Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 13.09.2017, 19:01 Uhr

Frage zum US

Hallo ihr Lieben,

Hätte da mal ne doofe Frage...
Bin mit Zwillingen bei 8+5
Die Hebamme sagte, dass beide Herzchen nicht blubbern.
Jetzt bin ich grade so am überlegen, ob diese Aussage stimmen kann, obwohl die Hebamme den US auf dem Bauch anstatt Vaginal durchgeführt hat...
Vaginal ist doch viel Präziser als auf dem Bauch, vor allem in diesem Stadium.
Die wackelte viel auf dem Bauch rum und nach 2min sagte sie kein Herzschlag...
Kommt mir etwas Spanisch vor.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Frage zum US

Antwort von LaMadeira am 13.09.2017, 20:47 Uhr

Also ja, man sollte schon in der SSW9 schlagende Herzen sehen und ja, ich kenne bis zur 13/14. Woche eigtl nur den Ultraschall über die Vagina. Würde mir in jedem Fall eine zweite Meinung holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von FleurFrancaise am 13.09.2017, 21:09 Uhr

Weiss auch nicht genau, ob man bei zwillis die Herzchen in dem Zeitpunkt zu sehen bekommt, wie man ja schon auf dem Bild sieht. Sie sind 17mm und 20mm groß und die Untersuchung dauerte nur 10Min.

PS: US fand kurz vor Mittag statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von FleurFrancaise am 13.09.2017, 21:10 Uhr

Und sind an sich gedreht, besser gesagt, zeigten beide den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Nubira84 am 13.09.2017, 21:40 Uhr

Mensch Fleur du machst ja da was mit. Waren deine letzten US nicht auch so schlecht mit veralteten Geräten? Du hast ja gesagt das wäre in FR so... ?! Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und das es einfach an den schlechten Geräten liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von DantesEi am 13.09.2017, 22:29 Uhr

Bei mir wurde von Anfang an zwischendurch über den Bauch geschallt und das Herzbwar ab 5+6 da auch sichtbar.

Bei den Zwillis damals in der 7. ssw (also 6+ irgendwas).

Ich denke eher, dass sie das übersehen hat und da eigentlich einer war. Denn die Bilder sind j nicht verwackelt (da kenne ich schlechtere vaginal ;-)).

Ich würde die Tage zu einem anderen Schaller gehen und gar nichts vorher sagen! Und den quasi neutral diese Untersuchung wiederholen lassen. Bin gespannt, was du berichtest.

Vielleicht war die einfach zu schnell in ihrem Urteil!
Bei der Ssw und der Größe und man sieht die Kinder ja auch gut- da müsste man das sehen. Was hast du selbst denn gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso macht eine Hebamme Ultraschall?

Antwort von Missthaichi am 14.09.2017, 9:18 Uhr

Hebammen sind dafür nicht ausgebildet. Sie könnte Herztöne mit dem Doppler abhören. Was in der Woche nicht geht. Geh bitte dafür besser zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso macht eine Hebamme Ultraschall?

Antwort von Nurit am 14.09.2017, 10:17 Uhr

Ich frage mich auch, wieso die Hebamme US macht.
Hier mal ein Link, aus dem hervorgeht, dass US die Obliegenheit des Arztes ist:

https://www.hebammenverband.de/presse/uebersicht/kw29-2003/

Ich würde das also bei Arzt per Ultraschall prüfen lassen. Ich drücke Dir so sehr die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die frau lebt in Frankreich

Antwort von sterntaler82 am 14.09.2017, 10:44 Uhr

Wie da die medizinische versorgung läuft? Vielleicht machen da hebammen die Schalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von FleurFrancaise am 14.09.2017, 11:17 Uhr

Ich konnte nicht so viel sehen, herangezoomt hatte sie auch nicht.
Sie hatte vor allem nur eins von beiden im Blick und schaute sich der zweite gar nicht richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Christine70 am 14.09.2017, 12:49 Uhr

Bei mir sah man das blubbernde Herz immer sofort bei 6.+ xx

also in der 7. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Maroulein am 14.09.2017, 13:41 Uhr

Huhu
Mach dich erstmal nicht verrückt,die Anlagen sehen doch schön aus,nicht entrundet,und bei mit hat man bei allen dreien den Herzschlag erst später gesehen, bei der mittleren sogar erst was um die 11.Woche,jetzt bei der Jüngsten stellte mir die Ärztin bei 6+5 eine Überweisung zur Ausschabung aus,das Kind ohne Herzschlag ist 15Monate alt und topfit-ich hatte es ignoriert da ich das von den Großen schon kannte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die frau lebt in Frankreich

Antwort von Missthaichi am 14.09.2017, 13:58 Uhr

Ok. Das weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum US

Antwort von Maari am 15.09.2017, 17:52 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.