aber das ist nur MEINE persönliche Meinung!Nur eines möchte ich dir mit auf den Weg geben: Dein Arzt hält es wohl nicht für gefährlich oder Geburtsrelevant,wie du schreibst...ER hat dann aber auch nicht mit Vorwürfen zu kämpfen,wenn deinem Kind etwas passiert.
Ich meine,mal ganz ehrlich,sicherlich kann alles gut gehen bei der Geburt,aber wenn doch etwas passiert,was ist dann?

LG von Olis Mama,die weiß,wie es ist,ein Baby im Bauch zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insertio velamentosa

Antwort von nurmut, 17. SSW am 27.09.2014, 20:09 Uhr

Hallo! Ich bin NICHT vom Fach, habe aber einmal eine völlig unkomplizierte spontane Geburt mit unentdeckter Insertio Velamentosa miterlebt. Hebamme und Ärztin meinten zwar, dass es gut war, dass die Fruchtblase da gerissen ist, wo sie gerissen ist, wirkten aber nicht sonderlich überrascht darüber. Wenn du und die Ärzte euch einig seid, klingt das doch erstmal gut. Für den Ernstfall mit der Anästhesie zu sprechen finde ich auch sinnvoll. In welcher SSW bist du denn? Seit wann weißt du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insertio velamentosa

Antwort von Prachtmaedchen82 am 28.09.2014, 2:12 Uhr

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, würde allerdings auf Grund der schlechten Prognosen, bei Auftreten von Komplikationen, für s Kind, jederzeit einen Kaiserschnitt wählen.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insertio velamentosa

Antwort von Lexis88 am 28.09.2014, 10:41 Uhr

ich bin jetzt 36 ssw ich selber hab denn begriff erst vorn paar tagen so richtig mal gegoogelt im Mutterpass steht es seit 19ssw . Mein FA wollte nur das die Klinik bescheit weiß er sagte auch nichts von nem Ks der wohl auch nicht notwendig ist so wie es aussieht aber man macht sich halt gedanken . zumal ein KS ja auch seine guten und schlechten seiten hat . Von daher werde ich nochmal mit denn ärzten bei 38+0 reden was sie mir aus ihrer sicht raten und das werde ich dann auch machen . Ich tendiere aber mehr zur spontan geburt weil keiner der erfahrung hat mbisher gesagt hat oh gott ne bloß nicht sondern eigentlich relaxt gesagt hat ja klar warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insertio velamentosa

Antwort von Olis Mama, 17. SSW am 28.09.2014, 11:05 Uhr

Mich würde interessieren,wie es dann ausgegangen ist,rein interessehalber,meldest du dich dann wieder?

Ich würde mich das jedenfalls nicht trauen,aber ich bin auch vorbelastet durch den Tod meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insertio velamentosa

Antwort von Lexis88 am 31.10.2014, 22:48 Uhr

wollte nur sagen hab normal entbunden . Die blase ist zuhause geplatzt genau an den Gefäßen entlang und nicht hindurch :) . Bin dann auch gleich nachhause die Maus ist kern gesund und es war ne schnelle geburt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insertio velamentosa

Ihr Lieben, ich drehe hier gleich völlig am Rad... :o( Nachdem ich mir Anfang der Woche noch so viele Gedanken gemacht habe, weil mein FA eine Gewicht von 380 gr in der 25. SSW (war allerdings falsch-war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus und meine Kleine hat ein Gewicht ...

von Jessi86, 26. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger - wer noch?

Insertio Velamentosa

Hallo zusammen! Ich bin mit unserem 3ten Wunder in der 18. Woche schwanger. Bei meinem letzten Ultraschall vor 3 Tagen stellte meine FA eine Insertio Velamentosa fest. In 2 Wochen habe ich einen Termin für das erweiterte Ultraschall im KH um die Diagnose zu bestätigen. ...

von Sensa22, 18. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.