Elternforum Schwanger - wer noch?

Hilfe bei Wadenkrampf :(

Hilfe bei Wadenkrampf :(

mirico11

Hi, ich hatte vor 3 Tagen morgens, als ich aufstehen wollte einen heftigen Krampf in der Wade, dieser dauerte ein paar Minuten und war kaum auszuhalten ! Jetzt kann ich immer noch nicht richtig auftreten und mein Bein belasten, weil diese Stelle noch schmerzt. Nachts kann ich kaum schlafen, weil es weh tut, bei jeder Bewegung denk ich dran und hab Angst das es wieder los geht :( Das hatte ich bei meiner letzten SS zum Schluß auch, aber nie soooo heftig ! Was kann ich außer Magnesium vorbeugend tun ? Was kann mir helfen, das sich meine Wade wieder entspannt, jetzt und wenn ich wieder einen Krampf habe ? Wann kommen Krampfadern (ich hab keine und das soll auch weiter so bleiben) ? Während des Krampfes oder wann treten diese auf ? Wenns nicht besser wird, muss ich zum Arzt. Bin aber sonst nicht die, die wegen sowas gleich zum Doc rennt, da ist mir meine Zeit zu schade, hoffe hier kann mir jemand helfen ! Lg

Cindy_18

Antwort auf Beitrag von mirico11

Hallo Wieviel Magnesium nimmst du den? Wadenkrampf deutet ja auch auf Magnesiummangel hin! Vielleicht nimmst du einfach zu wenig das einzigste was du noch tun könntest wäre warme Umschläge das sich das alles entspannt. LG

mirico11

Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Ja, wahrscheinlich zu wenig Magnesium, damit hab ich jetzt erst angefangen vor 2 Tagen, mit Auflösetabletten einmal täglich. Muss heute mal in der Apotheke nach Alternativen fragen, den es schmeckt wiederlich :( Ja, die Frage ist warm oder kalt, was ist besser oder im Wechsel unter die Dusche ??? Ja, warm entspannt, aber ich hab auch so ein Sportgel zum eincremen das kühlend wird und auch gegen Muskelkater.... helfen soll ?! Danke

Blume2

Magnesium musst du schon ein paar Tage nehmen, bis die Depots wieder gefüllt sind. hol dir am besten ein Präparat aus der Apotheke, da ist die Bioverfügbarkeit deutlich besser als bei den drogerieprodukten. lass dich über die Dosis beraten. ich würde mit 300mg am Tag starten. falls das über Tage die krämpfe nicht bessert, dann eben mal etwas erhöhen. falls du Durchfall bekommen solltest, weniger nehmen. uberdosieren kannst du Magnesium jedenfalls nicht. was der Körper nicht braucht wird ausgeschieden...dadurch eben Durchfall. LG

mf4

Ich bin nicht schwanger aber habe oft Krämpfe im Bein seit über 2 Jahren. Sobald er kommt stehe ich auf, trete fest auf, laufe... dass er gar nicht erst richtig in die Muskel fährt. Ich muss dann noch einige Minuten laufen sonst kommt er zurück. Ich habe dadurch keine Krampfadern bekommen.

Peaches

Hab das gleiche Problem! Ich hatte es zuvor auch in meinen ersten Ss,nach den Geburten und nun auch in meiner dritten Ss :/ Krampfadern hab ich keine bekommen musste aber ständig dieses Magnesiumpulver trinken bähhhhhh...es gibt aber auch Magnesiumdragees,musst in der Apotheke nachfragen! Das Magnesiumpulver ist höher dosiert als die Dragees. Ich bekomme den Krampf immer nur in der rechten Wade und das Nachts ganz plötzlich oder auch morgens während ich mich strecke...dann heißt's rubbel die Wade so lange wie's geht damit es nachher nicht so weh tut ;) Diese kühlende Salbe tut bestimmt auch für kurze Zeit gut! Ich trage nun kniehohe Stützstrümpfe am Tag um Krampfadern zu verhindern und um meine Schmerzen in den Beinen etwas zu lindern dazu spritze ich mir täglich 'Lovenox' (gegen Thrombose und nicht schädlich fürs Kind!). Das und das Magnesium haben bis jetzt geholfen,nun bin ich seit vielen Tagen krampffrei,hab aber ab und zu diese Beinschmerzen :/ Spätestens nach der Geburt werden auch die verschwinden ;) Ich hoffe dass dich die Krämpfe nicht mehr lange plagen!!!