Elternforum Schwanger - wer noch?

Größe vom Baby ...

Schwanger - wer noch?
Größe vom Baby ...

Maxi20068

Hey ihr lieben .. ich War am Dienstag beim Frauenarzt zum Ultraschall. Da War ich 10+3 . SSL War genau 3 cm .. er meinte das wäre bissl zu klein für diese Woche .. in Foren und apps lese ich auch immer wieder das es in der 11.woche schon 4 cm groß sein müsste .. hm mach mir bissl sorgen . Wurde schon mal eine Woche zurück datiert. :(


Crosshexe

Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Lass dich dadurch nicht verunsichern. Eventuell bist du wirklich eine SSW früher als eigentlich gedacht dran, dann hat sich dein Eisprung halt verschoben. Manchmal machen die Würmchen auch einen ordentlichen Sprung und holen die Differenz schnell wieder auf. Das sind alles Durchschnittswerte, manche sind halt schon etwas größer und manche schießen erst ein Stück später hinterher. Auch zum Ende der Schwangerschaft wird dir immer wieder auffallen, dass die Größen und Gewichts Unterscheide teilweise enorm sind. Ich habe mit einer anderen Schwangeren aus dem Februar-Bus denselben ET mein Bube brachte stolze 600g mehr bei dem errechneten Gewicht auf die Waage als ihre zarte Maus in derselben SSW und da hieß es er liegt genau im Mittelfeld (sprich weder zu schwer noch zu leicht). Bleib einfach entspannt, es wird alles gut sein.


Maxi20068

Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Danke für deine lieben Worte .. ja das mit der Größe stimmt schon das es nur Richtwerte sind .. aber irgendwie macht man sich schon nen Kopf .. Bei meiner mausi damals haben sie kurz vor der Geburt gesagt das sie viel zu klein sei vom Gewicht her .. und als sie da War , War sie 600 g schwerer als vorher gemessen .. Ich will mich ja auch gar nicht verrückt machen .. will einfach nur das alles gut ist ...