Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 6. SSW  am 13.02.2017, 21:10 Uhr

hin und her am überlegen ..

Ich bin die ganze zeit am hin und her überlegen..

Alsoo worum es geht :
Ich war die ganze zeit bei einer FÄ auch bei meiner ersten SS. und war auch immer zufrieden. Die FÄ ist zwei orte weiter. da hab ich auch damals gewohnt. Fahrzeit vom jetzigen Wohnort höchstens 20min.

Nach der SS war ich nur noch mäßig zufrieden da sie so einen manchmal naja scharfen unterton hat (ka wie ich es sonst beschreiben soll) also ich hab mich nicht immer ernstgenommen gefühlt..

Sooo bin ja umgezogen und wollte eigentlich die ganze zeit mal schauen ob ich nicht wechsel.. auch wegen der Fahrerei..
Da ich ja dann den pos.Test hatte und meine FÄ im Urlaub war habe ich hier ja die Termine zum BT bei einem FA bekommen.
Nach den ergebnissen auch einen US-Termin zum 21.2. (auch für mutterpass und allem) Die Uhrzeit und das Datum muss ich noch gucken ob das passt muss wohl meinen Dienst tauschen (hätte ich schon gemacht nur bin zurzeit krankgeschrieben und konnte noch keinen blick auf den Diensplan werfen)
Er ist auch ganz nett und einfühlsam.. kenne ihn ja gar nicht .. hab ihn nur 1 mal gesehen aber scheint sympatisch..

Jetzt hat sich aber zwischenzeitlich meine FÄ aus dem urlaub zurückgemeldet (hab ihr auf AB gesprochen) und mir einen Termin zum 17.2 für US gegeben und auch für den Mutterpass und so.. Das Datum und die uhrzeit passt sehr gut weil ich den tag frei habe.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll....
Bin hin und her gerissen
Ich würde ja am liebsten beide Termine warnehmen.. versteht mich nicht falsch .. eigentlich um auch dann entscheiden zu könne wo bleibe ich ... aber was soll ich mit 2 Mutterpässen ? weil wenn ich dem einen sage das ich bei dem anderen schon war nimmt der mich bestimmt nicht mehr dran oder es gibt ärger...

AAAHH ich habe keine ahnung .. mein menne will unbedingt mit und wollte es dann davon abhängig machen welcher termin für ihn besser klappt aber beide sind da fraglich

Er meint ich muss wissen wo ich mich wohler fühle.. aber ehrlich gesagt ich weiß es nicht ...

Was würdet ihr tun ? beide termine wahrnehmen und dann entscheiden ? einen MuPa dann wegschmeißen oder wie ?

 
10 Antworten:

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 21:23 Uhr

Wozu beide Termine? Du schreibst, dass der Dok1 nicht mehr dein Fall ist und die Entfernung ein Manko sei und du zu Dok2 wechseln willst.

Ich finds ziemlich sinnfrei dann 2 Termine abzugreifen, die Krankenkasse soll dann sicher auch beide Termine bezahlen (was sicher nicht passieren wird).
Schnupperangebote bietet der Dok2 sicher nicht inkl. eine Gratisbehandlung zum Kennenlernen.
2 Erstaufnahmen, 2 Tests, 2 Mutterpässe zum Preis für 1... öhm...

Wichtig ist doch, welcher Dok fachlich kompetent ist und ggf die Entfernungsfrage.

Sorry für meinen scharfen Unterton (sowas magst du ja nicht) aber ich finds seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Tan_Sop2016 am 13.02.2017, 21:34 Uhr

Da du ja schon schreibst, dass du dich bei deinem ersten Arzt nicht wohl fühlst, hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Lucy345 am 13.02.2017, 21:35 Uhr

Ich bin hin und her gerissen weil wärend meiner 1. SS war ich sogar mehr als zufrieden bei ihr. Danach so naja aber sonst schon.
Deswegen.. villt auch weil ich sie ja schon kenne und sie kennt mich und der andere ist jetzt was neues und den kenne ich nicht kann nur von erste Eindruck ausgehen

Ach ich überlege nochmal in Ruhe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von mf4 am 13.02.2017, 22:05 Uhr

In der Schwangerschaft warst du sicher x mal bei Dok1 und warst zufrieden.
Wie oft geht Frau denn unschwanger zum Gyn? 2 mal im Jahr. Was war denn da, was dir nicht gefallen hat?
Wenn der Dok fachlich top ist dann wäre mir ehrlich gesagt schnuppe, wenn sein Ton komisch ist, er mich vielleicht komisch findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Mäuschen85 am 14.02.2017, 0:10 Uhr

So einfach ist das nicht da Spielt die Krankenkasse nicht mit. Du kannst die Leistungen nicht Doppelt in Anspruch nehmen. Ich tu mich auch nicht leicht mit entscheidungen. Aber du wirst wohl eine treffen müssen. Warum bist du Überhaupt zu einem anderen?so früh sieht man ja meist nichts und der bluttest allein bringt ja eigentlich nicht wirklich viel. Die frage ist allerdings ob die Krankenkasse das überhaupt bezahlt wenn du nun wieder zu doc1 gehst. Weil du in diesen Quartal schon bei einem anderen warst. Habe des öfteren gelesen dass die sich da weigern. Würde ich nur als Tipp im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von San17 am 14.02.2017, 7:44 Uhr

dunwarst dieses quartal schon bei einem arzt, der die ss festgestellt hat u der hat das jetzt mit der kl abgerechnet u bekommt das gesamte geld für dieses Quartal.
entweder behandelt dich dein alter doc umsonst dieses quartal, einigt sich mit dem anderen, dass der das geld weiterleitet oder du musst dieses quartal bei dem neuen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Tan_Sop2016 am 14.02.2017, 8:14 Uhr

Das stimmt nicht ganz. Ich hab den Arzt auch innerhalb eines Quartals in der Schwangerschaft gewechselt und meine neue Ärztin hat auch die Kosten erstattet bekommen. Allerdings stand bei mir der Entschluss des Wechsels fest.

Ein Wechsel ist meiner Meinung nach immer möglich (freie Arztwahl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Mia186 am 14.02.2017, 8:16 Uhr

Bei den meisten Ärzten kann man nur zum neuen Quartal wechseln. Das Geld der Krankenkasse fließt anscheinend nach der ersten Behandlung im Quartal.
Ich wollt damals mitten im Quartal wechseln und mich hat keiner genommen. Alle haben gesagt dass sie mich erst im neuen Quartal nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von mf4 am 14.02.2017, 22:34 Uhr

Man hat freie Arztwahl aber die gleiche Sache als Schnupperangebot bei 2 Ärzten machen lassen um vergleichen zu können hat mit freier Wahl nichts zu tun. Das ist eine ziemlich absurde Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her am überlegen ..

Antwort von Samwan am 15.02.2017, 18:55 Uhr

Also ich finde du solltest da hin gehen wo DU dich am wohlsten fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.