Elternforum Schwanger - wer noch?

gewicht des kindes 23 ssw

Schwanger - wer noch?
gewicht des kindes 23 ssw

Tuffie23

hi! hab mal ne frage... bei meiner letzten vu (bei 22+1) sagte der arzt, das kind wäre 23cm groß und knapp 300g schwer. das ist so wenig??? überall wo ich nachschaue, haben kinder in der ssw 400-550g gewicht? wie war das bei euch? mein fa sagt immer es sei alles ok, abe rich hab das gefühl er guckt net richtig und ist da eher schluderig... sind 300g für die 23. ssw ok? lg


Princess01

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Solche Schätzungen sind ungenau! Mein FA macht sowas garnicht mehr.


Tuffie23

Antwort auf Beitrag von Princess01

war auch das erste mal, dass er ein wort über das gewicht verloren hat... gefragt hab ich nicht. wie messen ärzte denn das gewicht? was wird da vermessen? kannes nicht auch sein, dass der fa mal nen klick auf dem us einen mm zuweit links oder rechts macht und das dann solche differenzen zur folge hat?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Princess01

das glaub ich dir das dich das nachdenklich macht aber kinder sind ja sehr unterschiedlich und wenn dein FA dir das sagt wirst du es in etwa glauben können wenn nicht dann ist kein vertrauen da und dann würde ich ihn wechseln. aber heutzutage schätzen die meisten ärzte nicht mehr


Tuffie23

Antwort auf diesen Beitrag

ich bin erst seit dieser ss bei dem fa, hab ih genommen, weil er am schnellsten nen termin für mich hatte. er ist eher älteres semester (geht im juni in rente und hat auch ziemlich alte geräte), aber er ist sehr nett. nur leider lässt er sich alles aus der nase ziehen und sagt net so viel... irgendwie ist immer "alles ok" bei ihm. auch zum geschlecht konnte er bis jetzt nix sagen.. ich glaub das us gerät ist einfach zu schlecht... aber ich vertrau ihm schon, er hat schließlich jede menge erfahrung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Tuffie23

hmm das ist dann doof, evtl wechseln oder ebend dort bleiben und ihm alles aus der nase ziehen :p