Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama, 11. SSW am 08.05.2017, 11:17 Uhr

hämorrhoiden und Geburt

Hallo ihr Lieben,

sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ich nach der geburt gaaaaanz starke Probleme mit hämorrhoiden. Die waren fast so groß wie Pflaumen und seeeehr schmerzhaft. Lieber hätte ich nochmals ein Kind geboren.

Jetzt bin ich wieder in der 11.SSW und hab jetzt schon ziemliche Angst vor diesen Dinger. Ich hab nämlich das Gefühl, dass es wieder kommen könnte. Bitte, bitte sagt mir was ich tun kann. Das war dals soooo schrecklich.

Ich danke Euch.

 
8 Antworten:

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von Kriekkrischtn am 08.05.2017, 11:39 Uhr

Wie wäre es mit einem Besuch beim Proktologen und einer damit verbundenen vorsorglichen Verödung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von PatriciaKelly, 34. SSW am 08.05.2017, 12:36 Uhr

Aerzte machen in der schwangerschaft nix ... haettest du vorher mit los gemusst... jetzt kannst du nur viel viel trinken Ballast Stoffreich und wenig weißes Mehl zu dir nehmen und gucken dass du keine Verstopfung kriegst und die Viecher nicht wieder kommen. Aber ich Fuerchte das werden sie. Und in jeder schwangerschaft kommen die eher.
Posterisan akut Salbe und xylocain gel aus der Apotheke helfen mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.05.2017, 15:44 Uhr

Meine Schwägerin hat sie sich kurz vor der Geburt abbinden lassen.
Ansonsten schreibst du ja, dass die Probleme nach der Geburt waren.
Spätestens dann kannst du sie ja entfernen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von Itzy am 08.05.2017, 18:06 Uhr

Was mir geholfen hat war Heparin Creme (nicht Gel). Ob das in der Schwangerschaft erlaubt ist, frag mal bei Dr. Paulus nach. Ansonsten die üblichen Cremes aus der Apo, trinken, Leinsamen, trocken Pflaumen. Und nur nach der Geburt von Kind 2 hatte ich mehr Probleme als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von subidu am 08.05.2017, 19:28 Uhr

Es gibt eine Salbe von Ingeborg stadelmann entwickelt, vollkommen natürlich. Manche Apotheken bereiten diese zu.

Hat mir damals recht schnell geholfen (hatte es nicht schlimm)

Und ansonsten würde ich auch einfach auf die Ernährung achten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von Patchwork am 08.05.2017, 21:25 Uhr

Hallo , ich kenne das Problem leider zu gut. Seit meiner 3. Schwangerschaft bin ich damit geplagt. Sie kamen meist kurz vor der Geburt und verschwanden erst einige Wochen danach.
Habe auch Angst dass es mich jetzt ( bin mit Nr 6 schwanger), auch wieder erwischt. Es ist einfach schrecklich. Einen Proktologen hatte ich nie aufgesucht, da die Hämorrhoiden ja wirklich nur SS bedingt sind.

Mein Frauenarzt hatte mir Salbe verschieben und ich habe kleine Binden in Kamille getränkt, ins Frost gelegt und auf die Hämorrhoiden getan. Die Kühlung ließ die H. abschwellen und linderte den Schmerz.

Ich weiß nicht ob man wirklich vorbeugend etwas tun kann. Wichtig ist viel trinken , Ballaststoffreiche Kost, ... und sprich mit Deinem Frauenarzt und Deiner Hebamme ruhig im Vorfeöd darüber, vielleicht haben sie noch Tips für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von jlika am 08.05.2017, 22:21 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nur raten, einen Proktologen aufzusuchen. Die behandeln sehr wohl in der SS , allerdings mit Infrarot. Das ist völlig ungefährlich für das Kind und du kannst mehrfach in der SS hin und behälst die Dinger so gut unter Kontrolle. Man kann zusätzlich auch noch was verschreiben...besprich das am besten dann mit dem Doc

Lg von einer Leidensgenossin in derselben Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden und Geburt

Antwort von kate81 am 10.05.2017, 14:27 Uhr

Also es muss nicht immer so sein

Hab diese doofen Dinger auch durch die 2. Geburt bekommen

Etwa 2 Wochen vor der 3. Geburt kamen sie wieder

In den 4 Jahren dazwischen hatte ich keine

Ich schon panisch, wie denn dass bei der Geburt werden soll

Bei der Geburt eine knappe Woche später hab ich sie fast gar nicht wahr genommen obwohl ich bis zu diesem Tag immer Probleme hatte und danach hatte ich überhaupt keine Beschwerden mehr
Hätte nämlich erwartet, dass die so schlimm werden wie von dir beschrieben, da es wieder ein riesen Kind war

Also pauschal kann man nichts sagen

Wünsche dir, dass die Dinger schnellstens wieder verschwinden

Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.