Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bethygetspregnant, 26. SSW am 25.10.2011, 14:04 Uhr

Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Hallo,
bisher war ich nur stille Leserin, benötige aber nun dringend eure Hilfe...

Seit Oktober wohne ich in Emden und bin auf der Suche nach einem Arzt, der mich während meiner Schwangerschaft weiter betreuen kann.

Ich bin zur Zeit im 7. Monat schwanger und habe eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation, heterozygot) weshalb ich täglich 40mg Heparin spritze. In der Stadt in der ich vorher gewohnt habe, wurde ich parallel zu meiner Frauenärztin von einem Transfusionsmediziner betreut, der regelmäßig meine Blutwerte kontrolliert.

Hier in Emden bin ich leider ein wenig verunsichert durch die fehlende Erfahrung der Ärzte auf diesem Gebiet. Heute morgen war ich bei einem Internisten, der Menschen mit Gerinnungsstörung betreut, der mir aber auch klar sagte, dass er nur ein Blutbild macht um Nebenwirkungen des Heparin auszuschließen, Indikationen aber nicht vornimmt, da ihm dazu die Erfahrung fehlt. Der Frauenärztin die mich betreut ist ebenso neu auf diesem Gebiet.

Gibt es hier Frauen mit Faktor V und guten Tips???
Frauenarzt etc. Krankenhaus...

Lieben Dank!!
Bethy

 
5 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von jajule, 31. SSW am 25.10.2011, 16:00 Uhr

Hallo, ich komme auch aus Emden. Allerdings hab ich keinerlei Probleme.

Aber ruf doch einmal bei Dr. Haase in Emden an und frag da nach.
Hast Du ein Auto? Dann könntest Du es noch bei Dr. med. Frank Wollenhaupt in Moormerland versuchen oder direkt im Borromäus-Hospital in Leer. Wie gesagt, ich weiß nichts über deren Erfahrung bei deiner Problematik, sind aber alles gute Ärzte bzw. ein sehr gutes Krankenhaus. Kannst da ja einfach mal anrufen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von Irina81, xx. SSW am 25.10.2011, 16:49 Uhr

Hallo,

ich hab mal hier reingeschnuppert und Deinen Beitrag gelesen. Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, und zwar den Protein C-Mangel, ähnlich wie Dein Faktor V. Ich hatte leider 2007 eine Fehlgeburt (die nichts mit der Erkrankung zutun hatte) und nun zwei gesunde Kinder. Während der Schwangerschaften musste ich mir auch Heparin spritzen, wurde aber "nur" von meiner Hausärztin mit einem Blutbild zwecks Verträglichkeit Heparin kontrolliert. Ansonsten hatte ich die ganz normale SS-Vorsorge, dazu Organultraschall und zweimal einen Termin bei uns im Perinatalzentrum (in Erlangen). Ich glaube, wenn Du gut eingestellt bist, dürfte das Faktor V kein Problem sein. Ich würde aber dennoch mal bei einer guten Frauenklinik in Deiner Nähe anrufen, dort gibt es bestimmt eine Risikosprechstunde und da bist Du hoffentlich in guten Händen!
Lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von Muske1180, 29. SSW am 25.10.2011, 19:49 Uhr

Hallo...

Ich habe zwar keine Gerinnungsstörung, aber komme auch aus Emden...
Schließe mich jajule an...
An Deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar FAs anrufen, Deine Problematik erklären und vielleicht hast Du ja Glück und findest den/die richtige/n...

LG Muske1180

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von Sabrina28579 am 25.10.2011, 20:28 Uhr

Hallo Bethy,

wende Dich einfach mal an das nächstgrößere Krankenhaus.
Die haben meist eine Abteilung für Transfusionsmedizin, und dort kannst Du hingehen.

Ich bin auch bei einer "Gerinnungsambulanz" in Betreuung während meiner Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung in Emden - allein auf weiter Flur???

Antwort von bethygetspregnant am 26.10.2011, 12:09 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten,

habe jetzt einen Termin im Klinikum in Leer zur Besprechung. Die wussten wenigstens worum es geht am Telefon... ;-)
Ich habe ja gute Infos von meinen bisherigen Ärzten, trotzdem ist mir sicher wohler, wenn ich mal einen Arzt spreche, der nicht sagt, dass er "damit" keine Erfahrung hat...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann der ex das alleinige Sorgerecht bekommen?

Hallo, ich hab da mal eine frage. kann mein ex wirklich das sorgerecht bekommen wenn er es beantragt weil er zuhause bei seinem vater wohnt und diese wiederrum sehr viel geld haben ein großes haus etc.??? meine eltern meinten heute ich solle etwas aufpassen mit welchen ...

von Tixi, 23. SSW 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

tut sich nach 41+0 wirklich nichts mehr von alleine?

hi zusammen, ich bin jetzt in SSW 40+5 und in der klinik empfehlen sie, ab 41+0 einzuleiten, weil sich danach die wahrscheinlichkeit verringere, dass es von alleine losgeht. gibts mamas, die das anders erlebt haben, d.h. bei denen auch nach der 42. ssw die geburt ohne ...

von cymbeline, 41. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

ist hier noch jemand der die ss alleine durchziehen muss ???

Bei mir ist es so das mein ex verlobter mich einfach in der 18 ssw sitzen gelassen hat vllt sind hier noch ein paar frauen den es genauso geht wie mir einfach nur scheisse ...

von Sandylovee, 37. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Ich suche Alleinerziehende Mütter aus Brühl oder Köln

Hallo ihr lieben, mein Name ist Tanja ich habe eine kleine Tochter die jetzt im April 2 jare alt wird und bin in der 21 ssw, ich würde mich freuen mal nette Frauen kennenzulernen, um sich auszutauschen, gerade auch über das Thema alleinerziehend, praktisch wär es natürlich wenn ...

von Kugel0904, 21. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Eine alleinerziehende Mama bräuchte Votinghilfe

Sie kann dort eine Reise gewinnen, die Sie gerne Ihren Eltern als dankeschön geben würde, da sie imer auf Ihre Tochter aufpassen. Sie ist alleinerziehend und geht arbeiten und braucht deshalb die Unterstützung Ihrer Eltern. Und nun Eure. Es wäre sehr sehr lieb von ...

von Dinchen16012009 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, aber allein......

Hallo, ich habe im Jahr 2007 meine Tochter bekommen. Da war die Welt noch in ordnung. Mittlerweile bin ich geschieden. Uns geht es gut, aber ich habe am Dienstag von meiner Ärztin erfahren das ich Schwanger bin. Allerdings bin ich mit dem Mann nicht zusammen, da er noch ...

von liebhab80 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

allein zur geburt???

mich würde interessieren ob es hier mütter gibt die eine geburt ohne partner oder sonstigen beistand ausser hebamme natürlich gemacht haben und wenn ja wie es war? ich werde nämlich wahrscheinlich alleine ins kh müssen weil wir niemanden haben der auf unsere 2 1/2 jährige ...

von miasmom, 39. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an erfahrene Alleinerziehende

Der "Samenspender" hat mir vor ein paar Wochen verkündet, dass wenn ich seinen Namen beim JA angebe, auch mit den darauf folgenden Konsequenzen leben müsste. Meint ihr es kann sein, dass er dann versuchen wird mir das Kind abzunehmen obwohl er jetzt absolut kein Interesse daran ...

von Shamay89, 23. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

erst alleinerziehend jetzt doch nochmal versuchen

Hallo weiß es gehört nicht in dieses forum aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen; habe mich damals März 2008 in der Kita alleinerziehend angemeldet (war ich zu dem Zeitpunkt auch) nun haben sich der Kindsvater und ich für einen evtl. (sehr langsamen) neustart ...

von mangu 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Vom 22. - 25. April muss mein Mann beruflich nach Österreich. ET hab ich am 20 Mai, dass heisst ich bin dann ja schon Ende 37. Woche!!! Meine größte Angst ist, dass ...

von Eliza86, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.