Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, 39. SSW am 26.09.2004, 21:34 Uhr

Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Hallo,

am kommenden Samstag wir Paul 4 Jahre alt, 1 Woche später ist der ET unseres zweiten Kindes. Nun sieht es eher so aus, als käme das Baby etwas früher und ich üerblege hin und her, was wir machen, falls das Baby am Samstag schon da ist.

Variante 1: Baby kommt morgen oder übermorgen, dann würde zumindest di Oma am Geburtstag kommen, weil ich dann wieder zuhause bin und noch keinen echten Kindergeburtstag hier feiern möchte (Paul hat 5 Kinder eingeladen).

Variante 2: ich bin noch im KH. Oma kommt auf jeden Fall, aber was machen wir mit dem Kindergeburtstag? Verlegen, bis ich wieder fir bin oder sollen Oma und Papa den Kigeburtstag ohne mich ausrichten?

Zutrauen würde ich es den beiden natürlich, aber ich überlege, was für Paul schlimmer wäre: wenn ich bei der Party nicht dabei bin oder wenn der Geburtstag mit seinen Freunden verlegt werden muss.

Wie würdet ihr das machen? Ist etwas blöd, weil eben alles so unsicher ist. Vielleicht bleibt der Zwerg ja auch bis mindestens Sonntag im Bauch, dann feiern wir den Geburtstag auf jeden Fall und Paul muss auf gar nix verzichten...

Henriette

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Antwort von leonie-julianna, zur Zeit keine. SSW am 26.09.2004, 21:57 Uhr

Hallo Henriette,

erstmal wünsche ich dir für die bevorstehende Geburt eures Kindes alles Liebe und Gute.

Hätte ich unser Baby nicht viel zu früh geboren, wäre ich nächsten April in der gleichen Situation gewesen. Allerdings mit dem Unterschied, dass mein Großer dann schon 11 wird.

Vorschlagen würde ich dir - Variante 2b - den Geburtstag selbst feiert ihr im kleinen Kreis - Paul, ihr, Oma und evtl. das Baby. Wenn sich die allgemeine Aufregung um die Ankunft des Geschwisterchens wieder gelegt hat, feiert ihr Pauls Geburtstag mit allen Kindern, die er gern einladen möchte. Wird es bei euch zu hause zu toll für das Baby, darf Oma es durch die Gegend kutschen. Oma`s machen das immer besonders gern und stolz. So hat Paul etwas von seinem Ehrentag und später alle mächtig Spaß bei der Nachkindergeburtstagsfeier und du vorallem kein schlechtes Gewissen. Paul wird es egal sein, dass der Kindergeburtstag 3 Wochen nach dem eigentlichen Datum gefeiert wird - Hauptsache, es wird gefeiert.

Grüße und alles Gute
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Antwort von Wetterhexchen, nix mehr seit 24.8.. am 27.09.2004, 9:09 Uhr

Hallo!

Ich schließe mich Anne an. Ich würde,w enn das Baby vorher kommt, auch lieber den Kindergeburtstag verschieben. Das wird der Paul schon verstehen - hauptsache ist doch, DASS gefeiert wird!

Bin ja mal gespannt, wie ihr das hinbekommt - unser Kleiner kam dieses Jahr genau am 2.Geburtstag von seinem Bruder:-)
Also ab jetzt Doppelgeburtstag...ich bin mal gespannt, was DAS in Zukunft für Streitereien geben wird, wenn die beiden mal größer sind?!

Alles Gute für die geburt!
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Antwort von Lillyamy, 33. SSW am 27.09.2004, 9:16 Uhr

hallo henriette
also ich würde variante 2 nemen.ich hatte ein ähnliches problem der et termin war genau der geburtstag meines sohnes und er wollte natürlich feiern
aber an seinem geburtstag und nicht später..mein baby kam etwas früher daher als der et wart aber wir haben es so gemacht das mein mann die großen und ich das baby hatte..denn es war doch sehr anstrengend mit dem baby und den kindern...ich würde dir raten es deinem mann und der oma zu überlassen denn du wirst sehen die geburt zahrt auch danach noch sehr an dir und da kannst du dir den stress sparen
liebe grüße lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Antwort von Ebi-Mama, ausgekugelt am 24.6.94. SS am 27.09.2004, 10:49 Uhr

Ich war auch in dieser Situation. Mein 2. Kind hatte am 18.6. seinen 4. Geburtstag und mein ET war 13.6. Wie Du oben sehen kannst, gab es keine Probleme. Wir haben einen schönen Geburtstag gefeiert, mein Vater war zwecks Kinderbetreuung auch schon da und ich hatte eine Liste für meinen Mann geschrieben, die wir nicht brauchten.
Mach Dir keine Gedanken. Wenn Du im KH bist, wird Dein mann die Party schon schmeißen. 4-Jährige sind da ganz anspruchslos. Spaß haben sie auch ohne großes Brimborium.

Alles Gute für die Geburt und den Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag vom Großen und evtl. Geburt vom Baby

Antwort von Steffibilbo, 15+4. SSW am 27.09.2004, 10:50 Uhr

Hallo!

Also, so richtig "mitreden" kann ich eigentlich nicht, weil ich gerade erst mein erstes Kind erwarte.
Rein vom Gefühl her würde ich aber den Kindergeburtstag für den Grossen auf keinen Fall verschieben- damit wäre die Ankunft des Geschwisterchens irgendwie von vorneherein negativ belegt.

Papa und Oma können ja den Geburtstag ausrichten und Du versprichst einfach noch einen ganz besonderen "EXTRA-Mama-Sohn-Tag", wenn der Zwerg da und Du wieder fit bist. Z.B. einen Tag im Zoo oder irgend so was.
Daß Du nicht da sein kannst, kann Dein Sohn sicherlich verstehen, wenn Ihr es ihm erklärt.

Ich denke aber, die Freunde wieder "auszuladen" wäre nur die absolute Notlösung- wenn das Baby also wirklich am selben Tag zur Welt käme wie der große Bruder...

Aber natürlich kommt es auch sehr auf die Meinung von Papa und Oma an...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein "Baby" hat Geburtstag :-(

Mensch, hab mich direkt wieder rar gemacht nachdem ich neulich wiederkam :-D Für die die mich nicht (mehr) kennen, ich bin 21 und habe 2 Kids, eines ist fast 4 und meine Amy... naja.... heute 7!!!!! Wääääh wo ist denn die Zeit hin?!?! Heute vor 7 Jahren saß ich noch in der ...

von Knusel15 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.