Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babibu2016 am 15.10.2017, 11:32 Uhr

Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Hallo zusammen,

leider ist meine Fruchthöhle ab SSW 5 nicht mehr gewachsen. Nun hat mir meine Gynäkologin auf meinen Wunsch hin Cytotec verschrieben, weil ich nicht mehr länger auf den natürlichen Abgang warten wollte. Ich habe es nun 2x oral eingenommen, was aber leider nichts gebracht hat. Nun meine Frage: Ich habe oft gelesen, dann andere Cytotec vaginal genommen haben - sind das dann auch die sechseckigen 200er Tabletten? Ich habe nämlich gehört, dass es auch runde Tabletten gibt (400er?!). Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Ich würde de weitere Vorgehensweise dann natürlich noch mit meiner Gynäkologin absprechen; habe aber erst Ende der nächsten Woche wieder einen Termin und wollte mich vorab einfach schon mal informieren. Die ganze Angelegenheit zehrt ja doch sehr an den Nerven :-(.

Dankeschön! :-)

 
3 Antworten:

Re: Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Antwort von FleurFrancaise am 15.10.2017, 15:18 Uhr

Hallo,

Das tut mir echt leid, dass du jetzt auch da durchgehen musst " fühl dich gedrückt"

Ich musste meine Zwillis in der 10ssw gehen lassen, da kein Herzschlag mehr zu sehen war.
Musste 2 Tage lang, 3x 2Cytotec oral einnehmen im Abstand von 3-4 Stunden.
Die erste Einnahme brachte nicht viel, sondern erst bei der 2. und 3. Einnahme verlor ich erst Blut und sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Antwort von FashionStyle am 16.10.2017, 21:38 Uhr

Mein Krümel hatte in der 9 Woche plötzlich keinen Herzschlag mehr und ich musste 2 Stunden vor der Ausschabung 2 Cytotec Tabletten nehmen. 20 Minuten nach der Einnahme bekam ich Schmerzen und Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt :-(. Wer hat schon mal Cytotec genommen?

Antwort von Bianca1806, 7. SSW am 12.08.2023, 15:05 Uhr

Bei mir war es so ähnlich.Ich habe auch eine Fehlgeburt erlitten.7ssw.Mir wurden 6 Cytotec Tabletten mit gegeben.Erst 3 Stück ,nach 3 Stunden die restlichen 3.Meine persönliche Erfahrung mit diesen Tabletten, NIE WIEDER.Mir wurde von vorn herein gesagt das man sich auf 4-5 mal stärkere Blutungen einstellen soll wie als bei der Periode.Aber hätte ich gewusst,das die Schmerzen 10mal mehr sind wie die Perioden Schmerzen,hätte ich mich schon dagegen entschieden. Ich bin ein sehr Schmerzempfindlicher Mensch und würde mich daher falls mir das nochmal passieren sollte, gegen die Tabletten entscheiden und für eine Ausschabung.Bei mir ging es auch so ca eine halbe Stunde nach der letzten Einnahme schon los.Mit starken Blutungen und heftigsten Unterbauchschmerzen.Ich habe von Abends 19 Uhr bis die Nacht um 2 Uhr wach gelegen mit so starken Wehen und ein durchgehend stechender ,reißender Schmerz der von der Leiste aus bis in die Oberschenkel zog.Schmerztabletten haben Null angeschlagen.Ich hoffe nur sehr, das ich nicht noch einmal in so eine Situation komme .Es war ein Horrorszenario .Man wartet und hofft nur das die Schmerzen bald ein Ende nehmen .Wenn dann das gröbste überstanden ist, sind es nur noch normale Periodenschmerzen aber bis dahin war es sehr schmerzhafter Weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt in der 8.SSW

Hallo Ihr Lieben, ich bin 30 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter. Heute habe ich beim Arzt erfahren, dass meine Schwangerschaft (8SSW) nicht intakt ist. Ich hatte bei 6+3 schon ein Ultraschall, bei der man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sah. Allerdings konnte man ...

von Minaaaminaaa 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei der SS, drohende Fehlgeburt? :(

Hey ihr lieben.. mir gehts leider sehr schlecht... Bin bei 4+6. War gerade beim FA weil ich am vormittag erst ziehende schmerzen hatte und anschließend erstmal bräunlichen Ausfluss dann aber leichte Blutung (richtig rot aber bei weitem nicht so wie bei der Mens und hab sie ...

von Kader92 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorbote Fehlgeburt

Hallo. Waren heute Nacht im Krankenhaus. Hatte gegen 21 Uhr ein paar Minuten Krämpfe. Braune Schmierblutung. Habe seit circa 23 Uhr gestern dauerhaftes arbeiten der Gebärmutter. Blut kam bis jetzt nicht mehr! Wir waren um 4 Uhr Nachts dran in der Uni. Herzschlag noch ...

von Frau Leni 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Leider mussten wir uns in der 14 SSW von unserem Punkt verabschieden. Er hatte Trisumie 13. Mich würde mal interessieren wie schnell ihr nach der Fehlgeburt und Ausscharbung schwanger wurdet?! Wir sollen jetzt 3 Monate warten und können dann wieder ...

von Nike109 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu ...

von BBYBEN 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt ...

von JessyRuh 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Fehlgeburt?

Guten Morgen alle zusammen, Kurz zu mir:ich bin 30 Jahre alt,hatte im September 2016 und Jan 2017 jeweils in der 5. Woche eine Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger.heute müsste ich 6+0 sein.an sich hat alles recht gut angefangen.sst wurden sofort positiv und der cb Test mit ...

von Bina8750 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit 3 Tröpfchen Blut ???

06.3 War der erste Tag meiner letzten Periode . Somit wäre ich heute genau in der 6+3ssw. Leider konnte man am 28.04 noch rein gar nichts in der Gebärmutter sehen , außer einer gut angedickten Gebärmutterschleimhaut.noch nicht mal eine fruchthülle War zu sehen , obwohl ich da in ...

von michi1985 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt :-(

Hallo ihr lieben... ich möchte euch von mir erzählen und hoffe sehr, dass ich euch dabei paar tipps mitgeben kann... Ich habe vor ca 4 wochen ein ssw test gemacht, POSITIV!! Juhuiii... ich wollte unbedingt so schnell wie möglich eine Kontrolle machen um zu sehen ob alles gut ...

von Jaquelline, 9. SSW 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt

Hallo hätte eine Frage ,meine Tochter 24 hat 2 Kinder 8 und 6 nun wollte sie noch ein Kind erlitt aber 3 mal in 15 Monaten eine Fehlgeburt einmal in der 5 Woche 6, und 7 nun ist sie wieder schwanger und im Moment scheint alles gut das Herz schlägt und sie ist in der 8 Woche aber ...

von Leonielatoya 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.