Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 13.01.2015, 9:57 Uhr

hilfe erkältung!!

hallo!!

ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge unauffällig...aber verschreiben konnte der mir auch nichts da in der schwangerschaft hustensaft und co. tabu sind : (
aber das ganze pflanzliche zeugs hilft einfach gar nichts, habe schon alles ausprobiert aber es ist einfach keine besserung in sicht!
vl. geht es jemanden gleich wie mir oder hat noch einen hilfreichen tip für mich. dieser reizhusten ist kaum auszuhalten und er will sich einfach nicht lösen...

danke!! lg sonne

 
4 Antworten:

Re: hilfe erkältung!!

Antwort von Mibu am 13.01.2015, 10:21 Uhr

Hallo,

versuch es mal mit Monapax oder Prospan. Das kann man auch in der SS nehmen.
Und wenn Du schon seit Weihnachten damit rum rödelst, ist Besserung mal nötig!
Man kann in der SS sogar Antibiotikum nehmen, falls erforderlich - lass Dich mal beraten, ggf. beim FA!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe erkältung!!

Antwort von shade1983 am 13.01.2015, 12:25 Uhr

Hey!

Ich nehme (bin gerade in der Stillzeit) selbst gemachten Zwiebelhustensaft und Isla Moos.

Ansonsten darfst du auch Sinupret und Nasenspray nehmen. Es muss sich ja auch mal bessern, sonst entwickelst du noch eine Bronchitis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe erkältung!!

Antwort von Aramia, 34. SSW am 13.01.2015, 14:41 Uhr

Prospan und Thymiantee hat geholfen. Myrte-Thymian Balsam zum einreiben ist auch gut und in der SS erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe erkältung!!

Antwort von Sonne1113 am 13.01.2015, 17:25 Uhr

ich glaub schön langsam echt dass ich eine bronchitis habe ; ( aber woran würde ich denn das überhaupt merken?
isla moos habe ich und myrthebalsam zum einreiben auch, dann noch nasentropfen und einen brusttee, rotlicht zum bestrahlen und inhalieren tu ich auch. ach ja und mein hausarzt hat mir noch so eine schleimlösende, auflösbare tablette aufgeschrieben (ACC von hexal) aber wie gesagt bis jetzt merke ich leider noch keine besserung. wird wohl nicht ausbleiben und ich muss zum antibiotikum greifen ; (
von prospan hustensaft und anderem hat mir meine FA und mein hausarzt strickt abgeraten, da sollte man wirklich damit aufpassen und wenn sich beide einig sind dann wird da wohl was dran sein.
acherje, ich hoffe es bessert sich der husten ganz schnell. ab und zu bekomm ich sogar total schwer luft wenn ich wieder mal richtig doll husten muss : (
danke trotzdem für all eure antworten.

lg sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE WAS TUN BEI EXTREMEN ERKÄLTUNG????

Hallo ihr Lieben Also mein Freund hatte sich vor wenigen Tagen erkältet und ja jetzt hab ich alles abbekommen aber so 20x schlimmer :( Ich weiß das ich keine Medikamente außer Paracetamol nehmen darf. Bin heute zur Apoteke und wollte so ne Creme zum Brust einreiben aber das ...

von Tanchen88, 20. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.