Elternforum Schwanger - wer noch?

Fruchtblase!

Fruchtblase!

Mitglied inaktiv

ich schon wieder.... wie ist das wenn die Fruchtblase platzt? MfG Sommersproße ET + 4

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meinst du wie es sich anfühlt oder was du dann machen musst???

Mitglied inaktiv

Also bei mir wars bei der Untersuchung des MuMus im Krankenhaus. Hat sich so angefuehlt, als haette ich ganz ganz starken, waessrigen Ausfluss, den ich nicht halten konnte. Ging aber auch nicht alles auf einmal ab, da ich lag...

Mitglied inaktiv

Also bei mir ist das damals während des Schlafens passiert. Ich bin irgendwann wach geworden und dachte, dass ich ins Bett gemacht habe... Ja und als ich dann aufgestanden bin, kam alles schwallartig rausgeschossen - joa, da wusste ich dann was los war... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Bei mir war es vor 7 Wochen nach einer mit Tabletten 9 stündigen Einleitung. Ich hatte die 3. Tablette bekommen und lag im Vorwehenzimmer. Die Hebamme wollte mir grad wieder das CTG anlegen, als ich merkte, dass ich auslaufe. Ich meinte nur: Uups, ich glaube meine Fruchtblase ist grade geplatzt Ich dachte damals, dass die Blase springt und gut ist. War aber nicht so. Ich hatte bis der Kleine endlich geboren war immer wieder schwallartige Fruchtwasserabgänge......... Also, kurz und knapp: Du merkst es, wenn die Blase platzt. Das kann man gar nicht verpassen und zu verwechseln mit Ausfluss usw. ist es auf keinen Fall Lg Julia

Mitglied inaktiv

hallo. bei mir wars ein lauter knall und dann lief das wasser die beine runter. für in die hose machen war das viel zu viel. zum glück war ich schon im krankenhaus. da musste ich nicht selber wischen! ;) lg und alles gute anke

Mitglied inaktiv

Der war gut Ich war auch schon im KH Lg Julia

Mitglied inaktiv

Platzt die fruchtblase ohne jegliche vorwarnung oder hat man "symptome" vorher? eventuell eine spannende blase oder so? oder ein kitzln in der unteren blasengegend?

Mitglied inaktiv

Also bei mir war es ohne Vorankündigung. Es lief halt auf einmal Lg Julia

Mitglied inaktiv

Bei meinem ersten Sohn hatte ich vorher keine Anzeichen. Ich musste um 2:00 Uhr aufs Klo. Außer den Druck in der (Urin)Blase spürte ich nichts. Es rann aber weiter und weiter. Wieder im Bett hab ich meinen Mann geweckt und der rief die Rettung. Die Wehen begannen erst im Rettungsauto. LG Bettina

Mitglied inaktiv

Je nachdem wie tief das Köpfchen im Becken liegt tröpfelt es, geht immer mal ein Schwups Wasser ab oder es ist,a ls ob Dir ein Eimer voll Wasser umgekippt wäre. In jeden Fall nass und ohne jegliche Vorwarnung.

Mitglied inaktiv

Bei mir muss es morgens beim aufstehen passiert sein. Gemerkt oder gehört hab ich nichts. Ich hatte mich nur auf dem Weg zum WC gewundert was mir das so kaltes an den Knöcheln runterlief. Hatte dann versucht einzuhalten, aber es lief trotzdem weiter. Da wusste ich was los ist. Bin mal gespannt wie es diesmal wird. Wünsche dir schon mal eine schöne und schnelle Geburt. LG Kiki

Mitglied inaktiv

Aus Angst, daß mir sie dieses Mal im Bett platzen könnte, habe ich kürzlich eine Inkontinenzauflage bei Aldi mitgenommen. Muß ja nicht sein, daß ich die im Dezember gekaufte Matratze versaue LG Uschi