Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 32. SSW am 18.09.2014, 7:14 Uhr

Ich brauche eure Hilfe....

Das ist sehr ärgerlich. Und natürlich dürfen sie nichts eintragen, was nicht kontrolliert wurde.

Aber wie die anderen schon schrieben, wenn das CTG gut war, dann brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen. Dann stimmt ja z. B. auch der Eintrag zu den Herztönen des Kindes.

Die Kindslage kann man auch ohne Ultraschall feststellen, das macht die Hebamme ja auch. Möglicherweise kann man auch Rückschlüsse auf die Kindslage ziehen je nachdem wo der Herzschlag beim CTG gefunden wurde. Als Kassenleistung werden nur drei Ultraschall in der SS gezahlt, da wird also vor der Geburt auch nicht jedesmal geschallt. Das vergisst man leicht mal, weil eben die meisten FA so nett sind und deutlich öfter schallen als die Kassen zahlen.

Wurde denn Urin getestet und Blutdruck gemessen? Wenn ja, fehlte ja eigentlich nur die gynäkologische Untersuchung bei der nach dem MuMu geschaut wird und ggf der ph-Wert gemessen wird.

Einen Druck nach unten darf man in der 39. Woche haben, vermutlich liegt dein Mäusschen bereits sehr schön in Startposition! Das ist doch super und spricht dafür, dass es tatsächlich in SL liegt! So lange du keine Wehen merkst und auch auf dem CTG keine drauf sind passiert auch noch nichts.

Also den FA wechseln würde ich deswegen keinesfalls. Krank werden kann leider jeder mal. Toll ist das nicht für dich, keine Frage, und geärgert hätte ich mich auch und hätte mir auch erst mal Sorgen gemacht. Aber im Grunde sind die nicht notwendig.

Alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.