Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalimarie am 10.03.2017, 12:40 Uhr

Hallöchen Mamis & Papis :)

Liebe Mamis, liebe Papis, liebe Community!
Daher ich nicht wirklich jemanden habe mit dem ich offen darüber reden kann & durch häufiges Googlen auf diese Seite gestoßen bin, dachte ich hier mal reinzuschreiben und von anderen Mamis etwas zu hören, Erfahrungen, etc..
Ich bin in der 5 ssw & 16 Jahre alt.
Die Schwangerschaft war nicht geplant..allein schon aus dem Grund daher mein Freund und ich dieses Monat *erst* 3 Monate zusammen sind.
Er hat sich richtig gefreut, ich eigentlich auch, aber je mehr ich drüber nachgedacht hatte, hatte ich so ein komisches Gefühl im Bauch.
Meinen Schulabschluss habe ich schon länger & mach dieses restliche Jahr wenn möglich, auch fertig.
Meine Mutter war vorerst etwas geschockt, ist aber für mich nachvollziehbar. - aber sie unterstützt mich trotz allem so gut wie möglich.
Meine Oma lachte und freute sich
Mein Stiefvater meinte zu meiner Mutter hinter meinem Rücken dass ich dumm sei weil ich nun nicht mehr in den Urlaub fahren könne & mir meine ganze Jugend verhaut haben soll.
Aber mit einem Kind kann man doch trotzdem vieles unternehmen und ich war und bin gegen Abtreibung weil immerhin kann dieses kleine Wunder nichts dafür.
Ich sehe mich dieser Aufgabe gewachsen, hatte viel mit kleinen Kindern zu tun & weiß was auf mich zu kommt.
Aber trotzdem habe ich etwas Angst..
Bitte schreibt mir doch wie es bei euch war, wie ihr euch gefühlt habt & wie ihr es gemeistert habt.
Danke im voraus!
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende!
Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Mommy2be8.17 am 10.03.2017, 13:13 Uhr

Hallo Lalimarie,

willkommen hier im Forum.
Ich selbst habe mit 21 mein erstes Kind bekommen, aber auch da waren immer mal wieder viele Fragen u. Ängste dabei.
Es ist schonmal gut, dass Du einen (Teil-)Schulabschluss hast, das ist schon wichtig finde ich persönlich. Auch schön dass Dich Deine Mutter u. Dein Freund unterstützen werden.
Eine große Umstellung wird es natürlich schon werden, aber das ist ein Kind ja immer, egal in welchem Alter
Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft u. dass Du viele Leute an Deiner Seite hast, die Dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Lalimarie am 10.03.2017, 13:22 Uhr

Danke erstmals für die lieben Worte!
Schulabschluss finde ich persönlich auch sehr wichtig, möchte ja meinen Würmchen mal etwas bieten können.
Danke & schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von LuMiMops am 10.03.2017, 14:11 Uhr

Hallo
Ich finde deine Einstellung sehr schön! Lass dich nicht unterkriegen und ich hoffe du hast eine wunderbare Schwangerschaft und kriegst ein gesundes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Nenilein am 10.03.2017, 14:12 Uhr

Es wird denke ich anstrengender als du dir vorstellen kannst, auch was eine Ausbildung etc betrifft.
Mit der Unterstützung deiner Familie, die du ja anscheinend bekommst, ist es bestimmt zu schaffen, aber stell dich darauf ein dass es wahnsinnig anstrengend ist. Ein kind alleine kann einen schon zum teil soweit bringen dass man vor Erschöpfung aussieht wie der wandelnde tot persönlich. Es ist keine leichte Aufgabe, wenn man da zusätzlich noch eine Ausbildung macht.

Auch das mit dem Urlaub und dem feiern stimmt. Du wirst es wohl nicht in dem Ausmaß tun können wie es freunde von dir tun werden. Bis dahin ist dein Kind allerdings kein ganz kleines baby mehr und du kannst es bestimmt mal bei der Oma lassen.
Anders wird es trotzdem sein, als wenn du kein Kind hättest.
Ein kind zu haben macht schon einen großen Unterschied. Es verändert alles.
Aber toll, dass deine Mutter und deine oma dir keine Vorwürfe machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Mandy1210, 29. SSW am 10.03.2017, 14:13 Uhr

Hallo :)

Also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann da zwar nicht so ganz mitreden, da ich jetzt 28 Jahre alt bin und gerade ebenfalls schwanger, geplant usw. ABER...in meinem Job betreue ich viele junge Mamas. Es ist wichtig, dass du Menschen um dich hast, die dich unterstützen. Und dass du eine Vorstellung davon hast, wie deine Zukunft aussehen wird.

Ich würde mir Fragen stellen wie: Werde ich eine Ausbildung machen? Wer passt in der Zeit auf mein Kind auf? Habe ich genug Rückhalt aus der Familie?

Ich finde es schön, dass du es als Wunder siehst und dich auch auf das Kind freust. Du klingst recht vernünftig und scheinst dir schon Gedanken gemacht zu haben. Das Wichtigste ist, dass ihr euer Kind lieben werdet und versucht, alles daran zu geben, eurem Kind etwas bieten zu können. Aber das erweckt den Eindruck.

Lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen und triff dann eine Entscheidung. Abtreibung ist ja nur eine Entscheidung, die man treffen kann. Es gibt ja auch Möglichkeiten von Adoption usw. Aber ich glaube das kommt ja nicht für dich in Frage.

Schön, dass du zu allen ehrlich warst und viele Menschen hinter dir stehen. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Lalimarie am 10.03.2017, 14:22 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Lalimarie am 10.03.2017, 14:32 Uhr

Danke für die Antwort♡♡♡, dass es nicht leicht wird war mir schon bewusst.
Meine Mutter und meine Oma werden das Würmchen sobald ich mit meiner Ausbildung beginne solange es geht , den Tag über in Obhut nehmen und darauf acht geben , meiner Familie & mir selber ist die Ausbildung sehr wichtig & ich möchte ja ins Soziale-und Gesundheitswesen
Das mit dem Feiern, bzw das Feiern werde ich nicht vermissen, war noch nie so richtig meins, ich bin eher für gemütliche Abende Zuhause auf der Couch zu haben oder hin und wieder mal in kleine lokale auf ein *tratscherl*
Ein Kind zu haben ist eine große Verantwortung & Mutter ist man ja schließlich für immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Lalimarie am 10.03.2017, 14:50 Uhr

Dankeschön dir auch Herzlichen Glückwunsch!
Über meine Zukunft habe ich bereits so so viel nachgedacht, ich hab schon eine klare Vorstellung wie sie in etwa aussehen wird
Während ich meine Ausbildung ins Soziale-und Gesundheitswesen beginnen werde, werden meine Mutter & meine Oma mir zur Seite stehen.
Ich habe 4 kleine Brüder und erwarte in kürze eine kleine Schwester, Full House hier
Daher einer meiner Brüder Autist ist & nicht wirklich in der Lage ist die Schule zu besuchen oder zu leben wie ein anderes Kind in seinem Alter und auch ein Sonderfall ist und als ganz schwiering eingestuft worden ist - wird immer wer Zuhause sein, ob Mama , Stiefvater , Onkel oder sonst jemand.
Zum Thema Abtreibung und Adoption und etc,..
Meine Mutter war mit 15 Jahren schwanger, wollte das Kind unbedingt bekommen und hat sich so darauf gefreut..nur die Eltern ihres damaligen Freundes haben sie zu einer abtreibung regelrecht gezwungen, bis heute bereut sie es damals noch nicht so eine starke Persönlichkeit gehabt zu haben wie sie, sie heute hat
Die Verbindung zu meiner Mutter und Oma ist sehr stark, die zwei sind meine besten Freundinnen - von dem her würde ich es niemals hergegeben oder weggeben weil ich weiß ich bin nicht allein & lieben werde ich es bestimmt mehr als alles andere auf dieser Welt. Für mich ist das Würmchen in meinem Bauch ein wahres wunder weil ich davor dachte ich kann keine Kinder bekommen & jetzt freu ich mich umso mehr darauf
Ich danke dir für deine Worte! Schönen Freitag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von mf4 am 10.03.2017, 18:46 Uhr

Ich war mit 19 geplant schwanger, mit 20 Mutter, fühlte mich dem gewachsen aber war ehrlich gesagt mehr als überrascht was das wirklich bedeutet, was sich alles ändert und wie viel Verantwortung das bedeutet.

Mit 16 hätte ich niemals gesagt ich sei dem gewachsen.
Meine großen Kinder waren so alt wie du jetzt als sie nochmal Geschwister bekamen und sie haben gesehen, was das bedeutet und deshalb bin ich auch erst viele Jahre später Oma geworden.

Es ist wie es ist... ob man dem gewachsen ist weiß man, wenn es so weit ist und man wächst an seinen Aufgaben.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal 4 Kinder habe, dass ich sie allein groß ziehe und was das Leben sonst noch an Problemen bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Mamis & Papis :)

Antwort von Nenilein am 10.03.2017, 20:40 Uhr

Finde ich gut, dass ihr auf Ausbildung wert legt. Bleib dabei auch wenn mit dem Kind mal eine harte zeit kommt und halte dann die Ohren steif :)
Wenn es soweit ist wird sich ja alles zeigen. Du musst dann überlegen, wie du es mit dem stillen handhaben willst, wenn die oma das baby hat. Außerdem hat man im Gesundheitswesen oder sozialen Bereich (bin ich selber auch) oft schichtarbeit. Das Gestaltet sich schwierig, wenn das Kind abends mama zum einschlafen braucht. Aber das sind ja alles noch ungelegte Eier. Vielleicht magst du dir über sowas auch schon mal Gedanken machen, auch wenn es sich alles erst so richtig ergeben wird, wenn das Kind da ist
Die Lust aufs feiern kann an sich noch kommen, du bist ja noch jung
Aber grundsätzlich lassen sich da sicherlich irgendwie Kompromisse finden.
Im Fall der Fälle musst du aber für dein Kind zurückstecken und verzichten, falls es eben mal nicht anders geht. Das ist dir aber anscheinend bewusst.
Ich hoffe, du bleibst bei deinen Ansichten, auch wenn es wie gesagt erst mal recht hart wird. Auch wenn babys süß sind, da steckt ein haufen arbeit dahinter. Da leidet dann oft auch die Beziehung, das muss euch auch bewusst sein. Am besten ihr redet jetzt schon viel darüber, wie es sein wird mit dem knirps. Dass sich einiges ändert und sicher auch mal schwer wird, wie ihr dann damit umgehen wollt...

Bleib so vernünftig wie du dich hier gibst. Toll dass du auf deine Familie zählen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.