Elternforum Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Geschlecht

Annelie159

Hallo Ich hab da mal eine Frage. Gibt es hier jemanden der in einer fortgeschrittenen Schwangerschaft ein ein Geschlecht mitgeteilt bekommen hat und es später dann doch ein anderes war ? Mann hatte bei mir bereits auf ein Mädchen getippt und nun bin ich mal gespannt ob es morgen nochmal bestätigt wird. War noch nicht shoppen,wollte aber im Anschluss direkt einkaufen gehen und hoffe auf ein 99,9999 % iges Outing Gruß Anne ,knapp 20ssw


m0nika

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Einkaufen gehen kannst Du doch noch fünf Monate lang Und außerdem wirst Du die ersten 3 Monate wahrscheinlich froh sein, was Praktisches zu haben - egal, wie es aussieht. Bequem für das Würmchen und leicht zu handhaben. Sorry, aber ich find es leicht fragwürdig, so etwas wegen "Shopping" wissen zu wollen. Nur meine Meinung. Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft.


Ilad

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also ich kenne zumindest eine, bei der es ganz sicher während der gesamten Schwangerschaft nach einem Jungen aussah, und es nachher bei der Geburt doch ein Mädel war. Aber geh ruhig shoppen... ich habe von meiner Großen noch viele Babysachen für Mädchen und ein paar unisex... wenn es ein Junge ist, muss er halt ein paar rosa Bodys anziehen! Ist doch nicht so schlimm! Und ein paar Sachen habe ich jetzt extra so gekauft, dass es für und geht.


Halberkeks

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Nicht bei mir, aber bei der Freundin meiner Mutter. Es sollte immer ein Mädchen werden, bis der kleine Noah dann auf die Welt kam. Also 100% hat man es beim US sehr selten. Außer das Kind hält DAS genau in das USgerät. Wir wussten es durch die Fruchtwasseruntersuchung zu 100%. Ein paar Wochen später hat sie SIE in die Kamera gehalten. Vielleicht hast du ja das Glück und dein Pups macht das auch


Annelie159

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also an der Frage finde ich nichts merkwürdiges,denn ich möchte das Geschlecht nicht nur wegen der Ausstattung wissen,dass ist Blödsinn ABER es wäre nunmal schon gezielt einkaufen gehen zu können... Dann interessiert mich eben bei wem es eben "anders" kam.


Adele_

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Bei meiner Schwägerin und ihrer besten Freundin sollten es jeweils zu 100% Mädchen werden. Tja - was soll ich sagen. Aus A.nnika wurde ein Linus und aus S.vea ein Leon. Und das, als rosa Anziehsachen und Namensschildchen schon gekauft waren Ich versuch bei allem trotz Outing möglichst neutral zu kaufen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hier bei mir. In der 16 ssw könnte sie angeblich die schamlippen sehen. Und in der 22 Woche war der schniedel nicht mehr zu übersehen. Bis jetzt ists auch immer noch nen Bub und wird sich denke nit mehr ändern.


JaMe

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Da würde ich mich an deiner Stelle nicht so fest drauf verlassen. Gerade bei einem Mädchenouting. Wir hatten unser Mädchenouting (zu 97%) in der 21. SSW. Und in der 25. SSW war dem Mädchen dann plötzlich doch ein Schniedel gewachsen. Kaufe also nach Möglichkeit auch einiges an neutralen Sachen ein, wenn du dich schon nicht zurückhalten kannst.


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Würde auch neutral shoppen, da gibt es doch auch tolle Sachen. Unser Mädel hat mein Oberarzt in der 20 Woche geoutet und der ist Internist. Unser Jungenouting bekam ich in der 16 Woche und den Schniedel konnte auch ein Blinder nicht übersehen. Kenne aber einige im Umfeld, wo es bis zum Ende nicht klar war oder was anderes am Ende im Arm lag als erwartet.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annelie159

ich kenn einen fall, da hieß es die ganze schwangerschaft über, die frau bekommt einen sohn. es wurde dann leider ein notkaiserschnitt und ein mädchen :( Die frau wollte ihr kind nicht sehen, weil sie einen sohn wollte. sie hat sogar die polizei angerufen und behauptet, ihr kind wurde vertauscht. die hebamme war fix und fertig ... seitdem will sich der Frauenarzt nicht mehr festlegen und sagt es auch nicht mehr. wer es wissen will, muß dann halt zu einer spezialuntersuchung gehen. ER wird kein geschlecht mehr nennen. ich finde dieses Rosa und hellblau auch ganz arg schlimm. es gibt so viele schöne farben, man muß mädchen nicht immer nur in rosa stecken. und umgekehrt..


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, da fällt mir noch ein fall ein im kindergarten. die mutter nannte ihr ungeborenes kind ab der 20. SSW ganz liebevoll "charlotte" und am ende kam ein Karl raus .. sie war bitter enttäuscht, weil es der dritte junge war.


Annelie159

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wäre bei keinem Geschlecht enttäuscht,ich hatte auch nie eine heimlich "Wunschvorstellung) davon abgesehen habe ich mittlerweile beide Geschlechter Zuhause


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annelie159

ja, aber wenn dein arzt z. b. in der 20. SSW sagt, du bekommst ein mädchen, dann hast du nocb 20 wochen zeit, dich an das mädchen zu gewöhnen, suchst einen namen aus usw. und sprichst auch von IHR. ich habs mir nie sagen lassen.. ich wollte immer eine überraschung


Spatzepooh

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hey also bei uns war es bei 14+5 zu 98% ein Mädchen. Als wir bei 19+3 wieder da waren sagte meine Ärztin mir sie übernimmt die Verantwortung für rosa Sachen. Und bei 21+2 hatten wir die FD und da war es eindeutig ein Mädchen.Beiweisbild gabs dazu. Wir hätten uns auch über beides gefreut.Aber ich verstehe was du meinst wenn man nach Babysachen guckt,auch wenn ich für diesen Rosa & Prinzessinenkram nix über hab Lieben Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo. Ja. Also mir persönlich nicht, aber einer Freundin. Ihr wurde noch 2 Wochen vor der Geburt ein 99% Mädchen bestätigt. Tja zur Geburt war's dann plötzlich doch ein Junge. Und sie hatte alles in rosa. Ich verstehe auch nicht, warum es sooo wichtig ist, unbedingt geschlechtsspezifisch shoppen zu gehen. Es gibt so schöne neutrale Sachen und ausserdem kann man doch noch genug shoppen, wenn das Kind da ist. Dann hat man sein 100% Outing. Oder man schickt dann jemanden los zum shoppen oder lässt es sich schenken. Aber muss es denn immer vor der Geburt sein? Wichtiger ist doch, dass es gesund ist. Naja jedem Dasseine. Viel Spaß.


Isa1005

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich finde neutral einkaufen gar nicht so einfach. Ich habe es versucht, weil ich die Sachen zum Teil dann für mögliche Folgekinder auch noch nutzen möchte, aber oft ist es so, dass man zwar neutrale Farben hat, aber dann trotzdem noch ein typisches Jungen- oder Mädchenmotiv drauf hat. Oder dass es von der Farbe her neutral ist, aber der Schnitt zu mädchenhaft wirkt. Wir wussten, dass wir einen Jungen bekommen, aber ich finde dieses Baby-Hellblau (Baby-Rosa übrigens auch) total fürchterlich und habe selbst bei den Sachen, die wir für Jungs gekauft haben, nichts in hellblau gekauft. Andere Blautöne (dunkelblau, türkis, Zwischenstufen) finde ich schön, aber dieses Baby-Blau ist grässlich und ich hab allen verboten uns sowas zu schenken. Es gibt so viele schöne Farben. Ich kann aber total verstehen, dass man (unabhängig vom Sachen kaufen) einfach gern wissen möchte worauf man sich einstellen sollte. :) Bei uns war es gar nicht so schlecht, dass wir vorher schon wussten was es wird. Irgendwie wollten alle gern ein Mädchen (ganz besonders mein Freund - nur mir war es total egal). So konnten sich dann alle noch daran gewöhnen und ich musste nicht in entsetzte Gesichter gucken. :) Aber ich war auch total aufgeregt und wollte unbedingt wissen, ob ich einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen bekomme. Die Neugier ist einfach da. :)


San17

Antwort auf Beitrag von Annelie159

also selbst wenn ich es nicht hätte mir sagen lassen wollen vom doc, mein Kleiner hat das sooooo deutlich mehrmals (seit der 20. SSw glaub 3 mal) in die Kamera gehalten :D Also wenn das bei der geburt nicht mehr da ist, dann würde ich mich fragen, ob da überhaupt was dran ist an US Bildern :D ich finde, natürlich möchte man nicht nur neutral einkaufen gehen, speziell bei Mädchen, aber es ist sooooo extrem schwer schöne neutrale Sachen in den Läden vor Ort zu finden. Auf Babybörsen sind sogar bei den Jungssachen fast nru hellblaue dabei, voll nervig. ICH mag doch KEIN blau =( Mein Kleiner wird viele schöne brauntöne, Orange, Rot und Grün sowas halt bekommen - zumindest was ich und meine Eltern einkaufen. Den meisten Verwandten sag ich das auch mal so nebenbei, aber bei der Geburt werd ich bestimmt trotzdem ganz viel Blau geschenkt bekommen :/


Dancingstar

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, wir hatten in der 15. SWS Tendenz Mädchen und in der 19. SWS wurde das bestätigt. Bei der Geburt war es immer noch ein Mädchen. :-) Ist doch absolut verständlich, dass du wissen willst, was es wird. LG und alles Gute!!


Jacky010477

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir haben es uns beim Ersten nicht sagen lassen und werden das auch beim Zweiten nicht tun. Das ist soooo entspannend. Kein Rätselraten beim US, kein zu 97% und es könnte doch was anderes, keine komischen Bemerkungen von Bekannten und Verwandten, keine plötzliche Geschlechtsumwandlung aber eine schöne Überraschung bei der Geburt. Und es gibt DOCH schöne neutrale Sachen, ich habe immer was gefunden.


PhiSa

Antwort auf Beitrag von Annelie159

also ich habe schon 3 Kinder bekommen und jedes mal war alles richtig. Bei Nr. 1 hieß es Mädchen, wurde auch Mädchen. Bei Nr. 2 hieß es Junge, wurde auch Junge. Bei Nr. 3 hieß es in der 16. SSW "sehr eindeutig ein Junge" und hatte dann beim nächsten US doch das gewisse Etwas verloren und es hieß dann immer Mädchen und wurde dann auch Mädchen.


Fynn2013

Antwort auf Beitrag von Annelie159

hallo, also bei uns hat man in der 17.SSW sehr deutlich gesehen das es ein junge wird und das hat sich auch nicht mehr geändert! wir waren auch sehr froh darüber es schon zu wissen, da wir zwar auch nicht dieses typische baby-rosa und baby-blau mögen, aber es bei einem großteil der babykleidung trotzdem einen typischen jungenschnitt oder auch mädchenschnitt gibt! ich hätte meiner tochter(wenn ich eine bekommen würde) zb keine kleinen süßen latzhosen oder sowas gekauft, so wie wir es jetzt für unseren sohn getan haben!