Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 01.12.2016, 11:51 Uhr

Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Hallo,
Ich weiß nun seid zwei Tagen das ich in der 6 ssw schwanger bin.Das Problem hier bei ist ich bin erst 14 und habe Astma,einen Herzklappenfehler und Schilddrüsen unter Funktion und bin nicht gerade gut gebaut.Ich soll selber eine Entscheidung treffen aber ich habe große Angst .Ich weiß das ich Psychisch mit einer Abtreibung nicht klar kommen würde aber ich weiß auch das ich es mit einem Baby nicht so richtig schaffen würde. Hat jemand Rat? Meine endscheidung muss bis nächsten Dienstag Fest stehen.Bitte hilft mir.

 
50 Antworten:

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Nadinchen81 am 01.12.2016, 11:59 Uhr

Hallo! Puh,jetzt musste ich erstmal durchatmen,da du so alt wie mein Sohn bist.
Erstmal,wer sagt das du dich ALLEINE entschieden musst und wer setzt die Frist auf nächsten Dienstag??
Wo sind deine Eltern? Der Vater des Kindes??
Ausserdem gibt es doch soviel Beratungsstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Nadinchen81 am 01.12.2016, 12:03 Uhr

Puh,jetzt musste ich erstmal durchatmen. Du bist so alt wie mein Sohn. .Warum musst du da alleine durch?? Wo sind deine Eltern,schließlich bist du noch ein Kind. Wo ist der Vater des Kindes?
WER und WARUM setzt dir die Frist bis nächste Woche Dienstag??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Nadinchen81 am 01.12.2016, 12:03 Uhr

Ach sch. Erst war der 1. Beitrag weg und jetzt doppelt,sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli_2016 am 01.12.2016, 12:09 Uhr

Hm, ich bin mir nicht so recht sicher, ob das alles so stimmt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 12:11 Uhr

Meine Frauen Ärztin sagt das da ich dann beim Kadiologen gucken muss ob mein Herz eine Narkose zum Abbruch aushalten würde oder ob mein Herz eine Schwangerschaft aushalten kann.Die endscheidung liegt bei mir laut Beratungsstelle und meiner Mutter und der Vater sagt das selbe mein Körper meine endscheidung aber alle tendieren zum Abbruch. Und am 13.12.2016 wäre dieser Eingriff auch spätestens möglich da in der Weihnachtszeit alle imUrlaub sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 12:13 Uhr

Es stimmt wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.12.2016, 12:22 Uhr

Bis Dienstag musst du das sicher nicht entscheiden.
Ein Abbruch ist bis zur 12. Woche möglich.

Zum Kardiologen solltest du so schnell wie möglich und zu einer Beratungsstelle auch. Da musst du eh hin vor einem Abbruch.
Schwangerschaftsberatung bieten verschiedene Stellen an.
Da wird dir deine Ärztin ja sicher eine Stelle genannt haben.

Ob dein Herz das aushält?
Was ist dann erst mit der Geburt.
Vlt brauchst du einen Kaiserschnitt.

Wäre meine Tochter mit 14 Schwanger würde ich auch hoffen sie entscheidet sich dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 12:36 Uhr

Der Kadiologen Termin ist am 06.12.2016.Ich war auch schon bei der Beratungsstelle Pro familia und ich habe auch beide scheine die ich brauche zum Abbruch.Und laut FÄ muss ich bis Dienstag wegen dem Kadiologen entscheiden.Und am 13.12.2016 wäre der einzige Termin zur Abtreibung da danach alle im Urlaub sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von lisalisa123 am 01.12.2016, 12:36 Uhr

Hallo,
Das ist echt ein ganz schönes Päckchen was du zu tragen hast.
Du bist 14 und dazu noch gesundheitlich stark angeschlagen, schon alleine aus diesen Gründen würde ich raten das Kind abzutreiben und dabei bin ich eigentlich gegen sowas.

Ein Kind ist keine leichte Aufgabe und du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Nach den Abbruch hast du die Möglichkeit in einer Therapie das ganze zu verarbeiten und dazu würde ich dir auf jeden Fall raten.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 12:39 Uhr

Leider hilft bei mir keine Therapie da ich schon mal in einer war aber ich mit Therapeuten nicht reden mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von lisalisa123 am 01.12.2016, 12:43 Uhr

Aber was ist die bessere Alternative?
Mit 14/15 ein Kind in den Arm zu halten und seine eigenen Bedürfnisse, wünsche und Vorstellungen hinten anzustellen oder eine Abtreibung weil man einsehen kann das es einfach zu früh ist und man dem Kind vielleicht nicht das bieten kann was man gerne würden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von swiss-mom am 01.12.2016, 12:44 Uhr

Normalerweise bin ich wirklich dagegen, eine Abtreibung durchzuführen..
Aber mit 14 und diesen Voraussetzungen bist du Viel zu jung, um dich 100% zuverlässig um ein Kind kümmern zu können.

Du hast im Leben noch so viel vor dir.
Allein in den nächsten 2 Jahren.
Ich kenne keine 14 jährige, die geistig auf dem Stand ist, um das wirklich ordentlich zu meistern - das müssen sie in dem Alter auch nicht sein.

Ein Abbruch kann medikamentös erfolgen, zu Hause, ohne operativen Eingriff und wenn muss das nicht in Vollnarkose durchgeführt werden.

Ich bin der Meinung, länger zu warten macht es weder körperlich, noch seelisch einfacher.
Ausserdem würde ich dir zu einem psychologischen Beistand raten und dazu, deine sexuellen Aktivitäten einzustellen, bis zu das mit der Verhütung zuverlässig regeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von pfaeffi am 01.12.2016, 13:01 Uhr

Amara, solltest du wirklich echt sein, muss ich mich zwei Dinge fragen: wieso schläfst du mit 14 schon mit Jungen?! Und dann musst du doch auch schon über Verhütung nachgedacht haben... und die zweite Frage: würden sich denn deine Eltern nicht kümmern? Ich denke auch, dass du letzten Endes allein entscheiden musst, aber da können wir dir nicht helfen. Es sind so viele Dinge unklar, z.B. der Herzfehler. Das muss jemand anders beurteilen. Dass du nicht mit Therapeuten sprechen kannst, spricht gegen deine Reife, um ehrlich zu sein, aber ich muss dir auch sagen... geh zu einer Beratungsstelle!!! Und das schnell, wenn du schon in der 6. Woche bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 13:33 Uhr

Es soll wenn dann Operativ erledigt werden da es Medikamentös für mich definitiv zu viel wird.Wir haben Verhütet mit dem Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 13:39 Uhr

Weil ich das so wollte.Wir haben mit dem Kondom Verhütet.Ich war schon bei einer Beratungsstelle.Und mit meinem Vater habe ich nichts zu tun da er Drogen abhängig ist.Und meine Mutter wird das zu viel sie selber hat auch einen Herz Fehler und Bluthochdruck und mein Bruder hat Asberger und hat mittelschwere Depressionen.Sie selber ist auch schon 54.Ich vertraue keinen Therapeuten deshalb kann und will ich auch nicht mit den Reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bezweifle ja das du echt bist, aber falls ich mich doch irren sollte

Antwort von Bengelengelmama am 01.12.2016, 13:55 Uhr

Du hast doch jetzt jede Menge Tipps bekommen. Irgendwie scheint es mir als würdest du was anderes hören/ lesen wollen....

Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Nur du kannst sie für dich treffen, mit Hilfe deiner Eltern, einer Beratungsstelle und Ärzten.

Was ich mich aber Frage, was passiert wenn du mal tatsächlich eine Narkose brauchst? Z.b Blindarm, Not-Op etc. pp... was passiert dann?

Ich bin mir nicht sicher was du hören möchtest. Anhand deiner Vorerkrankung scheint jede Entscheidung egal ob für oder wider lebensgefährlich zu sein.

Ich bin kein Befürworter von Schwangerschaftsabbrüchen. Dafür muss es schon sehr triftige Gründe geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bezweifle ja das du echt bist, aber falls ich mich doch irren sollte

Antwort von Amara am 01.12.2016, 14:18 Uhr

Ich weiß nicht was dann passieren wird. Ich bin mir selber nicht sicher was ich hören möchte.Ich bin wirkich echt.Und auch echt verzweifelt.Ich habe echt viel Druck.Von fast jeder Seite.Denke ich auch das ist ja das Problem.Es ist lebensgefährlich.Ich bin selber total gegen Abbrüche aber bei meinem Fall bin ich mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Drachenfrosch am 01.12.2016, 14:38 Uhr

Hallo.
Zu dem Abbruch möchte ich mich eig. nicht äußern.

Aber ich selbst habe einen recht seltenen Herzfehler und dazu eine Bindegewebsschwäche und bin aktuell (mehr als gewollt) schwanger.
Man kann nicht alle Herzfehler über einen Kamm scheren. Aber mit der richtigen Überwachung, ist eine Schwangerschaft mit Herzfehler möglich und auch Narkose.
Mein Kardiologe hat mir zB gesagt, dass eine normale Geburt für mich besser nicht in Frage kommt. Okay, dann wird es halt ein geplanter Kaiserschnitt mit PDA.
Warum du wegen deinem Herzfehler keine Narkose bekommen solltest ist mir schleierhaft. Hast du im Alltag probleme/Einschränkungen?
Ich durfte in deinem Alter zB an keiner Leistungskontrolle im Sport teilnehmen. Hatte während der kompletten Schulzeit IMMER eine Sportbefreiung. Und jetzt - ich kann trotzdem ein Kind austragen. Mein Herz muss halt nur ebenfalls genauer überwacht werden.
Und allein wegen der Untersuchungen des Herzfehlers kann ich meine Narkosen schon gar nicht mehr zählen. Ich würde mir daher wegen dem Herzfehler nicht so viele Gedanken machen und erstmal in Ruhe den Kardiologentermin abwarten.
Achja, gut gebaut bin ich auch nicht ;) Aber da haben schon ganz andere Kinder bekommen.
Und wegen der Schilddrüse. Auch da gibt es Mittel gegen. Und wenn dein Körper die Schwangerschaft trotz schwerwiegender Schilddrüsenprobleme zulässt, dann sind die auch (zumindest für das Kind) scheinbar nciht so schwerwiegend.
Also gesundheitlich denke ich wird das mit der richtigen Überwachung und einem geplanten Kaiserschnitt schon gut gehen.

Ob du das Kind willst oder nicht, dass musst du selbst entscheiden.
An deiner Reaktion "mit einem Therapeuten will ich nicht reden" merkt man leider, dass du noch 14 bist. Wenn du selbst weißt, dass du mit einem Abbruch nicht zurrecht kommt und nicht mit einem Therapeuten reden willst, dann kannst du dennoch überlegen, ob du dein Kind bekommen willst und es dann zur Adoption freigeben willst.
Es gibt genug Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und keine bekommen können und dem Kind all das bieten können, was du dir gerade nicht vorstellen kannst.
Also, diese Möglichkeit gibt es auch! Und dafür kannst du dich auch in 9 Monaten noch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Chillimohn am 01.12.2016, 14:41 Uhr

Adoption, Pflegefamilie?
Mutter-Kind-WG?
Wer das Risiko eingeht, hat auch die Konsequenz. Und kein Mensch kann dir heute sagen, wie du später über einen Abbruch denken wirst. Und wer kann dir sagen, ob du nicht doch Mutter sein kannst? Kinder brauchen viel, ja. Viel Liebe und Zuwendung. Aber das beides benötigst auch du, wie mir scheint.
Nicht alle mit denen man reden kann, sind gut und passen zu einem. Aber es sind auch nicht alle sch... Man muss sich, wie auch später im Leben, damit Arbeit machen Vertrauen zu finden.
Und gerade was das Thema Abtreibung betrifft. DU musst damit leben. DU musst die Entscheidung treffen. Keiner kann dir das abnehmen. Es ist dein Leben. Und auch das deines Kindes. Du kannst hundert Leute fragen, jeder wird aus seinem Erleben her sagen, was gut ist. Für denjenigen. Aber nicht für dich.
Nicht das du denkst, ich verurteile dich. Aber mir scheint nicht, als wäre dir klar, welche Reichweite für dein Leben (und das deines Kindes) du hier von Fremden die Entscheidung getroffen haben willst. Über solche Dinge sollte man reden, reden, reden. Von Angesicht zu Angesicht. Leute die dich und deine Lebenssituation kennen. Und kein Internet.
Denn wenn es die falsche Entscheidung ist, wirst du erst recht alleine sein. Weil das Internet (auch wenn hier echte Menschen im Forum sind) sich einen Dreck drum kümmern wird, wie es dir zu Weihnachten, in einem Jahr oder in 20 Jahren gehen wird. Wenn du einem Partner oder deinem Kind erklären musst, warum du eine gewisse Entscheidung getroffen hast.
Es wird dein Leben beeinflussen. So oder so.
Darüber musst du nachdenken. Frage solche Dinge niemals Fremde. Wem kannst du später die Verantwortung vorwerfen? Das kann zu etwas führen, was du bitter bereuen kannst. Und du scheinst mir schon bisher, nicht ein Leben gehabt zu haben, welches mit rosa Zuckerguss überschüttet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 14:49 Uhr

Das mit dem Herz Fehler möchte Ich den Termin auch noch abwarten um mehr zu wissen.Das mit der Schilddrüse sehe ich nicht so eng solange ich richtig eingestellt bin aber mein Chronisches Astma macht mir sorgen. Informationen zur Adoption habe ich leider nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 01.12.2016, 15:12 Uhr

Jetzt wird mir einiges klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Kleinesich2 am 01.12.2016, 15:29 Uhr

Wenn du dir so unsicher bist.
Führe weitere Gespräche mit der Schwangerschaftskonflikt Beratung sowie mit dem Jugendamt was du für Möglichkeiten hättest.

Spreche auch mit dem Arzt welche Riskien eine schwangerschaft für dich persönlich mitbringen würde, ob dein Körper überhaupt eine schwangerschaft schaffen würde.

Wenn du nun in der 6 Woche bist, hast du noch 8 Wochen zum Entscheiden.
Da man bis zur 12 woche nach dem Eisprung einen Schwangerschaftsabbruch durchführen lassen darf. Bzw. Bis zur 14 woche nach rechnen der letzten Periode.
Also bis laut Arzt die 14 ssw bist.

Was für ein Gefühl das es in dir Ausgelöst, schwanger zusein, die Ultraschall Untersuchung? Wie es ist dazu gekommen ect? Denk über alles in Ruhe nach und sprich mit personen denen du vertraust und die dich unterstützen egal, wie deine Entscheidung ausfällt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von swiss-mom am 01.12.2016, 15:31 Uhr

Wieso?
Du nimmst 2 Tabletten und bekommst Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Lina101216 am 01.12.2016, 16:22 Uhr

Hallo Amara,
passiert ist es jetzt und jetzt geht es darum, zu schauen, was du aus der Situation machen willst. Ich denke, wegen der gesundheitlichen Situation brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das können die Ärzte übernehmen. Es geht nur darum, dass du dir darüber klar wirst, ob du das Baby austragen möchtest. Die Situation mit Baby musst du nicht alleine schaffen. Dafür gibt es Einrichtungen mit Mitarbeitern, die dir mit viel Hilfe und Unterstützung zur Seite stehen und es wird dich auch nicht davon abhalten, deinen Weg weiter zu gehen. Ich finde es schade, dass immer gesagt wird, dass man dann nichts mehr schafft in seinem Leben. Das stimmt so nicht! Du bist erst 14 und hast noch viel Zeit für alles, ob mit oder ohne Baby. Ich denke und lese heraus, dass du dich im Grunde schon entschieden hast, du dir die Entscheidung nur noch eingestehen musst. Der Rest wird sich regeln. Nimm die Hilfe einer Beratungstelle in Anspruch!
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft. Nimm dir von Vorwürfen wegen deines Alters nicht an. Es ist jetzt passiert und wer weiß, wofür es gut ist, sagt man immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Conny82, 12. SSW am 01.12.2016, 17:23 Uhr

Es sind 3 in Summe. Und so einfach ist das eben nicht. Die "Abtreibungspille" soll man zb bei Atem und Herzerkrankungen nicht nehmen.

So einfach ist das nicht, "man nimmt ein paar Tabletten und blutet". Das geht ueber ein paar Tagen und das "Problem" ist nicht von jetzt auf nachher aus der Welt geschafft. Eine gesunde Frau muss dabei schon immer wieder zum Arzt um das prüfen zu lassen. Der Vorgang ist somit allgegenwertig.

Bei einem Herzfehler nimmt sie Medikamente, die koennen wiederum Wechselwirkungen mit "dieser" Pille(n) haben...

Ich kann dem Maedel zu gar nix raten. Will ich wirklich nicht. Hoffe nur, dass sie so oder so, Unterstuetzung in ihrem Umfeld findet. Alleine ist das in dem Alter nicht zu stemmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von swiss-mom am 01.12.2016, 18:04 Uhr

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht.

Allerdings nimmt man bei uns in der Praxis eine Tablette und am nächsten Tag noch eine zu Hause.

In der Regel kommt es zu Blutungen, die natürlich kontrolliert werden, aber meist war es das dann. In den anderen Fällen ist eine Ausschabung nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von nita83 am 01.12.2016, 19:47 Uhr

Hallo lass dich beraten vom Jugendamt und einer Mutter Kind Stiftung.
Abtreibung ist nicht der einzige Weg.
Es gibt auch die Möglichkeit der dauerpflege oder Adoption. In beiden Fällen schenkst du leben und kannst trotzdem erfahren wie es deinem Kind geht.
Und gleichzeitig erfüllst du anderen einen herzenswunsch übrigens können deine gesundheitlichen Probleme alle gut behandelt werden in einer Schwangerschaft.
Über Verhütung usw.lass ich mich nicht aus Ich denke du weißt auch so dass du da zukünftig mehr acht geben musst.daher sparen ich mir die Belehrung die du bestimmt auch so genug bekommen wirst.wenn du fragen hast zum Thema Pflege und Adoption schreib mir. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Nadinchen81 am 01.12.2016, 20:38 Uhr

Sorry falls ich falsch liege. Aber das kann alles nicht stimmen.
Seit 2 Tagen weißt du angeblich das du schwanger bist. In den 2 Tagen warst du bei Pro Familia,Hast beide Scheine,Hast einen Termin beim Kardiologen bekommen,Bist schon über eine Abtreibung aufgeklärt worden,Hast schon einen Termin dafür bekommen????? Das haut doch alles nicht hin.
Und irgendwie schreibst du nicht wie ein "Kind". Was du nun mal noch bist. Wie gesagt,mein Sohn ist auch 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von pfaeffi am 01.12.2016, 21:24 Uhr

Ich stimme dir zu. Klingt seeehr merkwürdig. Ich glaub es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Nadinchen81 am 01.12.2016, 21:43 Uhr

Ja,zuviele Unstimmigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von mf4 am 01.12.2016, 22:22 Uhr

Ich bin eher nicht für Abtreibung aber...
meine Tochter ist so alt wie du...
sie müsste sich allein kümmern, da ich mir gar nicht leisten könnte meinen Job aufzugeben.
Hier wäre kein Platz, dass noch eine kleine Familie einziehen könnte.
Und wenn die Angaben zu deiner Gesundheit stimmen dann wäre mir erstmal wichtig, dass mein Kind psychisch gesund wird und sich nicht selbst wegen der körp. Dinge selbst in Gefahr bringt.

Du kommst psychisch mit einer Abtreibung nicht klar und körperlich nicht mit einer Geburt... ich denke du solltest erstmal deine Dinge geregelt bekommen.
Was "nicht gut gebaut" heißt weiß ich nicht. Hast du eine Essstörung?

Ich bin grad sehr froh, dass meine Tochter noch Ponys und Einhörner mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von lara1507 am 01.12.2016, 22:26 Uhr

Ich glaub es auch nicht. Ich denke jeder weiß, wie lange man auf Termine usw. warten muss, auch in so einer Situation.

Sorry, wenn es stimmt, hast du für dein Alter in zwei Tagen einiges hinbekommen, obwohl du allein mit der Situation bist. Kann ich nicht glauben...

Stimmt die Geschichte nicht, solltest du dich schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Conny82 am 01.12.2016, 23:24 Uhr

Ah. Das hatte ich voellig überlesen. Da habt ihr recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 02.12.2016, 7:11 Uhr

Ich war am selben Tag als ich das erfahren habe bei der AOK mit meiner Mutter.Die haben mir den schein sofort ausgestellt.Und dann hat meine Mutter bei Pro familia angerufen fort haben wir dann ein Termin 3 Stünden Später um 14:00 Uhr bekommen.Am selben Tag hat die "Cheffin" oder "Leiterin " der Praxis angerufen und hat gesagt das wir morgen wieder kommen sollen um 11:30.Dann hatten wir ein Gespräch,in dem Gespräch wurde der Termin festgelegt.Und der Kadiologen Termin steht schon seid Oktober fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 02.12.2016, 7:18 Uhr

Mir wurden meine "Spielsachen"zb. Schleich vor Ca. 6 Monaten weg genommen.Weil meine Älteren Geschwister mich zu alt dafür fanden. Nein eine Essstörung habe ich nicht ich kann nur nicht zu nehmen.Stoffwechsel ist zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von mf4 am 02.12.2016, 7:44 Uhr

Da du minderjährig bist tragen nun deine Eltern die Konsequenz mit... sie halten dich ja offenbar nicht mehr für ein Kind.

Kann nicht zunehmen... heißt was? Wenn du schwanger geworden bist ist dein Körper zumindest dafür bereit gewesen. Mit starkem Untergewicht hättest du wahrscheinlich nicht einmal deine Regel. Sicher nicht optimal aber untergewichtige Frauen können auch Kinder bekommen... wer hat dir gesagt, dass dein Körper das nicht kann?
Ziemlich viele Infos und wenn diese zutreffen muss ich sagen... finde ich das noch bedenklicher, dass deine Eltern dann nicht mehr auf Verhütung geachtet haben.

Was geht und was nicht, was ggf. zu gefährlich wäre solltest du mit einem Facharzt absprechen.

PS... 14... da hatte ich noch nicht einmal einen Jungen geküsst und hier bleiben die Spielsachen für Mädchen definitiv im Haus, wenn das verhindert, dass meine Tochter in deinem Alter mit den Spielsachen für Frauen spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Pebbie am 02.12.2016, 9:52 Uhr

Du weisst seit 2 Tagen das Du schwanger bist, hast aber schon beide Scheine die Du für einen Abbruch benötigst?
Tut mir leid, ich finde das sehr fragwürdig. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 02.12.2016, 11:44 Uhr

Liebe Amara,
wie geht es dir denn heute Morgen? Ich habe gesehen, dass du heute schon ganz früh geschrieben hast. Bist du danach in die Schule gegangen, mit all dem, was dir gerade durch den Kopf geht?
Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Du schreibst ganz klar, dass du eigentlich gegen Abtreibung bist. Aber in deinem Fall ist es problematisch wegen deiner Krankheiten. Du wünschst dir das Kind – und deine Gesundheit. Das sind zwei gute, wichtige Wünsche!
Und gleichzeitig ist es so kompliziert. Mit deinen 14 Jahren hast du schon viele Erfahrungen mit Ärzten und Therapeuten gemacht. Da hast du mehr mit Krankheiten erlebt als viele Erwachsene. Wenn du Asthma hast und vielleicht auch durch den Herzklappenfehler, hast du vielleicht sogar schon kritische Situationen erlebt. Da ist es sehr gut, dass du dir so viele Gedanken machst, wie es bei einem Abbruch oder während der Schwangerschaft werden könnte.
Würde es dir helfen, mit jemandem zu reden, der sich mit diesen ganzen medizinischen Fragen und mit Schwangerschaftsfragen auskennt? Wäre das auch eine gute Vorbereitung auf den Termin am Dienstag bei deinem Kardiologen? Es ist sicher gut, wenn du am Dienstag alle deine Fragen stellen kannst und eine ausführliche Beratung bekommst. Ich bin mir sicher, dass es eine gute Lösung für deine medizinischen Probleme gibt – mit dem Baby!
Es tut mir leid, dass du dich so alleine und unter Druck gesetzt fühlst. Die anderen haben deiner Meinung nach schon entschieden, was die richtige Lösung ist. Der Urlaubstermin deiner Ärztin sollte auch nicht zusätzlich Druck machen, sie kann dir ja bestimmt eine Überweisung in eine andere gute Praxis schreiben.
Einerseits ist da der Druck von außen – und andererseits dein Inneres. Dein Herz, dein Bauch, deine Gefühle, die kämpfen und sich gegen den Druck wehren. Wie die anderen hier im Forum schon gesagt haben, können andere auch nicht für dich entscheiden. Sie kennen ja auch nicht alle Risiken und alle Möglichkeiten. Aber du kannst auch nicht alleine mit allem fertig werden. Das musst du auch nicht!
Wäre es für dich eine Erleichterung, mal in Ruhe mit einer Ärztin darüber zu sprechen, die sich sowohl mit Schwangerschaft als auch mit Risiken auskennt? Dann möchte ich dir gerne die Nummer von einer guten Beratungsstelle schicken. Sie heißt Pro Femina. Du kannst dort kostenlos anrufen und brauchst keinen Termin. Die Beraterinnen dort sind auch freitags bis 17.30 Uhr erreichbar. Ich schreibe dir mal die Nummer hier auf: 0 8000 60 67 67 Ich habe nur Gutes über die Beratung gehört, sie nehmen sich viel Zeit und kennen sich auch medizinisch aus. Und wie gesagt ist es kostenlos.
Ich denk an dich und wünsche dir alles Liebe und Gute! Ich freue mich, wenn du noch mal schreibst
Deine Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Isabella2000 am 04.12.2016, 13:52 Uhr

Hallo Amara
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst....
Ich war vor 2 jahren in ungefähr der selben Situation wie du jetzt. Ich war 14 und schwanger! Gesundheitlich war ich zwar topfit aber ich glaube auch, dass mit deinen gesundheitlichen Beschwerden eine Schwangerschaft machbar ist, wenn sie von einem Arzt ausreichend überwacht wird. Wenn dein Körper nicht in der Lage wäre, wärst du vermutlich gar nicht schwanger geworden.
Dein Problem ist eher ob du es eher schaffst das Kind abzutreiben oder mit 14/15 ein Kind zu bekommen.
Ich habe mich damals für das Kind entschieden und glaube auch das ich eine Abtreibung nicht verkraftet hätte.
Heute bin ich 16 und meine Tochter Luisa 16 Monate. Mit dem Vater der Kleinen(auch 16) bin ich immer noch zusammen. Meine und auch seine Familie unterstützen uns sehr. Deswegen können wir auch beide ohne Probleme die Schule fertig machen. Natürlich ist es oft schwer und man macht sich auch gegenüber dem Kind Vorwürfe. Anfangs war es sehr schwer die Kleine mit 9 Wochen den ganzen Vormittag zu meiner Stiefmama zu geben, da hab ich schon manchmal mit dem Gedanken gespielt die Schule abzubrechen aber ich will meinem Kind ja später auch mal was bieten können.
Ich habe meine Entscheidung für meine Tochter noch nie auch nur 1 Sekunde bereut.
Und auch wenn es viele sagen, das Leben ist mit Kind nicht vorbei! Sicher kannst du vieles nicht mehr so einfach machen wie vorher aber mit der richtigen Organisation klappt alles.
Das wichtigste ist das du Hilfe annimmst!
Sprich mit deiner Mama und frag sie ob sie dir mit dem Baby helfen kann und auch wenn nicht, gibt es genug Beratungsstellen die dir helfen. Aber es ist wichtig das du diese Hilfe auch zulässt!
Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir viel Glück und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 05.12.2016, 12:44 Uhr

Guten Morgen liebe Amara,
wie geht es dir? Hoffentlich konntest du dich am Wochenende etwas erholen!
Ich dachte gerade daran, dass du morgen den Termin beim Kardiologen hast. Da wollte ich nachfragen, ob du alles an Informationen hast, was du dir zur Vorbereitung auf diesen Termin wünschst.
Ich wünsche dir, dass du heute nicht mehr so viel Druck spürst wie letzte Woche. Und dass du dir morgen in aller Ruhe anhören kannst, was die Ärzte meinen. Du darfst dir für deine Entscheidung wirklich die Zeit nehmen, die du brauchst!
Ich hoffe, deine Ärzte machen dir keinen Zeitdruck mehr. Bei so einer schwierigen Entscheidung ist es auch gut, wenn man sich noch eine zweite Meinung einholt. Das kannst du auch bei der Beratungsstelle machen, die ich dir empfohlen habe.
Liebe Grüße von Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 05.12.2016, 22:03 Uhr

Die Beratungsstelle habe ich auch angerufen und mir auch noch eine Meinung geholt. Der Druck kommt denke ich leider wieder aber diesmal von meiner Schuldirektorin meinen Lehrern sowie meiner Schulsozislpädergogin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 06.12.2016, 11:01 Uhr

Guten Morgen Amara,
wie geht es dir?
Wenn ich deine posts so lese, habe ich den Eindruck, dass sehr viele Menschen um dich herum sind, die dir im Moment eher Kummer und Druck machen, als dass du das Gefühl hast, dass sie dir helfen. Sie meinen es sicher alle gut – aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Oder? Womit macht dir denn die Schule Druck?
Wie war dein Telefonat mit der Beratungsstelle? Ich finde es toll, dass du vor dem Termin beim Kardiologen angerufen und dir noch Infos geholt hast! Kannst du dir vorstellen, dass du auch bei weiteren Schritten dort eine Person findest, die sich schützend vor dich stellt und dir weiter hilft?
In deinem ersten post hast du geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, wie du mit einer Abtreibung leben solltest. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du so eine Entscheidung auch nicht treffen musst, sondern dass es eine gute andere Möglichkeit gibt. Und du bist nicht allein und musst diese Lösung auch nicht alleine finden!
Magst du dich heute Abend mal melden und erzählen, was der Kardiologe gesagt hat?
Ich denk an dich! Liebe Grüße - Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 06.12.2016, 22:09 Uhr

Hallo,
Inzwischen geht es mir sehr gut.Ich habe mich für das Byvy endschieden und meine ganze Familie weiß das jetzt,ich kriege jetzt auch von der seite aus Unterstützung.Es gibt noch ein paar Leute die mich zur Abtreibung überreden wollen aber ich habe ja auch Unterstützung.Und der Kadiologe hat gesagt das der Herz fehler kein Problem sein wird.Das freut mich.Ich soll noch mal hin gehen im 6 ssm sonst scheint alle okay zu sein was mein Herz angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 07.12.2016, 11:38 Uhr

Liebe Amara,
das hört sich ja toll an! Und du klingst auch viel positiver als vor dem Arzttermin. Ich freue mich sehr, dass mit deinem Herzen alles so weit in Ordnung ist!
Und wie schön, dass das Baby jetzt kommen kann und du von deiner Familie Hilfe bekommst. Zwei Herzen in dir und einige um dich herum! Wer aus deiner Familie ist dir denn jetzt eine gute Hilfe?
Es ist sicher gut, wenn du weiterhin die Beratungsstellen in Anspruch nimmst, damit sie dir helfen, auch die praktischen Dinge gut zu regeln. Es steht dir ja einiges an Unterstützung zu. Es ist echt eine tolle Leistung von dir, dass du dich so gut um alles kümmerst!
Ich wünsche dir alles Liebe & Gute!!! Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 07.12.2016, 16:28 Uhr

Also besonders meine Älteste Schwester ist eine gute Hilfe.MeineMutter so lala und mein Stiefvater ist Stinksauer und denkt das,das alles so geplant war.Und meine Mutter ist jetzt auch So gestresst und ihr geht es auch nicht gut und das wollte ich auch nicht. : (
Aber sonst freue Ich mich und mir geht es soweit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 08.12.2016, 12:09 Uhr

Hallo Amara,
ich staune echt, wie sich die Situation bei dir entwickelt. Schön, dass du dich auch freuen kannst und gestern einen guten Tag hattest! Ich kann mir vorstellen, dass es insgesamt noch ziemlich anstrengend für dich ist, oder?
Du machst dir ja auch Gedanken, wie es anderen geht und hast ein gutes Gespür dafür. Du merkst, wie deine Mutter gestresst ist und machst dir Sorgen um sie. Manchmal ist es so, da kümmert sich die Tochter mehr um die Mutter als umgekehrt. Gut, dass deine große Schwester da ist! Hat sie Erfahrung, mit Kindern umzugehen, weil sie die Älteste von euch ist oder hat sie vielleicht schon eigene Kinder?
Wohnt ihr eigentlich noch alle zusammen und wie viele Geschwister seid ihr denn? Wenn es eng bei euch zuhause ist, kann ich verstehen, dass dein Stiefvater das als stressig empfindet, auch wenn ein Baby am Anfang wenig Platz braucht.
Was sagt denn dein Freund zum Baby? Du hast am Anfang mal geschrieben, dass er eher zum Abbruch tendiert hat. Wie geht es euch gerade miteinander?
Ich schicke dir liebe Grüße - Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Amara am 09.12.2016, 10:28 Uhr

Hallo Juli,
Ja es ist insgesamt noch anstrengend für mich aber meine FÄ sagt da muss ich jetzt durch.Meine Älteste Schwester hat selber 2 Kinder.Jayden wird am 21.03.2017 5 Jahre alt und Tyrese wird am 06.03.17 1 Jahr alt.Ich habe 4 Geschwister .Meine 3 Älteren Geschwister 34,26,20 sind Ausgezogen.Nur noch ich und mein 1 Jahr jüngerer Bruder wohnen hier mit unserer Mutter und unserem Stiefvater zusammen.Ich habe das zweit größte Zimmer und auch Platz für ein Baby.Ich war gestern bei meiner FÄ die hat mir Blut abgenommen für den Mutterpass.Und Urin soll ich auch nochmal abgeben.Ich habe auch Femibion 1 bekommen. Und ein Paket von Mam wo auch eine Babyflasche und einen Schnuller sowie eine Packung Femibion 2 und Zahnreinigungs zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 12.12.2016, 11:33 Uhr

Liebe Amara,
machst du viel mit deinen Neffen? Du hast ja sogar die Geburtstage von den Kleinen im Kopf! Bist du oft bei deiner Schwester? Gut, dass sie jetzt für dich da ist. Bei Tyrese kannst du ja genau sehen, wie es mit einem kleinen Kind ist. Bist du manchmal Babysitter bei den beiden? Da kann dir keiner sagen, dass du keine Erfahrung hast, auch wenn es bei einem eigenen Kind natürlich wieder etwas anderes ist.
Deine Frauenärztin scheint ja eher eine praktische Art zu haben. Da musst du jetzt durch – ja, klar. Aber es tut dir doch gut, wenn du sagen kannst, wie es dir geht, fragen kannst, was du wissen möchtest und vielleicht auch mal jammern darfst, wenn es nicht so läuft! Das tun alle Schwangeren, egal in welchem Alter. Wenn du es bei der Ärztin nicht kannst, dann hoffentlich bei deiner Mutter und deinen Schwestern. Kannst du zur Zeit besser mit deiner Schwester oder mit deiner Mutter sprechen, oder sind beide für dich da?
Was für ein Gefühl ist das denn für dich, wenn du so ein Paket mit den ganzen Babysachen auspackst? Freust du dich, ist es aufregend oder noch ziemlich seltsam?
Ich finde es schön, dass für dich jetzt klar ist, dass du das Kind bekommen wirst!
Was sagt denn die Schule inzwischen zu deiner Schwangerschaft? Geht es dir dort besser? Wenn ich überschlage, müsstest du ungefähr zum Start der Sommerferien deinen Entbindungstermin haben, oder?
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche – noch 10 Tage bis zu den Weihnachtsferien! Liebe Grüße – Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Julimami17 am 14.12.2016, 23:10 Uhr

Liebe Amara, auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage her ist möchte ich dich zu deiner Entscheidung beglückwünschen und dir sagen dass ich unheimlich stolz auf dich bin dass du die Stärke hattest dich dafür zu entscheiden und ich verspreche dir das wirst du nie bereuen! Woher ich das weis? Naja ich war damals auch 14 als ich schwanger wurde mein freund war drogenabhängig und ich mit starkem Untergewicht und großen Familiären Problemen eher ein Schatten meiner selbst. Du siehst wir haben einige paralellen.Ich habe mich auch trotz vieler Abtreibungsbefürworter für meine Tochter entschieden und bin meinen Weg mit ihr gegangen. Ich bin durch sie erwachsen geworden und stark. Heute ist sie 7 Jahre alt und mein ganzer Stolz. Natürlich waren es auch harte Jahre aber wir hatten uns beide und ich wollte sie und deshalb hab ich gekämpft. Genauso wird es bestimmt auch bei dir sein. Dein Kind liebt dich egal wie alt du bist und es wird mal sehr stolz auf dich sein da bin ich mir sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Schwanger und erst 14 Jahre alt

Antwort von Juli01 am 21.12.2016, 9:03 Uhr

Hallo Amara,
in den letzten Tagen habe ich immer wieder an dich gedacht. Wie geht es dir? Hast du inzwischen deinen Mutterpass bekommen? Ich hoffe, ist alles in Ordnung bei dir und deinem Baby!
Ich wünsche dir, dass du Weihnachten genießen kannst und dich richtig gut erholst nach der anstrengenden Zeit. Falls ich nichts mehr von dir höre, wünsche ich dir schöne Feiertage! Liebe Grüße - Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich Schwanger? Wer kann mir mehr sagen ?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe hier eine Antwort oder einen Rat zu finden. Ich habe folgendes Problem... Ich habe am 26.11 nach meiner Periode wieder die Pille genommen. Am 28.11 habe ich dann kurzzeitig eine Zwischenblutung bekommen, die aber am Abend wieder vorbei war. Ich ...

von lilalottchen 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Schwangerschaft, noch jemand?

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde :-) am 21.11 habe ich positiv getestet und hatte seitdem eine leichte Blutung. Aus sorge bin ich dann gestern zum Gyn. welcher auf dem Ultraschall ein Hämatom neben der Hülle gesehen hat und gab mir eine Chance von 40/60 dass die ...

von Murmel2017 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche schwangere aus karlsruhe und Umgebung

Hallo! Ich (26) bin zum 2. mal schwanger (ET 13.02.2017)und weiss durch mein erstes Kind dass es unglaublich wichtig ist Kontakte zu anderen mamis / schwangeren zu haben! Ich bin nun in der 30.ssw und suche andere schwangere aus karlsruhe und Umgebung zum Treffen / Kaffee ...

von fiveforfun 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit Zwillingen, wer noch?

Huhu zusammen, wer von euch ist auch schwanger mit Zwillingen? Ich bin jetzt in der 14.SSW mit eineiigen Zwillingen Der Anfang war nicht leicht mit Blutungen und der Schwangerschaftsübelkeit, doch ...

von Rosi-Rose 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger -hin und hergerissen

Hallo ihr lieben . Befinde mich nun in der 7ssw. Mein Problem ist . . Ich kann mich nicht freuen. Es wäre Nr. 4 ...Und ich bin jetzt schon sehr überfordert und erschöpft.. Ausserdem befinden wir uns demnächst in der bauphase. Unsere Beziehung war in der Vergangenheit auch oft ...

von jaco_80 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Orangen-Massageöl Schwangerschaft

Hallo, vielleicht klingt die Frage etwas doof, vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Mein Freund hat mein Rücken heute Abend mit Orangen Massageöl massiert. Jetzt fiel mir aber ein das man ja in der Schwangerschaft auf bestimmte Öle verzichten soll. Wisst ihr ob Orangenöl ...

von Antoniaaa27 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schwangerschaftsdiabetekerinnen!!

Ich habe momentan wirklich Angst um mein Baby und habe euch noch nie so gebraucht wie jetzt!! Mir geht es schlecht, ich bin müde, mir ist schummrig/schwindelig und ich bin dabei Gewicht zu verlieren, anstatt zuzunehmen... Ich weiss nicht, was los ist, aber ich habe ...

von Pavocolle 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fg, wie rechnen?

Hallo zusammen... Ich hatte am 06.10. eine fg. Es ist alles natürlich abgegangen. Die Blutungen waren bis zum 16.10. Nun habe ich am 19.11. positiv getestet, ohne zwischenzeitliche Mens. Ich möchte noch bis Dezember mit dem Fa-termin warten. Beim letzten Mal war ich recht ...

von sgismo1983 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Präperate bzw Medikamente selber zahlen ?

Hallo, da ich mich zur zeit noch im Ausland befinde, aber in 2 wochen wieder richtung heimat fliege, wollte ich fragen wie das mit Folsäure Präperaten oder Medikamenten für die Schwangerschaft generell aussieht. Hier zahle ich zwar alle Medikamente selber, aber anscheinend im ...

von Lanagirl, 16. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und psychopharmaka...verzweiflung macht sich breit

Vorhin blickte ich auf diesen Test. Positiv. Trotz Pilleneinnahme,idiotisch,habe solche leute immer belächelt....antibiotika hab ich genommen wegen einer Blasenentzündung,warum hab ich nicht daran gedacht????Das ist aber nicht alles was ich nehme.Nehme noch Medikamente gegen ...

von Maja33maja 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.