Elternforum Schwanger - wer noch?

Hämorroiden.....oh mann

Hämorroiden.....oh mann

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich frage trotzdem mal hier. Ich hatte weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt Probleme mit Hämorroiden! Aber jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme....und ich gehe stark davon aus, dass es Hämorrioiden sind. Es tut so weh, dass ich mich schon gar nicht mehr auf Toilette traue! Ich weiß, ich sollte besser zum Arzt gehen und das werde ich auch tun, wenn es nicht besser wird, Aber gibt es nichts, dass man selbst ausprobieren könnte, damit die Dinger verschwinden? Eichenrinde-Sitzbäder mache ich schon, aber bringt nichts. Was bzw. wie würde der Arzt untersuchen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann Dich verstehen. Ich kenne die Dinger nur zu gut. Ich kann Dir nur raten geh gleich zum Arzt. Ersparste Dir viele Schmerzen. Ich bin leider viel zu spät gegangen. Und habe es schon lange bereut. Mein Arzt ist Proktologe. Wenn er mich behandelt liege ich auf der Seite. Er untersucht in dem er ganz vorsichtig ein Rohr einführt. Er schaut dann nach und macht seine Arbeit. Die Sache ist nach nicht mal 5 min vorbei. UND was ganz wichtig ist, es ist schmerzfrei. Bei mir wird abgebunden. Kannst gerne noch mehr fragen stellen. Auch per PN. Liebe Grüße Anita


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mal gedacht das ich Hämoridden hatte... Bin dann zum FA weil ich schon nicht mehr Sitzen konnte und hatte total die schmerzen. Und dann war es eine Thrombose... war wie ein dicker Pickel am After... Ging von alleine wieder weg, habe damals nur Schmerzmittel und Vaseline bekommen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß jucken Hämorroiden auch. Genau weiß ich es aber nicht. genaues kann dir nur ein Arzt sagen. Kann wie erwähnt auch ein Pickel sein oder ein Riss oder eine Fissur.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte vor meiner SS auch hin und wieder probleme mit Hämorroiden, brennender Schmerz, jucken, hellrotes Blut beim Stuhlgang. Sehr unangenehm. Helfen tut da beim duschen mit kaltem Wasser drauf halten, nach jedem Stuhlgang popo säubern mit klarem Wasser (keine Feuchten toilettenpapiertücher) und danach die Pobacken zusammen kneifen. Auf nicht zu festen Stuhl achten (also viel trinken). Und ich hab mir aus der Apo. eine Salbe gegen Schmerzen bei Hämo. geholt. Hat mir gut geholfen. Wenns dann nicht besser wird würde ich mal zum HA gehen. Viel Erfolg. Klee


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist, ich wurde schonmal im After untersucht....und danach bin ich umgekippt. Voll die Kreislaufprobleme, weil es mir so unangenehm war... Ich habe da voll Schiss vor. Genauso aber zur Toilette zu gehen:::


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hy, dann lass dich von deinem HA zu einem Gastroenterologen überweisen dort bekommst du zur Untersuchung ein Beruhigungsmittel. Das muss dir nicht peinlich sein, dieser Facharzt macht den ganzen Tag nichts anderes als hilfesuchenden Menschen in den Hintern zu schauen, du gehst doch auch zum Frauenarzt, der Untersucht auch die Intimsten stellen die Frau so hat. Nur Mut. Klee Aber versuch doch erstmal die Salbe aus der Apotheke. Vielleicht schafft das schon Erleichterung.