SheLovesPhantom
Hallo ihr Lieben, eigentlich lese ich immer nur fleißig doch nun habe ich auch ein Anliegen. Kurz zu mir: Nadine, 34 Jahre alt, PCO und unerfüllter Kinderwunsch. So, nun mal los : Ich hatte mit Ovaleap stimuliert und durfte am 02.10. meinen ES mit Ovitrelle auslösen. Seit dem 04.10. nehme ich auch Cyclogest einmal abends mit 400mg. Am 15.10, 16.10 mit Mini Hauch positiv getestet und am 17.10. mit CB Digi mit WB 1-2. Daraufhin war ich in der KiWu Klinik zum Bluttest. Der HCG Wert ergab 92 und man sagte dies sei sehr gut. Dann am 19.10. beim Gynäkologen 2. Bluttest mit HCG Wert von 172. Und am 23.10. 3. Bluttest mit HCG Wert von 512. Jetzt soll ich am 30.10. wieder zum Bluttest. Das irritiert mich ein wenig. Sind die Werte zu gering? Hatte bereits einen frühen Abgang im Juli diesen Jahres. Ich würde mich über Nachrichten vor allem positiv sehr freuen. Liebe Grüße Nadine SSW 5+2 (wenn ich richtig gerechnet habe)
Das Problem ist, dass das ständige HCG-Testen ja gar nichts hilft. Du bist schwanger, das ist super. Wie es sich entwickelt, weiß man nicht. Das weiß man nie. Aber da hilft gute Hoffnung genauso gut wie Blutabnehmen! Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen!
Dankeschön, ja ich würde auch am Liebsten bis zum 06.11 warten zum ersten US. Aber soll leider erneut zum Bluttest
Es gibt keiner der dich zwingen kann, ich war neun Mal schwanger bzw bin es jetzt zum neunten einmal hatte ich eine Fehlgeburt , sieben gesunde Kinder und die Schwangerschaft jetzt sieht auch gut aus aber ich hatte nie so eine HCG Kontrolle, wozu auch eine Fehlgeburt hält man damit auch nicht auf
Bei mir wird das automatisch kontrolliert, da in KiWu Behandlung und bereit ein Abgang. Wurde bei beiden SSW gemacht
Ja, bei mir war das mit dem ständigen hcg messen während der Kiwu Betreuung auch so (hatte streng genommen noch nicht mal ne Behandlung, sondern war beim 2. Termin natürlich schwanger geworden). War dann eine FG. Aber das ständige Bangen war schrecklich: oh der Wert ist gestiegen aber nicht genug, aber könnte trotzdem noch was werden aber wahrscheinlich nicht, kommen Sie bitte in 3 Tagen wieder, etc etc. Bei meiner jetzigen, auch natürlichen, Schwangerschaft war ich wieder bei meiner normalen Gyn, die weder hcg misst noch vor der 8. SSW Termine vergibt. Natürlich war die Ungewissheit auch hart und die Wochen haben sich gezogen, aber besser als dieses blöde hcg Rätselraten. Ich verstehe natürlich, dass du dich nicht gegen die Anweisungen deiner Ärzte stellen willst. Dann geh halt hin. Ist dann ja nur noch ein mal, bis eine Woche später dann der ersehnte Ultraschall dran ist. Halte durch, das schaffst du! Rein medizinisch sagt man übrigens, der hcg Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Da bist du ja bisher auf jeden Fall gut dabei! Alles Gute!
Danke, für deine ausführliche Antwort. Ja, das dachte ich ja auch. Da die Sprechstundenhilfe ja meine das der Wert gut gestiegen sei. Doch dann der Anruf 2 Tage später ich solle doch nochmal kommen hat mich dann ängstlich gemacht. Deshalb hatte ich an die KiWu gschrieben. Die dann nach Berechnung meinte, das der Wert zu niedrig sei und bei 736 hätte liegen müssen. Seit dem ist Achterbahn in meinem Kopf. Hatte auch keinerlei Anzeichen bisher. Lediglich gestern Unterleibsziehen und seit 2 Tagen leichte Kopfschmerzen die ich seit Beginn vor 7 Wochen mit Stimulation etc. nicht mehr hatte. Und habe eigentlich Migräne. Jetzt denke ich sind es gute Zeichen oder schlechte? Die Warterei ist einfach ätzend. Das man nichts anderes machen kann weiss ich ja, jedoch in der Situation zu sein ist nicht schön :(
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?