yekaterina
Hallo Mamis, Hab bereits die nächste Frage, die mich nicht in Ruhe lässt. Die Antwort meiner FÄ war sehr unsicher, als sie sagte "Ich würde es einfach mal weiter einnehmen, also Sie können es eben selbst entscheiden". Für solche Antworten ist sie schon bekannt, aber gut, nächste Woche wechsele ich die FÄ, aber darum geht es ja garnicht. Es geht darum, dass ich oft (unteranderem hier) lese, dass viele nach der 13.-15. Woche mit der Folsäureeinnahme aufhören. Dies soll angeblich auf Dauer ein minimales und dennoch ein Risiko für sämtliche Erkrankungen des Babys erhöhen. Nehmt ihr eure Folsäure noch? Bitte mit Angabe der SSW :) Vielen lieben Dank im Voraus
Uch nehme es seitdem ich weis das ich Schwanger bin. Bin jetzt 24+6
Ja, bei Kind 1 die ganze Zeit und auch jetzt. Ich halte das für wichtig und hab zudem einen genetischen Blutgerinnungsdefekt (den 30% der Menschen haben) der dadurch keinen Schaden (sprich Schlaganfall etc.) machen soll (Risiko in der SS für Thrombosen steigt). Für mich also keine Frage. Aber verstehe deinen Zweifel.
Ja, ist irritierend :/ Ich nehme auch die Folio Forte 400 noch täglich, aber mit so einer FÄ ist man sich noch unsicherer. Hoffe nächste Woche eine sicherere Antwort von der neuen Ärztin zu bekommen :) LG
Also ich habe ab der 13. Ssw die Folio genommen (davor die folioForte). Auf dem Spender steht drauf von der 13.ssw bis zum Ende der stillzeit. Ich muss aber sagen dass ich die seit etwa der 20 ssw nichtmehr regelmäßig nehme nur wenn ich dran denke und mir auch keine neue kaufen werde wenn sie leer sind. Denke in der Anfangszeit sind sie am wichtigsten. Glaube aber auch nicht dass es schadet sie weiterhin zu nehmen.. Im Endeffekt musst du es selber wissen wie bei allem anderen auch.. egal ob es ums Thema schmerztabletten geht oder um penibles einhalten der Ernährungs Empfehlungen. Liebe grüße
Ich nehme es auch bis heute. Bin bei 35+6. Ich nehme das Mama A-Z von DM. Da ist das auch mit drin.
Ich habe das in Schwangerschaft 1 und 2 genommen und beide endeten mit einer Fehlgeburt. Bei meinen 3 kerngesunden Folgekindern habe ich keine Folsäure genommen.
Hallo, also ich nehme auch von Beginn an folsäure. Jetzt aktuell die von Folio mit Vitamin d3 ab der 13. SSW wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen. Habe ich bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch immer eingenommen auf anraten meiner Ärztin. Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen aus meinem näheren Umfeld der keine folsäure eingenommen hat. Hoffe das hilft dir ein wenig
Ich habe ab kinderwunsch folsäure genommen (erst auf anraten der Fa und dann auf Anweisung der Kinderwunsch Klinik ) als ich wusste das ich Schwanger War bin ich auf die teurere Variante femibion umgestiegen. Habe die komplette durch genommen. Ebenfalls auf anraten des Fa. Jetzt in der stilzeit nehme ich die noch. Auf anraten der hebamme. Aber ich seh es nicht mehr so eng Falls ich die mal vergesse
Ja. Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten auch über die 12. Woche hinaus Folsäure weiter zu nehmen. Am wichtigsten ist es aber wohl in den ersten 12 Wochen.
Ich habe es bis Ende der 12ten Woche genommen, da mein FA meinte, dass das die wichtige Zeit ist, um durch die Folsäure Fehlbildungen vorzubeugen. Ich nehme aber auch sonst keine Femibion und wie sie nicht alle heißen. Das ist in meinen Augen überflüssig, wenn keine nachweislichen Mängel von irgendwas vorliegen.
Frauenärztin fragt mich jedes Mal, ob ich noch Folsäure bzw in meinem Fall Femibion 2 nehme. Nach einem Gespräch mit der Hebamme nehme ich die Kapseln aber nur noch aller 2 Tage, da ich mich sehr ausgewogen ernähre. Folio pur hab ich nicht vertragen. Bin jetzt 20. SSW
Ich habe es bis zur 8. Woche genommen und seitdem nie wieder und Taadaaa dem Kind geht es super und meine Werte sind alle in Ordnung Bin jetzt in der 13. SSW Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?