Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larry18 am 11.08.2016, 9:58 Uhr

HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er will weiter testen aber es macht mich wahnsinnig zu warten. Hatte das jemand von euch auch? Und dann war doch alles gut?? Rechnerisch müsste ich 6 oder 7 SSW sein...

Vielen Dank für eure Antworten.


Nachtrag: War nun gestern nochmal beim FA also 2 Tage nach dem letzten Test im Ultraschall sieht man jetzt die Fruchthöhle und den Dottersack. Blutabnahme HCG 1550...
Kann vielleicht doch alles gut sein??

 
7 Antworten:

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von ClaudeMi am 11.08.2016, 12:23 Uhr

Kann schon. Aber der HCG-Wert sollte sich alle 2 Tage mindestens verdoppeln. Also von 500 nach 4 tagen auf 2000. Von 1300 in 2 tagen auf 2600.
Du kannst aber eh nix machen. Warte ab und versuch die ruhe zu bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von larry18 am 11.08.2016, 13:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe gedacht das es hier vielleicht auch jemandem so ging...
und hätte gern das Ergebnis gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von Tobecontinued am 11.08.2016, 13:14 Uhr

Hallo,
Hm also ich bin ehrlich . Der HCG wert ist innerhalb von 2tagen von 1.300 auf 1.550 gestiegen? Falls dem so ist , steigt er nur sehr langsam und es sieht eher schlecht aus - es tut mir leid. Der Wert soll sich alle2/3 Tage verdoppeln.
Ich drücke dir dennoch die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von larry18 am 11.08.2016, 13:36 Uhr

Ich weiß, dass der Wert sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln soll, hast du den die Erfahrungen selbst gemacht, das die Schwangerschaft dann nicht intakt war??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von ClaudeMi am 11.08.2016, 13:45 Uhr

Ich steh ganz am anfang. Aber hoffnungen macht mit keiner mehr. Mo hcg 23, mi 39. Gestörte Frühschwangerschaft. Morgen ist die nächste kontrolle. Wenns nicht von alleine abgeht, soll ich zur Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von Tobecontinued am 11.08.2016, 15:30 Uhr

Nein das nicht, nur habe ich bei einem sehr geringen Wert gestartet 56 etwa- was für die Woche in der ich war laut allen Tabellen für die ssw/ sst viel zu gering war ( nmt +2) - hatte mit Ovus ES ermittelt also wusste ich die ssw sehr genau. Aber der hcg hat sich mehr als verdoppelt innerhalb von 2 Tagen . Mein Gyn sagte damals, er geht nur von einer intakten SS aus wenn hcg sich in 2 Tagen verdoppelt .
Habe dann auch gegoogelt und laut Erfahrungen ander hat sich das so bestätigt . Eine berichtete dass sich der Wert nicht ganz verdoppelt hat, aber eben nahezu und da ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Antwort von Märzrosa am 11.08.2016, 17:53 Uhr

Ich hatte das bei meiner letzten Ss. Die Werte kann ich nicht sagen, aber es war nicht so wie es sein soll.

Ich wußte dank NFP genau wie weit ich bin und in der 8. Woche war nur ein Dottersack zu sehen und schlechtes HCG.

Es war bei mir ein Windei, also eine FG. Tut mir leid, dass ich Dir nichts positives berichten kann.

Leider zählt immer der Verlauf, das heißt warten, warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.