Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 23.04.2014, 10:45 Uhr

Ich kann nicht fassen..

Da geh ich zu meinen Fa(war grad in der nähe) hab zu der gesagt,ich brauch ein Termin,weil letzte Woche Positiv getest habe. Da wollte die mir die am Freitag ein termin geben und ich hab gesagt ich kann da nicht genauso wie morgen. Da sagte ich vllt heute ansonsten ein anderen. Da stellt die mich hin als hätte ich sie angelogen,weil vor über 2 wochen im blut nix war,das ich keinen positiven sst hatte. Da sagte sie ich solle kurz draussen warzen sie redet mit dem Fa. Dann rief sie mich wieder und meinte erst in 2Wochen und man könne jetzt nichts sehen und ich soll mich gedulden und bla bla bla Hallo?? Ich wollte nur ein Termin und wollte nicht sofort dran,weil ich weiss das man da nix sieht.

Da fing sie an wir könnten es so machen das sie beruhigt sind heute und nächste woche blut abnehmen. Ey,wozu?? Ich weiss das es geklappt hat.

Ich glaub die haben keon bock auf schwangere,besonders sie weiss ganz genai das ich seid juli2013 versuche schwanger zu werden und das ich mich jetzt freue ist doch kein wunder. Zudem sie hat nie untersuchungen gemachen wegen dem KiWu.

Ich weiß echt nicht ob ich bei dem bleibe oder nicht jetzt schon wechsel.

Is doch unnormal, bin echt sauer.

Sorry fürs voll texten.

 
41 Antworten:

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von merrie85 am 23.04.2014, 10:53 Uhr

Und was genau willst du uns damit jetzt sagen? Die haben dir ja sogar angeboten, dass du zum nachschauen gleich drankommen kannst, das nenn ich mal Entgegenkommen. Klingt für mich nach Missverständnis, aber wenn du dich da so aufgeführt hast, wie hier deine Schreibe sich liest, ist das wohl kein Wunder. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von wir6, 20. SSW am 23.04.2014, 10:56 Uhr

naja, so wie du es schreibst, schien die Dame vielleicht viel Arbeit gehabt zu haben.

Ich schlage dir aber auch vor später zu gehen, jetzt siehst du höchstens eine hoch aufgebaute Schleimhaut, evtl eine Fruchthöle, aber ob das heißt, dass die Schwangerschaft intakt ist?

ich bin in der 8.ssw gegangen und konnte gleich das Herzchen wummern sehen.

Hab da aber auch schon einiges durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von BabyNr3-Diana am 23.04.2014, 10:59 Uhr

Versteh das Problem auch nicht. Gibt dir Termin in 2 tagen wo DU nicht kannst und nur weil nicht direkt meinst du sie denkt du lügst hä ? Mein Fa macht keine Termine vor der 8 ssw weil eh nix sieht und machen kann und nur unnötig ist.

Und blut abnehmen sei doch froh .. wollen doch nur schauen ob werte steigen und alles ok ist.
Sorry für mich schiebst du eher mom. Panik ... nehm es doch war mit der kontrolle und dann gut.

Was willst du den das er derzeit macht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 11:01 Uhr

Ich bin nur sauer das die mir nicht geglaubt haben. Und dann mich so honstellen das ich sofort dran wollte. Ich wollte nur ein termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Vani89, 15. SSW am 23.04.2014, 11:09 Uhr

Hey

Ich habe mal so deine beiträge durch gelesen und muss leider zu dir sagen
DU NERVST

Was erwartest du? Jedes zippen wird gleich dramatisiert von dir , und verbreitest panik.

Beruhig dich mal du hast gerade erst positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 11:23 Uhr

Entschuldigung. Hatte letztes mal ein frühen abgang gehabt, auf eine wilderholung hab ich keine lust.

Dieses Forum war mal netter. Jetzt habt wieder wen gefunden,wa??

Ihr wisst nicht wie es mir geht. Lange gewartet dann hat es geklappt und war.es weg und jetzt hats wieder geklappt.

Ihr könnt ja abstimmen.

Mir wird echt schlecht von eurem verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vani89

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 11:25 Uhr

Wenn ich dich nerve, dann lies doch meine beiträge nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 11:27 Uhr

Mich wunderts nicht, dass die Dame (wenn überhaupt) in der Praxis so kritisch war.

Du flippst ja wegen jeder Kleinigkeit aus.

Was dir passiert ist, tut mir leid, eine Fehlgeburt kommt aber nicht durch nettes Verhalten, du kamnnst also ruhig freundlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 11:31 Uhr

Ich war zu ihr freundlich. Hab mich geärgert wo ich draussen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von god-bless-u am 23.04.2014, 11:38 Uhr

Ich muss dir ehrlich sagen, lange wartet ihr noch nicht. Ärzte machen eigentlich erst Untersuchungen wenn man es mind. 1 Jahr probiert. Also ist es verständlich das noch keine weiteren Untersuchungen gemacht wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 11:41 Uhr

Mich wunderts nur das es bei anderen gemacht worden ist. Ich dachte das ginge früher.

Sorry fürs motzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 11:49 Uhr

Wenn du verärgert bist sprichbdochbdie Leute freundlich an, dan kann das ggf. Geklärt und vergessen werden.
So rennst du verärgert aus der Praxis und ärgerst dich noch Tage drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebes babybunny007

Antwort von Keksraupe, 17. SSW am 23.04.2014, 12:01 Uhr

ich habe dir unten freundlich geantwortet, und wurde einfach ignoriert. So etwas ärgert mich. Wenn ich dann sehe, was für einen Wirbel du machst (im Bitte noch ein Baby wurdest du ja schon freundlich gebeten zu gehen weil du da so nervst) könnte ich eine Krise kriegen. Du hast jetzt nicht mal 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Eine Fehlgeburt ist schlimm, ja, aber du bist weder die erste noch die letzte Frau, die so etwas mit macht. UND: da du heute erst 4+1 oder 4+2 oder so bist war es total beschränkt nach einem Termin zu fragen, aber direkt zu sagen "ich kann nur heute aber nicht morgen oder Freitag!"

hättest du denen gesagt du hättest gern einen Termin für in 2-3 Wochen hätte sie sicherlich anders reagiert

Atme einmal tief durch, entspann dich und warte ab.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 12:19 Uhr

Wie ich sehe versteht ihr mich falsch. Auch gut.

Ich hab mich nur über das aufgeregt das die mir nicht geglaubt haben das ich positiv getestet habe.

Sie kam mit dem termin gleich freitag an. Ich wusste das ich etwas warten muss. Bei meinen anderen ss haben die auch sofort nach geschaut und deswegen war ich in ersten moment erstaunt. Hatte den das auch gesagt und die hatten mir gesagt das es jetzt nicht mehr so ist. Ok,hab ich verstanden.

Ich denke mir mal es gab nur untereinander verwirrung.

Es tut mir leid das ich nerve,aber ich hab sonst keinen mit dem ich darüber reden kann. Mein mann geht den ganzen tag arbeiten und ist froh wenn er abends abschalten kann.

Euch zu liebe werde ich mich jetzt zurück ziehen. Ich verspreche ich nerv euch nie wieder..


Und sorry das ich das erst gelesen habe und ich hab drauf geantwortet.


Ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und eine problemlose Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von eulchen76 am 23.04.2014, 13:43 Uhr

Weiss gar nicht warum du dich aufregst, is doch schon fast normal später nen Termin zu bekommen. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft erst in der 11 Woche den ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von eulchen76 am 23.04.2014, 13:47 Uhr

und geglaubt hat sie dir doch wenn sie den Bluttest anbietet. Am Us wirste nix sehen, nur am Bluttest wie hoch der Wert ist und dann? Man kann es doch eh nicht oft ändern, wenn was schief läuft und wenn man zu früh hingeht, macht man sich nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von Christine70 am 23.04.2014, 13:53 Uhr

hä? wer solche patienten hat, braucht keine feinde

sorry, aber sei froh, daß sie dich erst in zwei wochen drannehmen. was bringt es dir, nächste woche zu gehen und man sieht NIX? dnn kommt hier der nächste beitrag von dir:

"Hilfe, man sieht nix, ich hab so angst"

ich versteh manche frauen nicht, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von miriam am 23.04.2014, 13:59 Uhr

Ich kann dich verstehen und finde du nervst eigentlich nicht.

Es ging dir ja nicht darum genau heute untersucht zu werden aber du denkst dass die helferin denkt, dass du sofort dran kommen wolltest und auch wenn kann ich das gut verstehen.

Hallo? Ein positiver sst ist was ganz besonderes und man möchte doch sofort untersucht werden. Ja, klar kann man sehr wahrscheinlich noch nichts sehen aber das Bedürfnis hätte ich dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine fresse...

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 14:35 Uhr

...liest euch doch mal alles mal richtig durch... ich wollte nicjt sofort dran. Nur ein termin und ich war nur sauer das sie dachte ich lüge mit dem postiven sst.

Boa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine fresse...

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 14:59 Uhr

Man kann sich auch wegen allem aufregen! Gestern hast Du den Arzt nicht erreicht, weil die Praxis zu war und heute wirst Du nicht bevorzugt behandelt. Die Welt ist wirklich gemein zu Dir!

PS: Wenn ich jedes Mal einen Thread eröffnen würde, weil mich eine Sprechstundenhilfe, die Verkäuferin an der Kasse oder die Dame am "Telefon" unfreundlich behandelt hat (weil sie vielleicht gerade im Stress ist oder einen schlecht Tag hat), dann gute Nacht, ehrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also entweder bist du total doof oder ein Fake...

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 15:11 Uhr

und ja du hast einen extrem hohen Nervfaktor.

vielleicht nimmst du dich einfach mal nicht so wichtigm bestehst einer Arzthelferin zu, dass sie vielleicht etwas missverstanden hat oder hältst jetzt einfach mal die Klappe.

Wenn ich hier nach X Erklärungen schon alle nicht verstehen solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen, ob es nicht doch an dir liegt.

Jetzt entspann dich mal und genieß deine Schwangerschaft.

Ich hoffe, dass du nie jemand missverstehst und er so blöd reagiert wie du jetzt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und hoffe für Dich, dass du dich ein bisschen in den Griff kriegst. Dein Baby hat auch was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine fresse...

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 15:13 Uhr

BEi manchen ist es fast tragisch, dass sie niemanden zum Reden haben und auch der Mann den ganzen Tag nicht zuhause ist.

Wobei, wäre ich Mann oder Freundin möchte ich mir nicht die ganze Zeit diese Pille palle anhören müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine fresse...

Antwort von Honey58 am 23.04.2014, 15:36 Uhr

Bedenklich finde ich, dass der Mann abends so erledigt ist, dass er noch nicht mal über das gemeinsame Baby bzw. die Familienplanung sprechen kann bzw. will.

So einen Knochenjob kann man m.M. nach gar nicht haben, dass dafür keine Zeit bleibt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Mann mittlerweile so genervt von dem Thema ist, dass er nicht mehr darüber sprechen möchte. Würde mich nicht wundern, bei den ganzen Dramen hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schluss jetzt.

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 15:47 Uhr

Ich hab die faxen dicke.

Ich kann hier schreiben was ich will.

Hier regen sich andere auch über sachen auf und die werden nicht so behandelt.

Mein mann hat die woche ziehmlich viel zu tun. Ind deswegen will ich ihn damit nicht auch belassten.

Können wir uns einig werden und das hier vergessen?

Ich wollte nur mir luft machen und nicht tiefer in die wolke rein.

Wir sind doch alle erwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluss jetzt.

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 15:49 Uhr

Achja und nach 4 beträgen kann man doch eigentlich noch nicht nerven,oder??

Ihr habt bestimmt schon mehr geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluss jetzt.

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 16:42 Uhr



Jetzt kies noch mal nach, wer sich nicht erwachsen verhält.

Natürlich kannst du schreiben, was du willst. Du musst dann halt auch die Resonanz vertragem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schluss jetzt.

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 16:54 Uhr

Jetzt liess doch noch mal deinen AP.

Du warst beim Arzt und bezüglich der Terminabsprache hat es ein Missverständnis gegeben und du plusterst das hier total auf und machst ein Riesendrama, wenn du nicht die Resonanz bekommen die du erwartet hast.


Führ dir das doch das mal objektiv vor Augen.
Du bist endlich schwanger du solltest glücklich sein, aber nein du rennst durch die Gegend und regst dich über Dinge auf die total harmlos sind.
die Anmeldetrulla hat vielleicht wirklich gedacht du möchtest dringend einen Termin weil irgendwie alle Schwangeren dringend einen Termin haben wollen - so what?
Dann kommst du hierher lässt dich über diesen Nonsens aus und fängst an Leute zu beschimpfen die dich nicht einmal blöd angemacht haben.

Gibt es im Moment wirklich nichts Wichtigeres als dieses Missverständnis für dich..?

Wäre es Dir genehm gewesen, wenn alle jetzt über die Anmeldedame wild geschumpfen hätten, oder was hast du erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht fassen..

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 23.04.2014, 17:00 Uhr

Alle auf Einen?

@BabyBunny

Ich würde dir raten dich nicht so sehr aufzuregen!
Es kann im Umgang mit anderen Menschen auch mal zu Missverständnissen kommen!
Seh es doch einfach mal so:

Arzthelferin hatte vielleicht nen scheiß Tag, war überarbeitet, hat dich falsch verstanden, ...

Du selber: ebenfalls n scheiß Tag, Panik weil du Angst hast ums Baby, du selber hast die Arzthelferin missverstanden (gehe ich von aus), du einfach wegen der "Hormone" reizbarer bist als vorher (Bitte an alle Anderen: Lyncht mich nicht!!! ich spreche aus Erfahrung hatte auch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen),...


Fazit: Ich vermute die Arzthelferin war genauso sauer auf dich wie du auf sie!!!!!!!!
Wenn man mit Menschen zu tun hat kann man sich auch mal missverstehen! Ein Missverständnis (meine Meinung) geht aber immer von BEIDEN Seiten aus!!!!!!
Also reg dich nicht so viel darüber auf das schadet im Ernstfall nur deinem Baby!

Genieß doch einfach deine Ss und hör auf dich über jeden Scheiß so doll aufzuregen (manchmal leichter gesagt als getan ich weiß)!
Die Ss bringt noch viel schlimmere Ärgernisse als n Missverständniss beim Arzt! Wenn du dich jetzt schon so aufregst wie wird das erst wenn du die typischen Ss-wehwehchen bekommst?
Und wenn du jetzt sagst "Tipps geben ist leicht wenn man nicht in den Schuhen des anderen Steckt" sage ich wir sind alle Schwanger , brauchten alle mehr oder weniger viel Zeit schwanger zu werden (bei mir 2 Jahre) und haben teilweise viel schlimmere Sachen mitmachen müssen als so ne Kleinigkeit beim Arzt!

Ich wünsche dir auf jedenfall ne angenehme Ss und Ruhe in Form von Seelenfrieden!

Alles Gute für dich und dein Baby!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich...

Antwort von san1611 am 23.04.2014, 17:12 Uhr

und, du nervst nicht.
Mir hat auch mal ein FA nicht geglaubt, dass ich 2 Wochen zuvor ich zu ihm kam, 4x positiv getestet habe, von Anfang an aber Blutungen hatte und als ich dann endlich bei ihm war, der Test in der Praxis negativ ausfiel und auf dem US nichts mehr von einer Schwangerschaft zu sehen war!
DAS hat mich auch aufgeregt, da ich es ja selber besser wusste! Dieser Arzt behauptete aber, dass alle Tests, die wir normale Frauen kaufen können nicht verlässlich sind, sondern nur der in der Praxis!!!!!!!!!!!
Na bitte, da kannst aber dann schon mal einen Hals kriegen!!!!!!!!
Wenn du wechseln willst, dann machs doch einfach. Du musst dich wohl fühlen und pasta!
Ich würde dir raten, hier nicht zu schreiben, da das hier leider oft passiert, dass sich aufeinmal alle auf einen stürzen und fertig machen und das sind leider oft die Gleichen...
Bin schon lange hier und kenn das nicht anders.
lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh dich...

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 17:19 Uhr

Danke das mich ein paar frauen hier verstehen und ja mich bringt jetzt vieles auf die palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh dich...

Antwort von san1611 am 23.04.2014, 17:27 Uhr

ist ja auch normal in der SS passt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es auch nicht fassen..

Antwort von sonnenschein852 am 23.04.2014, 17:46 Uhr

Wie sich manche hier benehmen schrecklich dieses gezicke , meine Güte man denkt hier ist ein forum für eben frauen wie baby bunny die ängstlich sind die Zuspruch brauchen. Sie schreibt hier ihren frust aich wenn es für manche nicht verständlich ist sollte trotzdem der zusammen halt da sein statt auf jemanden los zu gehen der die ganze Zeit versucht das zu vergessen, vielleicht war es in dem Augenblick blöd und jetzt denkt sie anders kein Grund jemanden so an zu machen, swiss mom ich glaube die ss bekommt dir nicht ich hatte dich eigentlich anders in Erinnerung. Erwachsen ist dein verhalten nun wirklich nicht, das sieht mehr nach Langeweile aus endlich hat man wieder Einen zum mobben gefunden. Peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es auch nicht fassen..

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 18:06 Uhr

Ich bin nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche nehmen sich einfach furchtbar wichtig

Antwort von Keksraupe, 17. SSW am 23.04.2014, 18:15 Uhr

wenn du (wie ich) im bitte noch ein baby lesen würdest, wüsstest du, wie viel und wie oft sie schreibt...

und das wegen jeeeedem Pups!

Es ist einfach für andere (wie mich) manchmal ätzend,w enn jemand so wahnsinnig ICH Bezogen ist, dass er laufend neue beiträge auf macht

aber auf normale antworten (sie meinen beitrag unten, in der ich ihr z.B. erkläre dass sie in der 5. statt der 4. ssw ist) nicht reagiert

sie hat es soooooo oft betont dass sie ja noch sooooooo früh dran ist

ja, ich wusste es auch ab 3+3 also es+10 und? klar hatte ich angst, aber man muss da nicht wegen jedem Pups einen thread eröffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh dich...

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 18:28 Uhr

Wenn dich alles und jeder gleich auf 180 bringt, dann bist du ganz sicher schwanger. Du kannst dir also den Termin schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann jetzt endlich mal ruhe einkehren??

Antwort von Babybunny007 am 23.04.2014, 18:46 Uhr

Langsam nervt ihr. Ich versuch jetzt das ruhe ist,hab mich auch entschuldigt,aber was ist??? Ihr macht trotzdem weiter. Da frag ich mich echt wär hier aufmerksam braucht.

Die meisten seid so peinlich und könnt nicht aufhören.

Und ich poste nicht jeden pup,da gibt es schlimmere die jeder tag nach oder vorm Es was.posten .

Erwachsen seid ihr nicht,sonst hättet ihr nach gegeben. Aber wie heißt das sprichwort... der klügere gibt nach.

Jetzt wisst ihr wo ihr steht.

Wechselt am besten zu wunschkinder.de da gibt es so viele von euch. Da war ich vor 6 jahren auch mal wo ich nur mit gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche nehmen sich einfach furchtbar wichtig

Antwort von sonnenschein852 am 23.04.2014, 18:57 Uhr

Im Bitte noch ein baby forum bin ich nun seid 2012 und ich sehe auch das sie oft schreibt, und wenn es mich nicht interessiert, dann ignoriere ich den Beitrag. Aber ich bin ja auch nicht im forum um über andere zu urteilen oder sie fertig zu machen. Ich bin nicht aus Langeweile dabei. Ich glaube eher das sie dir aus versehen nicht geantwortet hat. Aber das dich das so wurmt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jetzt endlich mal ruhe einkehren??

Antwort von swiss-mom am 23.04.2014, 20:28 Uhr

Danke, dass Du mich aufgeklärt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey

Antwort von 3ns am 23.04.2014, 21:05 Uhr

Vicky Pollard schreibt hier mit wie coooool !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von Keksraupe am 24.04.2014, 7:39 Uhr

Der war fies

Aber ich musste herzlich lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey

Antwort von LöwenBaby2014 am 24.04.2014, 10:20 Uhr

häh?
den hab ich jetzt nicht kapiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.