Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeesahne41379 am 05.10.2016, 14:50 Uhr

Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Hallo ihr lieben,

Soll heute zu der Familie meines Partners , alles schön und gut denn sein Neffe stand in Verdacht auf Ringelröteln weil er einen Hautausschlag hatte, der aber nur nach wenigen Stunden wieder weg war das wohl 2 mal hintereinander. Die feste Kinderärztin meinte jedoch er habe nesselsucht weil Ringelrötelnausschlag nicht so schnell wieder weg ist. Ich habe auch Antikörper gegen Ringelröteln also Igg parvovirus positiv ! Trotzdem bin ich total verunsichert. Das ganze ist jetzt über 2 Wochen her nur habe ich sorge das jemand angesteckt worden sein könnte aus der Familie ohne Symptome. Mein FA meinte ich solle mich bei Ringelröteln trotzdem fern halten . Keiner hat Symptome und der kleine hat auch nix mehr. Aber ich verfalle in totale Panik ! Bin jetzt 28 Ssw. Mein Freund hat dafür kein Verständnis und meint auch das ich total übertreibe! Denke ich ja selber aber ich bin einfach so

 
9 Antworten:

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von mf4 am 05.10.2016, 15:04 Uhr

Du merkst es selbst, dass es übertrieben ist aber kannst nicht anders. Was sollen dir da andere raten?
Vorsicht ist okay aber irrationale Panik kann man... muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 05.10.2016, 15:41 Uhr

Ich wäre ebenfalls vorsichtig. Meine Kollegin hat zu mir gesagt das ringelröten ansteckend ist bevor es ausbricht. Das War einer der 1. Info als sie von meiner ss erfahren hat da sie im bekannrenkreis jmd hat der sich in der ss abgesteckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von Kaffeesahne41379 am 05.10.2016, 15:47 Uhr

Deswegen habe ich auch solche Panik . Aber jetzt kann ich nicht die ganze Familie meiden aus Angst mich anzustecken und trotzdem habe ich das unwahrscheinlich.

Mein weiß ja eben nicht ob sich Opa oder Oma , Mama oder Schwester angesteckt haben könnten. Auch wenn die zweite Ärztin meinte das es Nesselsucht wäre, bin ich nicht ganz der Überzeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von Sari87, 23. SSW am 05.10.2016, 18:53 Uhr

Wovor hast du solche Panik, wenn du doch Igg positiv bist, also Immunschutz gegen Ringelröteln hast? Das verstehe ich nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von San17 am 05.10.2016, 19:23 Uhr

Du kannst dich überall damit anstecken, wenn keiner Symptome hat, würde ich nichts so ne Panik machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von Wespe am 06.10.2016, 6:55 Uhr

Schau dir am besten den Übertragungsweg an (wollte selbst jetzt nicht googeln...) und entscheide danach. Oder frag am besten einen Arzt oder Hebamme.
Vielleicht brauchst du ja nur bisschen Abstand zu halten und aufzupassen, dass du deine Hände vom Gesicht fern hälst.

Aber ich kann dich verstehen. Man kann manchmal einfach nicht aus der eigenen Haut, auch wenn man weiß eine Sorge ist vielleicht etwas übertrieben.

Wenn du nicht hinfahren willst, bleib zu Hause. Bevor du dir ewig Gedanken machst.
Aber man darf auch ruhig auf das Umfeld hören, wenn es Ängste rationaler sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Antwort von Astrid am 06.10.2016, 9:46 Uhr

Es ist ja total oft so, dass man in der Schwangerschaft übertriebene Ängste oder Sorgen entwickelt. Die Ss-Hormone sind Botenstoffe, die eben auch direkt aufs Gehirn wirken, und das beeinflusst natürlich auch die Seelenlage: Man ist einfach irrationaler und empfindlicher.

Du hast Dich aber auf keinen Fall mit Ringelröteln angesteckt, keine Sorge. Ich selbst bin auch immun dagegen (getestet), und habe mich deshalb in der Schwangerschaft sogar auch unerschrocken in den Kiga meiner Tochter getraut, obwohl dort auch ständig RR umgingen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da du immun bist, ist ja eh alle Sorge umsonst, Du bist sicher geschützt.

Antwort von Leewja am 07.10.2016, 16:18 Uhr

ansonsten stimme ich der festen Kinderärztin zu (was immer das auch ist, ich vermute, du meinst die "Haus"-Kinderärztin?)

Ringelrötelnausschlag geht nicht weg und kommt wieder.
Hört sich wirklich nach Urtikaria an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da du immun bist, ist ja eh alle Sorge umsonst, Du bist sicher geschützt.

Antwort von Kaffeesahne41379 am 07.10.2016, 20:52 Uhr

Danke für die lieben Antworten

Ja, normal bin ich überhaupt nicht so übertrieben aber die Angst , dass was mit meiner kleinen Maus passiert ist soviel größer. Ich war auch bei seiner Familie und werde nächste Woche wieder hin müssen zwei mal. Naja gut geht es mir nicht dabei aber ich hoffe mal , dass da nichts passiert. Solange ich keinen abknutsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik thread….

sorry… ab wann zeigt der cb digital an? ich bin heut nmt-1/es+13 und der fest heute morgen hat schwanger 1-2 angezeigt das ist toll hab mich mega gefreut =) aber bei einem anderen test (10er) war die Linie total schwach … mache mir nun halt echt sorgen, dass alles ...

von Merle83, 4. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

ich kriege gerade Panik

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 10 ssw. Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Übelkeit keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen ist es nach dem Essen echt schlimm und es steht mir zum Hals. Aber kein erbrechen. Nun stand ich am Klo da es mir im Hals steckte und im Reflex habe ...

von TiGü83 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Total in Panik !!

Hallo ihr lieben, Bin in der 7 ssw und habe seit 12 Tagen braunen Ausfluss, mein Frauenarzt meinte alles wehre ok, nehme Magnesium und folsäure. Doch ebend war ich auf Toilette und aufeinmal war brauner Ausfluss und frisches Blut zusammen beim abwischen auf dem Papier. Ich ...

von Amelia2107 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Herzstolpern/rasen, Panikattacken - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich erwarte mein 6. Kind und bin 35 Jahre jung. Ich leide seit einigen Jahren an Herzstolpern, mein Herz ist aber gesund. In den Scheangerschaften war es immer am schlimmsten mit Bigeminus, wo jeder 2. Schlag ein Extraschlag ist. Hatte ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik krebs Metastasen Bestrahlung

Hallo ich bin sehr beunruhigt und besorgt seit heute. Habe heute bei meiner Nachbarin geklingelt *64 brustkrebs methastasen* wollte sie nach meiner Post Fragen. Ich stand Ca. 10 Sekunden vor ihr. Sie sagte halten Sie sich lieber fern von mir ich habe metastasen und darf ...

von CarinaTh 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

tolale Panik

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in der 36+3. Folgendes: Wir haben am Samstag eine Babymatrazte von Träumeland gekauft. Heute gucke ich mir die Internetseite an und da steht, dass man den Matratztenkern zwei bis vier Wochen lüften sollte, wegen des Neugeruchs, der ...

von stefanie1976gt, 36. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

starke panikattacken-total am ende

Hallo habe eine dringende Frage Ich leide schon seit Jahren unter panikattacken. Hatte es aber vor der ss super im Griff. Bin Jetz in der 37. Ssw also genauer gesagt 36+0. Und die Panik wird jeden Tag Schlimmer. Sie tritt jetzt nicht mehr In nur bestimmten Situationen auf ...

von sab1234 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.