Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gwasslschdribbe am 21.10.2012, 15:49 Uhr

@Früchtchen

Du hast sicher recht, sehr viele Dinge sind wirklich unnötig!

Allerdings kannst du nicht davon ausgehen, das jeder so eine Einstellung zu "der Kindersache" hat wie du!
Familienbett ist nicht jedermanns Sache, das Kleine rund um die Uhr an sich dran zu haben auch nicht und Stoffwindeln sind zwar unterm Strich die günstigere Variante, aber weder besonders alltagstauglich noch um so vieles günstiger, als eine Packung Einmalwindeln vom Discounter (ich hab`s probiert!)

ICH würde mein Baby nicht im Waschbecken baden wollen und bin auch sehr froh über unseren Kinderwagen und erst recht über das eigene Bett unseres Kindes!

Über weniger nötige Dinge wie Nasensauger, Heizstrahler, Wannensitz, Atmungsüberwachungsmatten, Tragehilfen zusätzlich zum KiWa, ect. kann man sich sicher streiten, das gebe ich zu, aber für die Durchschnittsfamilie (so nenn ich es einfach mal ohne jemanden angreifen zu wollen) sollte es schon eine Badewanne, ein eigenes Bett und ein Kinderwagen sein, finde ich!

Mit Ausnahme der Babyschale (aus Sicherheitsgründen) und den Matratzen (der Hygiene und SIDS wegen) für KiWa und Bettchen bin ich allerdings dafür sich die Dinge gebraucht zu kaufen! Auf Basaren, im Second Hand oder im Netz!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 700€ für einen Teutonia KiWa auszugeben, wenn ich ihn im Ebay, ein halbes Jahr gebraucht, für 100€ bekomme!

Ich habe übrigens insgesamt nicht mehr als 600 oder 700 Euro für alles ausgegeben und bin ausgestattet mit genügend Kleidungsstücken von 50/ 56 bis Gr. 74/ 80 und so einigem an Zubehör, Spielzeug und 3 bis 4-hundert Windeln in Gr. 3 und 4!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.