Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 13. SSW am 05.02.2016, 17:18 Uhr

Influenza Typ A - Hilfe !

Heute kam der Befund vom Arzt. Meine Familie hat sich mit Influenza Typ A angesteckt . Die ganze letzte Woche ging nichts mehr. Ich glaub solche Schmerzem hatte ich noch nie.
Heute bin ich den ersten Tag wieder etwas wackelig auf den Beinen und haben Schnupfen , Halsweh dazu bekommen .

Ich bin in der 13. SSW . Habe nun doll Angst, dass dies Auswirkungen aufs Baby hat.

Kennt sich jemand damit aus ? Oder hat dies selbst durchlebt ....mit hoffentlich positiven Ausgang ?

 
4 Antworten:

Re: Influenza Typ A - Hilfe !

Antwort von Kristeal am 05.02.2016, 20:14 Uhr

hallo!
ich hatte in der frühschwangerschaft (9.-12.ssw) eine virusgrippe.
ich hatte sogar eine lumbalpunktion um eine hirnhautentzündung auszuschließen!
und habe mir wegen all dem natürlich große sorgen gemacht, ob es auswirkungen auf die ss bzw das baby hat ! auch weil sie mir im kh schmerzmittel gaben, die ich laut gyn, nicht hätte nehmen sollen
doch mein baby hat alles gut überstanden :)
toitoi auch für euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Typ A - Hilfe !

Antwort von mf4 am 05.02.2016, 22:47 Uhr

Die Grippe kann deinem Baby nichts anhaben... keine Sorge.
Gute Besserung noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Typ A - Hilfe !

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.02.2016, 22:54 Uhr

Hatte ich auch in der 2. Schwangerschaft zeitgleich mit meiner Tochter (1,5).
Es war der blanke Horror.
Wichtig ist das Fieber zu senken,das ist gefährlich fürs Baby, sagte mein Arzt.
Hatte Ibu genommen.
Die Krankheit ansich schadet dem Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza Typ A - Hilfe !

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 07.02.2016, 16:37 Uhr

Grippe kann das Risiko einer Früh-und Fehlgeburt erhöhen. Aus dem Grund stehen Schwangere ganz oben auf der Liste bei den Impfempfehlungen für Grippe. Ich würde aber nicht damit rechnen das was passiert, ändern kannst du jetzt eh nix. Wenn Medikamente, dann mit dem Arzt absprechen. Empfohlen wird immer Paracetamol in allen Phasen der Schwangerschaft. Würd ich aber nur nehmen wenn nix anderes geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Toxoplasmose!!

Wir waren heute in einer neuen Bar und da hab ich eine Burger gegessen. Ich habe ihn durch bestellt und so blöd wie ich war hab ich auch einfach losgegessen und kurz vorm Ende bemerkt, dass es noch innen roh war ...

von Nadja1990 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauch dringend hilfe- zum dritten mal diesen Monat angina

Hallo, Brauche mal dringend Hilfe,ich habe diesen monat zum dritten mal Angina! Ich habe am 15.12.15 entbunden. Ich muss damit rechnen das ich in der Regel ,im jahr zu jeder jahreszeiz Angina habe. Aber jetzt hatt ab den 1.1.2016 3 mal Angina. War auch schon in der Klinik ...

von Cindy_18, xx. SSW 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe .. Bin ich doch schwanger ? :(

Hallo .. Ich bin neu hier . Ich stell mich kurz vor bin Jenny & 21 Jahre alt. Ich wollte euch mal so fragen wie ihr mitbekommen habt das ihr schwanger seit ? Ich hab momentan vermehrt am Tag Übelkeit, meine Bürste spannen , im Unterbauch / Unterleib zieht es manchmal , ...

von Jenny_Josi2000 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche Hilfe... War im Kh wegen Blutungen

Hallo ihr Lieben... bin jetzt in der 16. Woche u nach ca 4 Woche ohne Blutungen hatte ich in der Nacht zum 1.1. Wieder starke hellrote Blutungen u bin ins kh gefahren. Dort untersuchte sie mich u meinte, sobald sie den Gebärmutter hals berührt blutet es gleich los. Und beim ...

von dino3711 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey, War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser. ...

von Molly29 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen? Hilfe!

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen! Ich bin seit heute in der 32. SSW, hatte schon vor ein paar Wochen Senkwehen aber seit etwa 3 Stunden habe ich pünktlich alle 20 Minuten wehen. Sie ...

von Mamabärchen 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Hallo! Ich bin fleißige Mitleserin, melde mich aber eher selten zu Wort. Ich habe seit zwei Tagen starke Rückenprobleme. Vielleicht gibt es hier Schwangere, denen es ähnlich geht oder erging. Natürlich ist meine Frauenärztin im Urlaub. Ich war bei meinem Orthopäden/ ...

von liveliness 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um Eure Hilfe

Darf ich euch um eure Hilfe bitten? Ich bin schwanger, laut Berechnung 6+4, meine letzte Regel war am 5.11. Heute hat die FÄ leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen ;( Wir hatten nur ein einziges mal GV letzten Monat und das war am 17. 11. Wie weit bin ich wirklich ???? Bin ...

von sunflower2013 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.