Jofrie
Ich bin heute bei 17+0, also frisch in der 18. Woche. Die Ärztin hat auch nach dem Geschlecht gesehen. Sie sagte es sieht nach einem kleinen Penis und den Hoden aus :), aber es ist noch sehr unsicher, weil es am Anfang auch noch irgendwas anderes sein kann, was nur danach aussieht. Mich interessiert, bei wie vielen von euch die erste Tendenz gestimmt hat und bei wem nicht. Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.
Hallo, wir haben in der 17. Woche die Aussage bekommen, dass es eventuell ein Mädchen ist. Und das hat sich dann vier Wochen später bestätigt Beim ersten Kind gab es keine Vermutung sondern direkt eine definitive Aussage so um die 20. Woche rum. Alles Gute dir
Also bei mir hat die erste Tendenz nicht gestimmt - erst hieß es (laut Gyn) dass es ein Mädchen wird, ein paar Tage später - dann allerdings bei der Feindiagnostik in der 14 SSW - sah man dann aber doch Hoden und Penis. Liebe Grüße
Bei meinem Sohn damals hieß es in der 20. SSW Mädchen, bei der Feindiagnostik 2 Wochen später war es dann eindeutig ein Junge. Diesmal wollen wir uns erst zur Geburt überraschen lassen. LG Anja
Beim ersten Mädchen erst in der 28. SSW weil sie sich vorher nivht wirklich zeigen wollte. Beim zweiten Mädchen in der 15.SSW war der Blick so was von perfekt und es war da....einfach gar nichts ich wollte gerade sagen "ah ein Mädchen." Aber die Ärztin meinte dann zeitgleich "nene, ist mir noch zu vage, da sage ich nichts." Für mich stand fest, es wird ein Mädchen. Und das wurde es dann auch.
Ich hatte in meiner 2.Schwangerschaft eine Mädchen Tendenz in der 17 Woche bekommen bei einer Frauenärztin im Krankenhaus. 4 Wochen später bei meinen Frauenarzt kam dann nach längeren Schallen eindeutig Junge raus.
Zum zweiten großen Schall hat der gnädige Herr alles was er so hatte SO vor den Schallkopf gehalten, dass überhaupt keine Frage war, welches Geschlecht er denn wohl hatte. Die Ärztin sagte nur "Oh, das wollte ich Ihnen jetzt eigentlich gar nicht zeigen. Sie wollten doch wissen, was es wird?" - ja, wollten wir. Hätten wir das nicht getan, wäre es zu dem Zeitpunkt aber auch zu spät gewesen. Sie hat ihn echt auf den ersten Blick direkt zwischen den Beinen erwischt, schön groß auf dem Bildschirm an der Wand. Das hätte man sogar erkannt, wenn man sonst auf US Bildern nichts erkennt. Wir hatten beim 12 Wochen Ultraschall allerdings eh schon Junge als Tendenz mitbekommen, das war jetzt also auch keine riesen Überraschung. Am Anfang sehen sich große Schamlippen und kleine Hodensäcke aber wohl angeblich wirklich recht ähnlich, ich habe da allerdings keine Vergleichswerte.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?