Elternforum Schwanger - wer noch?

Haushalt

Haushalt

JEW

Wie geht's euch mit dem Haushalt? Also mir tut danach alles weh und bin außer Puste und ich muss mich echt zwingen etwas zu machen. Geht's nur mir so?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von JEW

Ich hab auch nicht immer Lust auf Haushalt. Nur außer mir machts sonst keiner, mir tut davon auch manchmal Rücken oder Bauch weh. Für mich ein Zeichen, dass es erstmal reicht und ich mich zehn Minuten ausruhe oder meinen Freund sage, wenn er mir nicht gleich mit im Haushalt hilft, dann zieh ich den Stecker von seinem PC. LG


reamaus

Antwort auf Beitrag von JEW

Huhu also ich mache alles noch genauso wie vorher auch Ich brauche zwar für den wöchentlichen Grundputz nun ein paar Minuten länger, aber es geht alles noch ganz gut .... Saugen, unten im Haus wischen und Küche putzen tu ich nach wie vor sowieso jeden Tag, und es ist kein Problem. Bäder gründlich putzen, staub wischen, das ganze Haus saugen und wischen halt ein mal die Woche ca 3 Stunden am Stück - geht auch. Bin danach zwar kaputt, aber auch das hält sich im Rahmen Fenster Putzen nach Bedarf so alle 2-3 Wochen geht auch noch.... Also kein Problem hier. LG, Reamaus


allmountain

Antwort auf Beitrag von JEW

In welcher SSW bist du denn? Also im Prinzip mach ich auch noch alles (außer z.B. schwere Wäschekörbe aus dem Keller holen oder Einkäufe hoch tragen) im Haushalt. Brauche auch was länger als vorher, weil ich mich zwischendurch evtl. mal kurz aufs Sofa lege - aber im Großen und Ganzen klappt alles noch. Ja- Rückenschmerzen habe ich dann auch - das schlimmste ist aber, wie sehr ich nach dem Putzen immer durchgeschwitzt bin.


mf4

Antwort auf Beitrag von allmountain

Vorausgesetzt die Frau arbeitet nicht und es sind nicht noch Kleinkinder da die nebenbei betreut werden... ist täglicher Haushalt wie Wäsche (die wäscht die Maschine) aufräumen, Betten machen, mal schnell durchwischen... eine Sache von 30min. Das dauert mit dickem Bauch länger aber ich finde es völlig übertrieben zu sagen die Wohnung braucht täglich Stunden und ist allein nicht zu schaffen.


Peaches

Antwort auf Beitrag von JEW

Ich sag's mal so..."wenn ich's nicht mache,macht's auch kein anderer" also geh ich alles schön langsam an und mache zwischendurch wirklich immer kleine Pausen und trinke dabei auch viel! Richtige Lust verspüre ich dabei auch nicht :D aber was soll's ;) Unangenehm ist's nur dann wenn ich Rückenziehen habe oder mir mein Bauchwergerl gegen den Unterleib drückt,hier hilft nur kurz hinlegen und später weitermachen! Mädels da müssen wir alle durch und wir schaffen das!! (Außer ich hätte die Kohle für eine Reiningungskraft,ach wäre das schön ***träumschön***)


Musikerin

Antwort auf Beitrag von Peaches

es kommt aber auch ganz drauf an, wie die SS verläuft. Mit einem eingeklemmten Ischiasnerv kann Frau auch keinen Haushalt machen und da bricht sich der Mann auch keinen Zacken aus der Krone wenn er im Haushalt mithilft.


Rose85

Antwort auf Beitrag von JEW

da ich jetzt schon fast die gesammte schwangerschaft auf der couch verbringen muss, übernimmt das mehr oder weniger mein mann. noch nie habe ich mich mehr auf das nächste selberputzen gefreut wie gerade, wird aber noch dauern. Lg


CarinaLilly

Antwort auf Beitrag von JEW

Ich habe gott sei Dank noch total Glück, dass ich seid 3 Monaten im Umzug bin Es wurde für mich extra alles langsam gemacht, weil es mein Wunsch war, bei allem mitmachen zu dürfen. Daher zieht es sich und ich habe hauptsächlich das Bad zu Putzen, was mir Spaß macht, und ich innerhalb einer halben Stunde erledigt habe


LooRelai

Antwort auf Beitrag von JEW

Also ich schaffe auch fast gar nichts... dabei bin ich erst in der 8. SSW. Acer ich bin so unglaublich müde und antriebslos! Mein Freund ist zur Zeit nur am Wochenende da und hat dann gestern ganz viel sauber gemacht. Er meinte auch nur: So kenne ich dich ja gar nicht. Ich bin sonst sehr ordentlich... das nötigste mache ich natürlich, aber kein Vergleich zu vorher. Ich hoffe diese Müdigkeit vergeht bald!


Ilad

Antwort auf Beitrag von JEW

Hallo JEW, das ging mir auch so, als mein Baby klein war. Und in der Schwangerschaft auch manchmal. Ist völlig normal, und das geht auch wieder weg. Da hilft nur Liegenlassen und auf bessere Zeiten hoffen Zusammenreißen und über die Grenzen gehen ist halt nicht immer der richtige Weg. Bevor man nachher flach liegt... Die Belastungsgrenze ist halt bei jedem anders, und wem es immer (relativ) gut geht, der kann sich da oft auch nicht reinversetzen. Das kommt schon wieder... auch wenn es manchmal dauert.