Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderbuchtante  am 15.01.2013, 11:06 Uhr

Heizstrahler unter Schräge??

Hallo!

Ich bin froh, dass wir in unserem sehr verwinkeltem Babyzimmer eine Wickelkommode unterbringen konnten - jetzt hab ich aber gemerkt, dass der von Freunden geschenkte Heizstrahler in keinster Weise passt .
1m Abstand zum Kind klappt wohl, aber die Decke ist sehr niedrig und seitlich kommt zu bald eine Schräge.
Kennt jemand ein Gerät, das nach oben und seitlich vielleicht besser gedämmt ist? Oder insgesamt schwächer?

 
4 Antworten:

Re: Nimm doch...

Antwort von Bonnie am 15.01.2013, 11:19 Uhr

Huhu,

unsere Kinderzimmer sind beide unter der Dachschräge, wir konnten auch nicht gut einen Strahler befestigen. Wir haben daher einfach einen preiswerten kleinen Heizlüfter gekauft und auf den Boden gestellt. Vor dem Wickeln oder nach dem Baden wird der einige Minuten lang angeschaltet, und es wird sehr rasch warm. Hinterher macht man ihn gleich wieder aus. Das Warmwerden geht eigentlich sogar noch schneller als beim Strahler.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler unter Schräge??

Antwort von mf4 am 15.01.2013, 11:24 Uhr

Ich denke jeder halbwegs begabte Handwerker kann eine Leiste darunterbauen, der die Schräge ausgleicht, damit die Wärme da ankommt wo sie hin soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es auch als Stehstrahler...

Antwort von kangaru am 15.01.2013, 13:58 Uhr

da musst du dann nix umbauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Kinderbuchtante am 15.01.2013, 16:49 Uhr

Danke Bonnie,
das werden wir wohl machen müssen...
Dürfte bei dem kleinen Raum ja wirklich schnell gehen.

Ein Stehstrahler passt natürlich nicht - und löst ja nun auch nicht das "Niedrige-Decke-Problem".
Genauso wenig wie ein Strahler an der Schräge.
Egal, wie begabt der Handwerker nun ist...

Bin gespannt, ob noch jemand ne Alternative hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Anbringung Heizstrahler/Regal

Bei den meisten Babyzimmer ist ja ein Regal direkt über dem Wickeltisch angebracht..damit man da Cremes usw.alles griffbereit hat. aber wie macht ihr dann das mit dem Heizstrahler..Der soll jja ca.1m überm wickeltisch sein..Aber trotz Kippwinkel usw.müsste er ja ÜBER dieses ...

von Schokoauge 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahler!?

Hallo Ich hab mal ne doof frage an euch..Habt ihr über eure wickelkomode einen Heizstrahler gebaut ja oder nein? Ich bin da echt bisschen gespalten ob ich das mache oder net hab zwei stück geschenkt bekommen..aber ich weiss net ob es net reicht wenn ich dort die Heizung ...

von Dani208, 31. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Heizstrahler-Empfehlung?

Vorweg: Ich möchte keine Diskussion über Nutzen/ Unsinn eines Heizstrahlers entfachen. Wir hätten gern einen über dem Wickeltisch, der an der Wand befestigt wird. Nur die Suche nach einem geeigneten Gerät macht mich grad wahnsinnig. Wer kann einen Heizstrahler empfehlen? Gerne ...

von Amarone, 28. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wickeltisch-Heizstrahler

Sagt mal, wie habt ihr das denn mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch gemacht? Ich wollte eigentlich über dem Wickeltisch das passende Wandregal montieren und darunter den Heizstrahler. Nun les ich in der doofen Gebrauchsanweisung, dass der heizstrahler nicht nur 1m ...

von Pfefferblume, 37. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?

Wer braucht noch Heizstrahler, Windelspender ...?

Hallo liebe bald-Mamis :) Sorry, wenn ich den Post hier setze, aber im Suche-Biete Forum ist immer sooo viel los, dass ich denke, hier passt es besser: Ich habe einen Wickeltischheizstrahler von Reer (zur Wandmontage), einen Windelspender von Lockweiler (zur Wandmontage), ...

von Panara1305 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizstrahler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.