Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia111 am 22.03.2017, 17:28 Uhr

Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Hallo ihr,
ich wollte mich gerne mit Betroffenen austauschen, da meine Schilddrüsenwerte so gar nicht stimmen.
Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto?

LG

 
5 Antworten:

Re: Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Antwort von FrauStorch am 22.03.2017, 20:39 Uhr

Ich bin nicht schwanger aber war mit Hashimoto schwanger. Meine Blutwerte waren aber immer weitgehend ok. Ich musste immer nur marginal anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Antwort von Smilla874 am 22.03.2017, 22:50 Uhr

Hallo!

Bei mir ist Hashimoto in der letzten Schwangerschaft diagnostiziert worden.

Meine Schilddrüsenwerte waren aber dabei im normalen Rahmen. Lediglich die Antikörper waren auffällig.

Der tsh Wert war grenzwertig und wurde alle vier Wochen kontrolliert.

Was sagt denn dein Arzt zu deinen Werten? Wenn du unzufrieden bist, mache einen Termin bei einem Endokrinologen. Der ist der richtige Ansprechpartner. Vorallem in der Schwangerschaft.
Da sind ganz andere Richtlinien und Grenzwerte maßgebend.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Antwort von Wolken21 am 23.03.2017, 8:53 Uhr

Hi,

ich bin zwar erst in der 5 SSW aber bei mir wurde vor 1 Monate Hashimoto festgestellt.

Welche Schilddrüsenwerte stimmen denn bei dir nicht ?

Bei mir ist Hashimoto noch nicht ausgebrochen und man hat nur erhöhte Antikörper gefunden. Mein TSH-Wert lag ohne Tabletten bei 1,57 und in dem Monat wo ich die Schilddrüsentabletten genommen haben, bin ich schwanger geworden. Ob das jetzt Zufall ist oder es geholfen hat - keine Ahnung. Meine Schilddrüsenwerte lass ich alle 6 Wochen kontrollieren.

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach !

Einen schönen Tag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Antwort von christineg am 23.03.2017, 9:23 Uhr

Ich habe Morbus Basedow, die Schilddrüse wurde komplett entfernt. In meinen beiden Schwangerschaften wurden die Blutwerte alle 4-5 Wochen vom Frauenarzt kontrolliert und bei Bedarf die Medikamente angepasst, nehme Euthyrox was auch Viele bei Hashimoto nehmen müssen. Beide Schwangerschaften waren komplikationslos und ich habe 2 gesunde Kinder. Wichtig ist auf jeden Fall das die Werte laufend kontrolliert werden.
Bist du schon schwanger? Wenn nicht ist es sinnvoll vorher schon von einem Spezialisten die Medikamente richtig einstellen zu lassen, weil laut meinem Frauenarzt sind große Schwankungen bei den Werten nicht gut fürs Baby und schwanger werden ist auch viel schwieriger, als bei konstanten Werten. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Schwangere mit Hashimoto unter euch?

Antwort von Mia111 am 24.03.2017, 14:27 Uhr

Ich bin von einem TSH von 0,3 auf 6 innerhalb von 5 Wochen gestiegen in der Schwangerschaft. Dann natürlich sofort erhöht. Aber so ein krasser Anstieg ist mir ein Rätsel... irgendwie spinnt meine SD sehr. Nun hab ich natürlich auch Sorgen ...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.