Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bethygetspregnant, 26. SSW am 25.10.2011, 14:04 Uhr

Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Hallo,
bisher war ich nur stille Leserin, benötige aber nun dringend eure Hilfe...

Seit Oktober wohne ich in Emden und bin auf der Suche nach einem Arzt, der mich während meiner Schwangerschaft weiter betreuen kann.

Ich bin zur Zeit im 7. Monat schwanger und habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation, heterozygot) weshalb ich täglich 40mg Heparin spritze. In der Stadt in der ich vorher gewohnt habe, wurde ich parallel zu meiner Frauenärztin von einem Transfusionsmediziner betreut, der regelmäßig meine Blutwerte kontrolliert.

Hier in Emden bin ich leider ein wenig verunsichert durch die fehlende Erfahrung der Ärzte auf diesem Gebiet. Heute morgen war ich bei einem Internisten, der Menschen mit Gerinnungsstörung betreut, der mir aber auch klar sagte, dass er nur ein Blutbild macht um Nebenwirkungen des Heparin auszuschließen, Indikationen aber nicht vornimmt, da ihm dazu die Erfahrung fehlt. Der Frauenärztin die mich betreut ist ebenso neu auf diesem Gebiet.

Gibt es hier Frauen mit Faktor V und guten Tips???
Frauenarzt etc. Krankenhaus...

Lieben Dank!!
Bethy

 
5 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von jajule, 31. SSW am 25.10.2011, 16:00 Uhr

Hallo, ich komme auch aus Emden. Allerdings hab ich keinerlei Probleme.

Aber ruf doch einmal bei Dr. Haase in Emden an und frag da nach.
Hast Du ein Auto? Dann könntest Du es noch bei Dr. med. Frank Wollenhaupt in Moormerland versuchen oder direkt im Borromäus-Hospital in Leer. Wie gesagt, ich weiß nichts über deren Erfahrung bei deiner Problematik, sind aber alles gute Ärzte bzw. ein sehr gutes Krankenhaus. Kannst da ja einfach mal anrufen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten