Elternforum Schwanger - wer noch?

ich fass es nicht ;-(

Schwanger - wer noch?
ich fass es nicht ;-(

lely

Sagt mal habt ihr auch so arschlöcher zuhause? Die euch anrufen während ihr im krankenhaus liegts und sich beschwert, dass ihr gestern den müll ned rausgetragen habt? Und heute die wäsche nichtgewaschen habt? Ich bin grad total weg. Kann ja echt nicht sein. Liege seit gestern früh hier im kh an infusionen angeschlossen, und meiner hat nichts anderes zu tun als sich bei mir zu beschweren. Fragt nicht mal wies mir geht. Mag gar ned mehr nachhause. Am besten i bleib no längef da, dann soll er sehen wie er zurecht kommt. -.-


Patchwork

Antwort auf Beitrag von lely

Hääää, was hast du denn für nen Freund? Ist er schon immer so? Traurig!


lael

Antwort auf Beitrag von lely

Ich glaube dein Gatte ist jetzt etwas überfordert zu Hause so alleine auf sich gestellt Die wenigsten Männer kommen damit klar....leider!!!! Mein Exmann ist auch erst selbstständig geworden wo ich ab der 18 SSW wegen GMH verkürzung und vorzeitigen Wehen etwa 2 Wochen im KH lag. Da muss er jetzt durch!!!! Die beschimpfungen lass einfach von dir abprallen und schmunzel drüber.... sage er soll sich Baldrian besorgen Dir noch alles erdenklich Gute für die Schwangerschaft und auf das dein Freund ein lerneffekt aus dieser Situation zieht.


lely

Antwort auf Beitrag von lely

Er ist einfach nur faul. Das ist sein problem. So ein idiot -.-


mf4

Antwort auf Beitrag von lely

Arschloch, fauler Idiot... hm... ich hoffe das es besser wird, wenn das Kind da ist... sonst... prost Mahlzeit!


Glückskind_2009

Antwort auf Beitrag von lely

Also so ist meiner zum Glück nicht. Der kann und macht den Haushalt dann nämlich selbst!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lely

Sowas kann ich nicht nachvollziehen. du schenkst ihm das schoenste geschenk auf erden, machst monate lang sachen mit. srry er muesste dir meiner meinung nach auf knien danken, und dich auf haenden tragen. mein mann hilft mir auch wenn ich jetzt noch nicht schwanger bin im haushalt mit, er macht genau so dreck wie ich. Ich finde das jeder mann im haushalt sein beitrag zu leisten sollte auch wenn beide vollzeit berufstaetig sind oder halt ein kleines wuermchen zu hause haben.


dana2228

Antwort auf Beitrag von lely

Ohje, das ist mies. In der 2.ss lag ich sehr lange im KH und mein Mann war mit der Tochter [15Monate] aleine zuhause. Fast stündlich kamen anrufe von ihn! "Die isst nicht!" "Die schläft nicht!" "Wo sind den saubere Boddys???" oder "was ist das zu essen in der eingefrorenen Tupperdose?" und so weiter. Teilweise echt in einen Ton ging garnicht. Was hätte ich den machen sollen? Ich bin warnsinig geworden. Es lies dann aber nach. Denke das sind Männer!


anita_30

Antwort auf Beitrag von lely

Das ist schon heftig das man hier doch so viel Verständnis für Männer, die so reagieren, hat. Ja es sind schon Männer, aber es sind doch erwachsene Menschen!!! Er muss ja nicht unbedingt das ganze Haushalt schmeißen wenn du nicht da bist, aber sich noch beschweren das du irgendetwas im Haushalt nicht gemacht hast... Sehr respektlos dir gegenüber


keinnamemehrfrei

Antwort auf Beitrag von lely

auch wenn das voll blöd ist aber ich würde meinen Mann nie arschloch oder idiot beschimpfen. immerhin hast du dir dieses arschloch selbst ausgesucht. aber wie gesagt, es ist schon echt mies bin ihm. das finde ich auch. meiner nimmt mir echt alles ab wenn ich entlastung brauche. zum Glück. Versuch trotz der Wut dich nicht zu sehr zu ärgern!


merrie85

Antwort auf Beitrag von lely

Oweh das ist echt mies... ich glaube, das kann man auch nicht mit ''Männer eben'' entschuldigen, das liegt im Charakter. Ist das euer erstes Kind? Dann hätte er ja nun wirklich nur den Haushalt zu machen und sich darüber zu beschweren, während du im Krankenhaus liegst, ist schon heftig. Kannst du versuchen, auf Durchzug zu schalten? oder du bittest den Arzt, deinem Freund bzw mann nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass du dich schonen musst...vielleicht kapiert ers dann? Ich wünsche dir dass das nicht die ganze Schwangerschaft so geht!


mf4

Antwort auf Beitrag von lely

Arschloch trifft es super als ich im KH lag hat meiner alles gemacht, Haushalt, Kinder versorgt usw.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von lely

Mein jetziger ist Nicht so der macht das dann alles selber!aber mein ex danals hat mich sogar nachts aus dem Bett gezogen weil ich den Mülleimer nicht gewechselt habe!gibts noch viele andere Sachen .lass ihn mal !also mir würde sowa nicht nochmal passieren!!!


Dési+4mäuschen

Antwort auf Beitrag von lely

Man seinen eigenen Freund/Mann als Arschloch und Idiot betiteln???? Klar ist das nicht die feine Art wie er sich gibt, trotzdem unverständlich so über den geliebten und zukünftigen Papa zu reden. Mein Mann hatte da nie Probleme damit wenn er allein war mit den Kids. Glg desi


Halluzinelle von Tichy

Antwort auf Beitrag von lely

Das ist ja schlimm. Ich kenne das aber manchmal so ähnlich. Mein Mann ist allerdings gerade manisch und ich weiß, dass diese Phase wieder vorbei geht. Ist aber trotzdem anstrengend. Mein Mann meinte am gleichen Tag, an dem in Ohnmacht gefallen bin, er könnte abends ins Kino und ich würde unsere 2-jährige Tochter versorgen. Äh, nö - was soll denn noch mehr passieren, dass ich mal eine Pause bekomme?!


eulchen76

Antwort auf Beitrag von lely

Naja, sich jetzt am Wort Arschloch oder Idiot auzuhängen is jedem seine Sache. Sie is grad wütend und das mit Recht. Verstehen manche Frauen hier nicht, da sie nicht so einen Mann Zuhause haben. Nicht aufregen und einfach auflegen wenn er wieder jammert und sich beschwert.


wirallezusammen

Antwort auf Beitrag von lely

eigentlich mal jemand in die lage des mannes? Ich mein, der mann geht arbeiten und tagsüber kümmert sich die Frau um das Kind, plötzlich muss die Frau ins krankenhaus, der mann steht da also vor Dingen von denen er "wahrscheinlich" nicht viel ahnung hat! Aaaaber...es wird erwartet das er es KANN..ohne wenn und aber!! es ist als ob ihr plötzlich die arbeit des mannes machen müsstet! Wüsstet ihr sofort was ihr wie tun müsst? manchmal finde ich es schon heftig, was den männern eigentlich abverlangt wird!! Für die frau MUSS man verständniss haben und man muss auch alles können ansonsten ist man ein idiot und nichts nutz! Traurig!


eulchen76

Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

es nicht darum ob er es nicht kann oder er nicht weiss was er machen muss, sondern vorwurfsvoll darum dass er sich beschwert hat, WARUM es nicht von ihr gemacht wurde. Ich denke das ist schon ein Unterschied.


merrie85

Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Ich denke, man kann schon von einem erwachsenen mann erwarten, dass er den Müll selbstständig runterbringt und auch mal die Waschmaschine einschaltet. Und zwar ohne sich zu beschweren, insbesondere, wenn seine schwangere Frau im Krankenhaus liegt...


mf4

Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Der Mann hat neben deinem Job nun einen 1-Personen-Haushalt zu erledigen. Wenn er das nicht schafft muss ich mich schon wundern.


JuliaA

Antwort auf Beitrag von wirallezusammen

Das gibt ihm noch lange nicht das Recht, seine Freundin deswegen anzumeckern. Er kann sagen, dass ers nicht hinkriegt, aber sie anmosern??? Geht gar nicht!!!


lely

Antwort auf Beitrag von lely

1. Wir haben kein kleines kind zuhause, denn das erste erwarten wir jetzt. 2. Glaube ich nicht, dass ein mann keinen müll raustragen kann und dass er nicht das geschirr abwaschen kann, dass er in der zeit wo ich hier im kh liege verschmutzt hat. 3. Er hat es vor der ss auch gemacht ohne wenn und aber und seit dem ich ss bin, nicht mehr. Das ist fùr mich nur faulheit weil ich es nicht machen kann. Vorher hat es ihn auch nicht gestört, wenn er mal den mùll raustragen hat müssen. Und ich hab im moment genug andre probleme, liege hier im kh mit blutungen und blut erbrechen und dazu noch unterleibschmerzen und der gnedige herr hat nichts besseres zu tun als mich in aller früh anzurufen und mich am handy zur sau zu machen, wieso ich den müll nicht weggetragen habe. Ohne zu fragen wie es mir und dem baby geht. Und er hat seit dem auch nicht mehr angerufen, und dagewesen ist er seit gestern mittag als er mich hierher gebracht hat, auch nicht.


lael

Antwort auf Beitrag von lely

Wie gesagt das beste für dich wäre, einfach seine Laune ignorieren...ist schwer weil man Führsorge und Verständnis erwartet...aber die kann er dir momentan oder seit deiner SS nicht geben. Denk jetzt an dich und dem Baby !!!!!! Umgib dich mit den Leuten die dir gut tun...telefonier mit Freundin oder Familie.... GLG


nutellababe28

Antwort auf Beitrag von lely

Sorry aber wenn du davor wusstest was er für ein mensch ist..mit sowas ne familie gründen? ! Kopfschüttel. Schieß den ab. So geht's nicht. Das hat mit einfach überfordert srin nix zu tun


huehnchen69

Antwort auf Beitrag von lely

... ist, dass du, lely, deinen Partner doch ausgesucht hast. Und es mag ja mal stark belastende Situationen geben (z.B. Scheidung, schwere Krankheit, (lange/überraschende) Arbeitslosigkeit), wo beim Partner ein wirklich überraschender Charakterzug zutage tritt. Aber bei der Situation, die du beschreibst, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass dein Partner da auf einmal soooo dermaßen aus der Rolle fällt und sonst der hilfsbereiteste, fürsorglichste Partner überhaupt ist. So ein Egomane wird man doch nicht über Nacht. Wenn du ihn trotzdem zum Partner und Vater deines Kindes erwählt hast, wird er hoffentlich noch andere Eigenschaften haben, die du an ihm schätzt. Ich für meinen Teil kann mir keine Eigenschaften ausmalen, die mir einen solchen Partner akzeptabel machen würden. So ein Verhalten wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber das muss ich zum Glück ja auch nicht. Beste Grüße und gute Besserung für dich! Sabine


amicas

Antwort auf Beitrag von lely

Also ich kann deinen Frust verstehen. Ich meine, es hat ja auch ein Leben für ihn vor dir gegeben. Du hast ihn ja nicht aus einem Männerheim geholt, in dem er rundum versorgt wurde, sodass er jetzt plötzlich vor unlösbaren Aufgaben steht. Aber wenn die Frau schwanger, Blut spuckend und mit vaginalen Blutungen im Krankenhaus liegt, anzurufen und sich wegen Müll auszulassen, das ist echt das Letzte. Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt als Opfer. Es mag Frauen geben, die jetzt sagen: Ja der weiß nicht, wie er mit der Situation umgehen soll, der hat Angst um dich und kann das nicht aussprechen, deshalb lenkt er jetzt seine Emotionen auf Müll und Wäsche, aber sorry, so viel Verständnis hätte ich auch nicht für meinen Mann. Das Ding ist, Männer verstehen Subtilitäten nicht. So einfach Auflegen oder so bringts nicht, da denkt er noch, die Leitung wurde unterbrochen. Du musst ihm klipp und klar sagen: "Es steht gerade schlecht um das Leben unseres Babys, es kann sein, dass ich es verliere und da ist es unter aller Sau, dass du mir wegen so unwichtigen Sachen wie Wäsche Vorwürfe machst. Tschüss." Ich glaub, anders versteht er es nicht. Manche Männer denken nicht "von hier bis zur Haustüre".


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von amicas

"Das Ding ist, Männer verstehen Subtilitäten nicht." Da unterschreibe ich bei amicas. Sprich Klartext mit ihm, dann geht ihm hoffentlich ein Licht auf. Wenn nicht sofort, dann warte noch eine Weile. Manche Leute brauchen länger einen Fehler zuzugeben und können das dann auch nicht mit Worten.


aeule

Antwort auf Beitrag von lely

Na ja mein Mann ist der tollste Pappa und ein toller Ehemann, aber wenn ich Krank bin dann ist er total ueberfordert und bring schon mal ähnliche dinge vor allem wenn ich im Krankenhaus bin. Vielleicht ist deiner auch überfordert wenn er sonst nicht so ist? Will ihn nicht entschuldigen, im Gegenteil. Aber vielleicht ist das ja ne Erklärung und du musst dich dann nicht mehr ganz so ärgern. Was wären die Menner ohne uns.


Olis Mama

Antwort auf Beitrag von lely

Mein Mann bringt den Müll raus,wäscht ab (oder räumt die Spülmaschine ein und aus),wäscht Wäsche,wenn es sein muss,kocht,saugt Staub.... Ich habe ein Goldstück erwischt ;) Als ich 5 Wochen bis zur Entbindung unseres Sohnes im Krankenhaus lag,musste er ALLES alleine machen und hat es wunderbar hinbekommen.Ihm wäre nie in den Sinn gekommen,sich zu beschweren,noch mich zu beschimpfen! Er hat mehrmals täglich angerufen um zu fragen wie es mir und unserem Sohn geht und kam nach der Arbeit immer eine Stunde zu Besuch. Das was du da schilderst hört sich schlimm an und ich würde mich mal fragen was wäre,wenn du später mal krank wirst und er muss dann noch das Kind versorgen,dass du jetzt erwartest... Nein,für so einen Mann hätte ich kein Verständnis!