Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anirbas1988  am 23.09.2016, 18:41 Uhr

Größe und Gewicht

Hallo ihr lieben
Ich möchte wissen wie groß mein baby ist und wie schwer komm nur mit meinem Bild nicht klar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Brischi am 24.09.2016, 7:49 Uhr

Kann leider am handy nichts erkennen.
Hast du das nicht vom facharzt erfahren?
ich hab mit dem immer viel geredet und mich informiert.mich wundert das immer wieder dass hier einige anscheinend nichts oder wenig erfahren oder nicht fragen?
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von Picwoman am 24.09.2016, 9:13 Uhr

Meines Wissens nach steht das eh nicht auf dem Bildchen drauf.... Wenn dann musst du deinen Arzt fragen. Manche Ärzte sagen es z.B. auch gar nicht, weil es ja immer nur Ca.-Werte sind und man sich da auch mal schnell vermisst. Meine Ärztin hat mir das nur nach Nachfrage gesagt und dann war ich erst mal verunsichert, weil mein Baby ganz und gar nicht im Durchschnitt liegt (zu klein und leicht). Aber solange die Versorgung und die Organe passen, ist es auch völlig egal wie groß und wie schwer :).... Wenn irgendetwas nicht passt, wird dir dein Arzt das dann schon sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht

Antwort von TaYaPa am 24.09.2016, 10:58 Uhr

Wie weit bist du denn? Entweder steht irgendwo SSL, das wäre die Größe von Scheitel bis Steiß, oder FL, die Femurlänge die mal 7 genommen die Größe von Kopf bis Fuß angibt. Steht je nachdem im Mutterpass und nicht auf dem US Bild. Fürs Gewicht gibt es eine Berechnungsformel aus ich meine 3 verschiedenen Werten. FL und Gewicht wird aber in der Regel nicht vor der 20. SSW gemessen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe /Gewicht in der 34ssw????

Hallo ihr lieben Wie groß waren oder sind eure bauch Zwerge in der 34 ssw gewesen? Ich War bei 34+1 beim FA Mein kleiner Mann hat 2850g Gewicht 53cm Größe 36 cm Kopfumfang Mein kleiner Mann War 2 Wochen vorher noch bei knapp 1700g und hat auf 2 Wochen über ...

von Mama1902 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe & Gewicht - welche Werte sind normal?

Hallo zusammen, während mein Kleiner bisher immer gerade so 'im grünen Bereich' lag, was Größe und Gewicht anging, hat er in den letzten 2 Wochen ordentlich zugelegt. Zum Vergleich: 34. SSW - 43 cm / um die 1900 Gramm 36. SSW - 50 cm / 3200 Gramm Während ich mich ...

von Nerdbeere 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euch?

Huhu, der Beitrag richtet sich eigentlich an diejenigen, die bereits Mama sind. Wie genau waren die Größen- und Gewichtsschätzungen bei euren Kindern? Vor einer Woche wurde meine ''Kleine'' auf ca. 50,5 cm und 2840 g geschätzt. Wenn man bedenkt das ich noch gut 3,5 Wochen vor ...

von -chOcO-, 37. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.