Kali1805
Meine Lieben, Ich muss etwas ausholen… ich hatte schon viele icsis und nun ist es zum zweiten Mal gut gegangen… erste endete in MA in Woche 5 oder 6, konnte man nicht genau sagen. Nun bin ich Ende Woche 6, am Mittwoch letzter Woche war erster Schall und laut FA alles in Ordnung, er habe ein gutes Gefühl. Nächster Termin erst am 8.11., das auch bei Vertretung da er nicht da ist. Bis auf meinen Mann weiß niemand davon, ich will es aufgrund der Historie auch niemandem erzählen. Aber das verstärkt mein Problem - ich hab panische Angst vor einer weiteren MA und hab niemanden mit dem ich darüber sprechen kann. Das lesen in den Foren ist teilweise auch kontraproduktiv, da verunsichernd. Ich habe Tage, an denen is mir den ganzen Tag übel (brechen musste ich noch nie), hab empfindliche Brustwarzen, bin mega müde und der Bauch zieht. Und dann gibt es wieder Tage wie heute - ich spüre NICHTS, außer dass ich keinen Hunger habe und wenn ich was esse mir das Essen nicht schmeckt und ich Sachen nicht mag, die ich bisher immer mochte (ganz schlimm is derzeit Pfeffer oder Zwiebel).ich hab schon einen Kilo abgenommen. Ich weiß dass diese Frage schon oft gestellt wurde - aber kann mich jemand beruhigen bevor ich noch durchdrehe vor lauter Angst? Das wäre sehr lieb, da ich derzeit niemanden fragen kann/will. Außerdem befürchte ich, dass einem mit mir die Geduld ausgehen kann wenn ich immer das gleiche labere. Kann mich ja selber kaum aushalten derzeit :(. Danke Euch vielmals!
Hallo Ich hoffe, dass es dir etwas hilft, wenn ich dir sage, dass ich mittlerweile Ende der 12. SSW bin und habe so gar keine Symptome. Bin Mal müder, mir ist auch Mal flau im Magen, es zieht auch Mal rechts und links, Mal habe ich keinen Appetit und mal könnt ich alles essen was ich sehe, aber ich habe nichts woran ich mich festhalten kann. Es ist meine vierte Schwangerschaft und es war einfach in jeder anders, vlt lenken die beiden älteren Kinder auch gut genug ab. Aber ich habe trotz zwei gesunder Kinder Angst vor jedem Ultraschall, dass das Herz nicht mehr schlagen könnte ohne das ich etwas mitbekomme. Das erste war ein Windei, dann beide Male ein gesundes Kind und beim letzten Termin sagte mein Arzt mir, 10. SSW und alles gut ist schon die halbe Miete. Am 8.11. habe ich den nächsten Termin und bisher wurde ich auch erst richtig entspannt wenn man das Kind spürt. Du bist eine Mama und wirst dir im Leben sicher noch viele Sorgen um dein Kind machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin und das du ganz erleichtert aufatmen kannst wenn im Ultraschall alles gut ist. Viele Grüße
Übrigens hat man bei mir bei 5+1 auch nix gesehen, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Bei den beiden anderen Schwangerschaften wars bei 4+5 bzw 4+6 je schon ne Fruchthöhle zu sehen. Dann bei 6+2 war ich wieder bestellt und man sah Embryo mit Herzschlag. Bei 9+2 hatte sich alles ganz zeitgerecht weiter entwickelt und der nächste Termin wird bei 13+1 sein.
Vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte-bin schon etwas ruhiger. Werde die Nachricht wieder lesen wenn mich die Angst überkommt. Alles Gute für dich und deinen Zwerg für den 8.11. !!!!
Also ich hatte letztes Jahr eine MA und hatte Symptome, die kamen und gingen. Jetzt bin ich kurz vor Geburt und der Verlauf der Symptome war genau so, wie bei der MA. Mal alles da. Mal nichts. Ich denke, dass du von niemandem die Antwort bekommst, die dich zufrieden stellt. Die Angst bleibt leider. Du kannst aber lernen mit ihr umzugehen. Akzeptiere, dass du Angst hast. Verstehe, dass sie ein schlechter Begleiter ist. Sie hilft dir nicht den Schmerz zu mindern. Sie beugt nicht vor. Sie verhindert nicht, was passieren wird. Die Angst hat für dich absolut keine Vorteile. Alles was du tun kannst, wenn die Angst hochkommt: deine Gedanken davon weg lenken. Verbanne sie bewusst. Sag zu dir selbst: negativ denken bringt nichts. Du musst nicht zwingend optimistisch sein. Du kannst gerne realistisch bleiben. Pessimismus bringt aber nichts. Nie. Also sieh nach vorne, es ist aktuell jeder mögliche Ausgang offen. Und alles was hilft ist Zeit. Du wirst das Ende vorher nicht kennen. Egal wie viele Sorgen du dir machst :)
Ich hatte leider schon mehrere frühe Abgänge, zwei späte FG (12/13 und 16ssw) ohne richtige „Begründung“ dafür. Jetzt bin ich in der 35 ssw und hoffe alles geht endlich gut! Ich fühle deine Angst/Sorge leider zu gut, aber sind wir mal ehrlich, irgendwie müssen wir lernen mit damit gut umzugehen und damit zu leben, denn auf die eine oder andere Art begleitet sie uns unser Leben lang. Ich habe auch schon zwei (fast) erwachsene Kinder, der kleine Bauchbewohner ist unser lang ersehntes Nachzüglerchen, um unsere Großen mach ich mir Sorgen, wenn sie nachts noch unterwegs sind…! Und so gibt es quasi ab Zeugung immer diese Momente…! Versuch dich auf das Positive zu konzentrieren! (Gelingt mir aber auch nicht immer ;) ) Bezüglich der Symptome, das ist normal bzw sagt gar nichts. Bei den FG hatte ich noch Symptome als die kleinen Herzchen nicht mehr schlugen. In der aktuellen Schwangerschaft habe ich ein paar mal gedacht „das endet wieder in einer FG“, weil mir mal nicht übel war oder weil meine Brust auf einmal wieder ganz wabbelig und weich war und danach auch nicht wieder straffer wurde… ! Aber bist jetzt (toi, toi, toi) sieht alles gut aus und es sind nur noch etwa 4 Wochen bis wir unseren kleinen Schatz endlich im Arm halten dürfen! Also, versuch irgendwie entspannt zu bleiben, ändern kannst du leider eh nichts!
Danke dir - es is schön wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Sorgen auch andere kennen. Ich wünsch dir alles alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?