Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 14. SSW am 26.05.2014, 14:38 Uhr

Fundus schon knapp unterm Nabel?

Hab mich schon seit ner Weile gewundert, dass ich mit dem Sonoline so weit oben was höre, hab nun mal gefühlt und meine Gebärmutter hört tatsächlich 2 Finger unterm Nabel auf. Das ist eigentlich viel zu hoch für 14. Woche...
Termin hab ich erst Ende nächster Woche, und die Hebi erreich ich grad nicht :-(
Menno, jetzt mach ich mir doch Sorgen, wo ich doch bisher so schön entspannt war.

 
6 Antworten:

Re: Fundus schon knapp unterm Nabel?

Antwort von ClaudeMi, 29. SSW am 26.05.2014, 14:44 Uhr

Bist du sicher, dass du nicht irgendwelche anderen Organe erwischt hast? Ich kann erst seit ein paar Wochen sicher sagen, wo die Gebärmutter aufhört...

Zum Hören: Meine Hebamme bzw die FAs haben am Anfang auch von Stellen ausgehend geschallt, wo noch kein Baby sein konnte. Kommt ja immer drauf an, wie schief der Schallkopf gehalten wird und welche "Hindernisse" der Schall überwinden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundus schon knapp unterm Nabel?

Antwort von Sam019, 23. SSW am 26.05.2014, 16:10 Uhr

Das die GM "so weit" oben ist kann nicht sein. Zu dieser zeit ist das Baby ja noch klein. Da spürst du etwas anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundus schon knapp unterm Nabel?

Antwort von enna24, 20. SSW am 26.05.2014, 16:52 Uhr

Also das kann schon sein. Als ich in der 18. Woche war, war meine Gebärmutter schon am Nabel... Meine GA hat gesagt, dass ist nicht schlimm. Mein kleiner Mann baut halt nach oben aus und liegt auch meistens oben :-)
Also alles gut. Entspann dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundus schon knapp unterm Nabel?

Antwort von tingel, 28. SSW am 26.05.2014, 18:07 Uhr

Kann gut möglich sein, habe eben mal in meinem Mutterpass geschaut, bei mir wars in der 16. Woche so. Laut Ärztin normal in einer Folgeschwangerschaft. Ist es deine erste Schwangerschaft?
Ich vergleiche immermal, ich bin jetzt mit dem Fundusstand knapp 6 Wochen weiter als beim ersten um diese Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das 3. Kind

Antwort von lenirettig am 26.05.2014, 19:31 Uhr

Und ich habe wohl eine Herzförmige Gebärmutter - vielleicht liegt es daran, dass es soweit oben und links liegt und nicht in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch

Antwort von Keksraupe, 22. SSW am 26.05.2014, 19:33 Uhr

meinegeht stark nach oben statt nach link oder rechts, und ist schon weit über dem bauchnabel. hab auch eine herzförmige gm und ne vw plazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.