Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Klee am 10.11.2017, 16:32 Uhr.

Re: Heben in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich fang mal bei 3. an :
Das macht nichts, außer dass der Geschmack vielleicht nicht optimal ist und man mehr kauen muss.
Zu 2.: da habe ich bisher keine Erfahrungen, aber es gibt viele Frauen, die immer wieder leichte Blutungen haben und dem Baby geht's super! Aber wende dich lieber einmal öfter an Ärztin/Hebamme, wenn du Sorge hast.
Zum 1. Punkt: Schonen ist wichtig, sich immer mal wieder ausruhen auch. Tragen/Heben von Gewicht über 10kg lässt sich eigentlich auch gut vermeiden, wenn man kein Kleinkind hat.
Bei Einkäufen habe ich in jeder SS recht schnell gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich kleine Pakete packe, einen Rucksack statt ner Tasche nehm und öfter hin und herlaufe statt alles auf einmal zu schleppen.
Achte auf gesundes Heben und Tragen. Wenn du starke Schmerzen hast oder sie nie weggehen, solltest du dich mit der Hebamme beraten wegen Tapes und Akupunktur, oder einen Osteopathen aufsuchen.

Alles Gute dir

  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...
susu75   27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, heben Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen Ich bin jetzt in der 8 SSW und möchte euch um einen Rat bitten. Wieviel ist dem Körper in der SS zuzumuten? bzw. was vermeidet ihr schon (Tütentragen vom Einkauf) oder worauf achtet ihr im Alltag wenn ihr etwas heben ...

MioMioMio888   29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, heben Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia