Elternforum Schwanger - wer noch?

Sophie2003

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 15.ssw und hab da mal eine Frage da es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich nicht so gut damit aus ab wann kann man das Geschlecht herausfinden und macht die Frauenärztin das von selbst irgendwann also guckt irgendwann einfach nach oder soll ich sie irgendwann fragen? Ich mache mir schon sehr viele Gedanken was es wohl wird, ich bin glücklich aber ungeduldig LG. Sophie

Marlis1987

Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Hey, wann hast du denn deinen nächsten Termin? Könnte sein, dass sie da schon was erkennt. Kommt ja immer drauf an, wie das Baby liegt. In Deutschland gibt es übrigens ein Gesetz, dass der Arzt das Geschlecht erst ab der 14. SSW mitteilen darf, weil ja vorher noch abgetrieben werden könnte, wenn man theoretisch mit dem Geschlecht nicht einverstanden ist..

Sophie2003

Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ich habe meinen nächsten Termin am 22.07 das ist ein Tag bevor die 18.ssw bei mir beginnt Also ich bin komplett gegen Abtreibung und freue mich auf das baby egal was es ist mein freund und ich haben uns schon für schöne namen entschieden Ich Hoffe einfach es kommt gesund zur Welt