Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sybille88, 23. SSW am 22.04.2015, 18:39 Uhr

Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Hallo,

ich habe ein Problem, dass mich schon seit 3 Monaten beschäftigt.

Ich bin jetzt in der 23 SSW und seit heute habe ich Zahnschmerzen (wenn auch nur leicht).

Vor ca. 3 Monaten habe ich mit der Zunge ein Loch an meinem vorletzten Backenzahn festgestellt. Als ich meinen Zahn im Spiegel kontrollierte war er auch schon schwarz an der Oberfläche.

Ich habe immer versucht, das vor mir herzuschieben und bis auf nach die Geburt beruhen zu lassen, aber seitdem heute nun die leichten schmerzen dazugekommen sind habe ich auch Angst.

Nun meine andere Angst, die einer Behandlung entgegen steht, denn ich habe keine Angst vor den Schmerzen einer Behandlung, sondern, wenn ich mich in die Zahnarztpraxis begebe, dass ich dann in ein "Strahlengebiet" eintrete. Das heisst, wenn deren Röntgengerät neben dem Wartezimmer steht, oder grade ein Patient geröngt wird wenn ich den Flur langgehe!!!

Davor habe ich am meisten Angst, deswegen wollte ich mit einem Zahnarztbesuch immer warten, bis nach der Geburt.

Wie seht ihr das Problem?

Ich habe eben auf der Homepage der Zahnärzte gelesen, dass die ein Digitales Röntgengerät haben, dass wesentlich strahlungsärmer als die herkömmlichen Geräte sind.

Wie gesagt, ich würde mich auf keinen fall selbst röntgen lassen, eher soll mir der Zahn abfaulen, es geht mir nur um die Streustrahlung von anderen Patienten, die sich auch grade in der Praxis aufhalten, denn ich weiss ja nicht wie lange ich warten muss (die Helferin hat mir einen Termin für Freitag gegeben). Ich überlege nun hin und her, ob ich dahingehen soll.

In meinen beiden ersten schwangerschaften hatte ich auch immer ein Loch im Zahn, sonst nie, immer nur in dieser zeit. kann das einen zusammenhang geben (hatte auch schwangerschaftserbrechen wegen der magensäure???).

LG
Sybille

 
15 Antworten:

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Locken-Rocken am 22.04.2015, 18:53 Uhr

Also wenn das Röntgengerät auch außerhalb des Röntgenraumes strahlen würde, dann wäre das komplette Praxispersonal verstrahlt. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man nur im Röntgenraum diese Schutzwesten anziehen muss. Das kann ja gar nicht sein, dass Strahlen nach außen dringen, daher gibt es ja auch einen speziellen Raum dafür, der wäre ja sonst für die Katz.

Schwangerschaft hin oder her aber manchmal sollte man annehmen, die Hormone beeinflussen das logische Denken, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Indigoblau am 22.04.2015, 20:31 Uhr

Das einzige Problem, das ich sehe ist, dass das logische Denken fehlt.... Da passiert nichts!!!

Geh zum Zahnarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von nita83, 23. SSW am 22.04.2015, 20:46 Uhr

hallo
ich hab tierrische angst vorm zahnarzt, schlecht erfahrung halt.aber wegen der röngtenstrahlen hab ich mir keinen kopf gemacht.ausserdem sollst du ss doch auch einmal zum zahnarzt. und so ungern ich wirklich gehe so mache ich es trotzdem. ich hab gott sei dank echt gute zähne und einen derweil super zahnarzt der sehr gründlich ist.
ss hab ich eher mit
zahnfleischbluten zu tun aber dank seiner tipps ist es sogut wie weg.

also auf zum zahnarzt

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Tantechrisi, 35. SSW am 22.04.2015, 20:47 Uhr

Du musst zum Zahnarzt!!!!! Man sollte sowieso mindestens einmal in der Schwangerschaft zum Zahnarzt!!! Entzündungen können Frühgeburten auslösen!!!Die Angst vorm Röntgen ist total unbegründet! Du stehst ja nicht im Röntgenraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von angi159 am 22.04.2015, 21:17 Uhr

Karies kann viel schlimmer für dein Kind sein als Röntgenstrahlen in einer Praxis. Geh zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Maiglück2015, 38. SSW am 22.04.2015, 21:50 Uhr

Hi.

Also ich würde hingehen. Schmerzen und evtl Vereiterungen und Entzündungen können viel mehr Schaden anrichten in der SS und Stress dadurch ist auch nicht gut fürs Kind. Ich habe zwei !! Wurzelbehandlungen in dieser SS hinter mir. Insgesamt 8 Sitzungen neben einem Röntgenraum. Es ist nichts passiert und meinem ungeborenen Baby gehts gut!

Also ich würde nicht warten bis es in den Kieferknochen und in die Blutbahn geht und zu Vergiftungen führt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Cojote am 22.04.2015, 21:53 Uhr

Ist das ein neues Komedie Programm?
Wenn ja,ziel erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Pebbie am 22.04.2015, 22:37 Uhr

Bei manchen setzt mit dem positiven Schwangerschaftstest das Hirn aus.
Sorry, aber so dumm kann man sich doch nicht verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von senta114, 21. SSW am 23.04.2015, 8:59 Uhr

Hi

Man muss auch wissen, das es eine Röntgenverordnung und ein Strahlenschutzgesetz gibt. Alle Röntgeneinrichtungen müssen mit einem Strahlenschutzplan eingerichtet werden. D.h. da geht keine Strahlung durch die Wand.
Außerdem geht man ja auch in die Sonne, da bekommt man auch Strahlung ab, oder wenn man in den Flieger steigt. Wenn man z.B. nach New York fliegt bekommt man 2 Röntgenaufnahmen gratis.

Mein Mann wurde im Bauch seiner Mutter sogar in der 9.SSW ein Röntgenbild gemacht, (natürlich aus Unwissenheit). und er ist recht normal. Viell. ein bisschen verstrahlt

lg geh bitte zum Zahnarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.04.2015, 9:30 Uhr

Du läufst seit über drei Monaten mit karies rum. Das ist erheblich bedenklicher als jede Arztpraxis. Nach der Schwangerschaft brauchst du vermutlich eine Kernsanierung. Herzlichen Glückwunsch!

Traust du dich zur Geburt überhaupt ins Krankenhaus? Und bitte kein Elektrosmog in der Wohnung! Schon mal überlegt welche winzigen Stellen gerade in einer Zahnarztpraxis geröntgt werden? Meine Güte. Ich hab ja für viele Sorgen Verständnis und riskiere auch nix, aber du brauchst Hilfe! Das wird ja in Zukunft nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Helena83 am 23.04.2015, 9:44 Uhr

Du läuft seit 3!!!! MOnaten mit nem Loch im Zahn rum???? Bah wie widerlich ist das denn? Das fault doch auch nach ner Zeit und stinkt. Kann auch richtig teuer werden, wenn du eine Krone brauchst. Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Mone, 28. SSW am 23.04.2015, 10:29 Uhr

Hallo,

also, ich kann dir mit ruhigem Gewissen sagen: Da passiert gar nichts!

Ich bin Zahnarzthelferin. In jeder Praxis gibt es einen Röntgenraum, der, wie hier schon geschrieben wurde, besonders ausgestattet wurde, strahlenundurchlässige Wände und schau dir mal die Türe zum Röntgenzimmer an... Da kommt keine Strahlung durch. Man sollte zwar z.B. als schwangere Zahnarzthelferin keine Röntgenaufnahmen mehr machen, aber man kann durchaus noch weiter arbeiten. Und sicher wird der Doc auch keine Röntgenaufnahme bei dir machen!

Geh bitte unbedingt zum Zahnarzt! Und wenn es dich beruhigt, sprich das Personal dort auch nochmal auf deine Bedenken an. Die werden dich da ganz schnell beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde

Antwort von fiveyears, 23. SSW am 23.04.2015, 10:52 Uhr

dein Sorge übertrieben. Da kann nix sein. Lass dir deinen Zahn bitte machen bevor es ärger wird und veielleciht noch eitrig wird. Da schadest du deinem Kind sicher mehr als die eventuellen Strahlen. Und wenn du sagst das du schwanger bist wird sowieso hundert mal mehr aufgepasst, bei allem was die tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und du benützt weder Handy noch Laptop?

Antwort von fiveyears, 23. SSW am 23.04.2015, 10:54 Uhr

Weil die Strahlen hast du auch immer neben dir oder bei dir. ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und Hergerissen ... was würdet ihr an meiner stelle tun? Schmerzen ;-(

Antwort von Lotterliese, 18. SSW am 23.04.2015, 18:33 Uhr

Unbedingt sofort zum Zahnarzt gehen und das Problem abklären. Es ist wesentlich gefährlicher für das Baby, wenn durch einen vereiterten Zahn Keime in die Blutbahn gelangen, als die doch sehr unwahrscheinliche Strahlenbelastung durch ein temporär und evt. gar nicht in Betrieb genommenes Röntgengerät. Du gefährdest gerade mit dem dreimonatigen Abwarten das Leben des Kindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen

Hallo, Ich bin in der 6.SSW. Die letzetem 1,5 Wochen ging es mir gesundheitlich ganz gut. Seit gestern habe ich jedoch mensartige Schmerzen. Nicht ultraschlimm, aber richtig penetrant. Ich habe ständig das Gefühl, ich fange gleich an zu bluten und renne entsprechend oft aufs ...

von Miraculus 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6te Ssw Woche, schmerzen im Lenden Bereich !!!

Hallo zusammen :) Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich das 2te Mal Schwanger bin. Laut meiner Berechnung, bin ich jetzt in der 6ten Woche. Morgen habe ich meinen offiziellen Arzttermin... Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, mit ihr war es eine ...

von Jadya, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der linken Flanke

Vielleicht hat jmd. die Erfahrung schon gemacht. Die letzten 2 Nächte habe ich schon überhaupt nicht gut geschlafen und diese Nacht wird auch nicht prickelnd werden. In der linken Körperseite habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen und es geht nicht weg. Es ist dauerhaft da. ...

von Janine1991, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmerzen auf der rechten Seite

Hallo ihr! Ich hab auch nochmal eine Frage an euch. Vielleicht ist meine Sorge übertrieben aber es macht mir gerade doch Angst. Ich bin in der 11. ssw und ich hatte gestern auf der rechten Seite leicht unterhalb des Bauchnabels einen stechenden Schmerz. Nur kurz aber seid dem ...

von Shary, 10. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr einen Stift halten ohne das ich bald aufschreie Sowas ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung schmerzen/ Muttermund erst offen dann geschlossen

Hallo, ich habe mal folgendes Problem und zwar bin ich in der 35. SSW und hatte bisher in meiner Schwangerschat außer die normalen Dinge wenig Probleme. Bei mir wurde nur zu viel Fruchtwasser festgestellt, jedoch ohne die Ursache gefunden zu haben. Wurde deshalb vor 3 Wochen ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermunduntersuchung Schmerzen

Hallo, habe mal eine Frage bin jetzt in der 35. Woche und war gestern im Krankenhaus zur Untersuchung weil ich viel zu viel Fruchtwasser hatte und deshalb auch schon punktiert wurde. Nur um sicher zu gehen, bin ich deshalb gestern dort vorstellig geworden, da ich das letzte mal ...

von naddl_traumwelt, 35. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wenn die Blase voll ist!

Hallo. Kennt das jemand? Hab mich dran gewöhnt das ich jetzt schon das Blasenfassungsvermögen Eines Schnapsglases habe und auch nachts dauernd auf die Toilette muss. Aber was neu ist das ich anstatt so ein "ich muss pinkeln- Gefühl" ...

von LenaMolly, 12. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hey liebe Mitglieder, kennt das jemand? Ich habe seit Anfang 20. ssw so wehen-krampfartige Schmerzen, beim Stuhlgang, das sind so schmerzen das ich mich festhalten muss und stöhne und ausatmen muss.und die Schmerzen halten den ganzen Abend an, bis ich einschlafe. War ...

von Tisa24, 30. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.