Elternforum Schwanger - wer noch?

Hebamme

Schwanger - wer noch?
Hebamme

Krümelchen2008.2011

Hallo ihr lieben kugeln, Ab wann sucht man dich denn nochmal ne Hebamme? Ich hab zwar schon zwei Kinder weiß es aber leider nicht mehr, ab wann ich meine letzte hatte


Rattenpack

Antwort auf Beitrag von Krümelchen2008.2011

Das kommt darauf an, was du möchtest. Eine Beleghebemme oder Hausgeburts- / Geburtshaushebamme? Dann such JETZT, sonst bist du zu spät. Ebenso natürlich, wenn du die Vorsorge bei der Hebamme machen möchtest oder im Wechsel mit dem Frauenarzt. Je früher, desto besser. Wenn du nur einen GVK machen möchtest und die Hebamme für nach der Geburt brauchst, reicht es in der Mitte der Schwangerschaft.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Krümelchen2008.2011

So früh wie möglich! Die Kurse sind schnell voll und für die Nachsorge muss man sich auch früh anmelden! Außerdem kannst du bei Übelkeit etc zur Hebamme am Anfang der SS!


Krümelchen2008.2011

Antwort auf Beitrag von Krümelchen2008.2011

Ich möchte diesmal eine hausgeburt Danke für die Antworten, dann werde ich mir mal eine suchen


greenisland

Antwort auf Beitrag von Krümelchen2008.2011

Ich hab meine Hebamme von der letzten Schwangerschaft sofort angerufen als ich wusste, dass das Nächste unterwegs ist - besser war's, weil sie so ihren Urlaub so legen konnte, dass es nicht mit dem ET in die Quere kommt :) Allerdings entbinde ich hoffentlich auch nicht im KH und die Hebamme übernimmt die Vorsorge in der Schwangerschaft. In der letzten Schwangerschaft hab ich sie erst gegen Ende gefunden, weil wir umgezogen waren, vlt so 12 Wochen vor der Geburt?