Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zaspi am 22.11.2017, 18:18 Uhr

Gerade getestet - und verwirrt...

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Und liebe Grüße aus Spanien nach Portugal.
Ich finde es immer spannend zu lesen, wie an anderen Ländern gehandhabt wird.
Hier besteht zum Beispiel überhaupt kein Zweifel an dem zu Hause durchgeführten Schwangerschaftstest. Bei einem positiven Ergebnis geht man zur Hebamme ins Gesundheitszentrum und die stellt einen Mutterpass aus. Und macht schonmal einen Termin zum Ultraschall für Woche 12. Und das war's. Dann geht man nach Hause bis ssw. 12. Mehr passiert hier nicht.
Man geht hier eher davon aus, das entweder alles normal läuft, dann reicht es Woche 12 Mal nachzusehen, oder eben nicht, aber dann kann auch niemand was dran machen.
Bei Blutungen natürlich ins Krankenhaus.
Daher würde ich auch eher Mal davon ausgehen, dass alles okay ist, solange es nicht blutet und die Schmerzen nicht dauerhaft bestehen.
Wenn du dich fit fühlst, würde ich an deiner Stelle zur Arbeit gehen. Es wäre mir zu früh, etwas zu erzählen. Und es drückt und zieht ständig irgendwo in der Schwangerschaft. Ich bin auch überzeugt, dass man selber nur ganz wenig Einfluss auf die Entwicklung des Embryo in den ersten Wochen hat. ( Jetzt von bewusst schädlichen Verhalten wie Drogen etc mal abgesehen).
Nächste Woche weißt du dann mehr .
Ich wünsche dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.