Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny08 am 02.09.2015, 18:11 Uhr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo ihr lieben Mamis / werdende Mamis ,

ich bin jetzt in der 8+6 ssw. mache mir aber selber total Panik. Jetzt dachte ich mir ich frag mal euch wie es bei euch war.
Ich habe gefühlt seit dem ersten Tag mit Übelkeit, brustspannen und leichtem ziehen im Unterleib zu kämpfen, soweit alles normal. Allerdings habe ich seit unsere Wanderung in der Tropfsteinhöhle (am Sonntag) mit anschließender bergauf Wanderung im Wald immer wieder über den Tag verteilt Schmerzen im rechten Unterleib. Mal eher stechend dann eher ziehend manchmal auch wie ein kurzer Krampf. Manchmal leicht und dann wieder ziemlich stark. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das nicht villt. zu viel für uns war und habe Angst das etwas nicht stimmt. Andeutung Fehlgeburt usw.
Habe natürlich bei meiner FÄ angerufen, habe aber erst für Montag einen Termin bekommen.

Könnt ihr mir villt. weiterhelfen?

Glg sunny

 
7 Antworten:

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von mf4 am 02.09.2015, 19:32 Uhr

Oh nein, von einer kleinen Wanderung in der Frühschwangerschaft bekommt man sicher keine FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von susann.89 am 02.09.2015, 20:47 Uhr

Wenn deine Schwangerschaft stabil ist, dann macht so eine Wanderung sicher nichts.
Ich würde aber wenn ich mir unsicher bin einfach ins Krankenhaus fahren, dass habe ich auch schon in deiner Ssw gemacht, weil ich Krämpfe hatte!Lieber einmal mehr drauf schauen lassen, als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von schmollmund am 02.09.2015, 21:54 Uhr

Huhu.

Wanderungen machen nix. Ich war in der 11 Ssw Berge wandern hoch und runter. Das.mit den Krämpfen kenne ich...es können die Bänder sein...es dehnt sich ja alles. Magnesium kann da super helfen...

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Sunny08 am 03.09.2015, 8:27 Uhr

Das ist gut zu hören. .... Meine Freundin meinte nämlich, dass Überanstrengung und hoher Puls dazu führen kann.
Vielen lieben Dank für die lieben antworten den Tipp mit dem Magnesium nehme ich gerne an.

Grüße sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von mf4 am 03.09.2015, 15:17 Uhr

Wandern zählt sicher nicht zu Überanstrengung und wenn Wandern den Puls so hoch treibt, dass das schadet dann müsste jemand schon extremst un-fit sein oder statt Wandern einen Marathon laufen.
Lass dir nicht solchen Käse erzählen... eine gesunde Schwangerschaft wird dadurch auf keinen Fall gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von jezzman, 30. SSW am 04.09.2015, 11:06 Uhr

Bänder ! alles wird größer und dehnt sich..
habe das auch von Beginn an, bei vermehrter Anstrengung natürlich mehr, aber du bist nicht krank.
solange du keine Blutungen hast oder unerträgliceh Schmerzen, würde ich sagen alles normal.
das kann übrigens mal ein Ziehen, Stechen, Piksen oä sein. manchmal wie ein Messerstich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von Magdalena 1977 am 04.09.2015, 20:27 Uhr

Hallooo aus Südtirol, denn da machen wir gerade Urlaub. Ich bin in der elften Woche und stapfe schon seit Tagen steile Hänge hoch und runter. Also alles gut. Immer schön Pausen machen, und ich nehme sowieso noch Magnesium 2x tgl. Vielleicht solltest du dir welche verschreiben lassen, bei solchen Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.