Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marisia am 05.02.2016, 16:30 Uhr

FA Wechsel mitten im Quartal nicht möglich

Ja , leider ist es so , wie die Arzthelferin dir es erklärt hat . Der FA erhält einen Pauschalbetrag für die Schwangere im Quartal , egal wie oft er sie in diesem Zeitraum behandelt .
Ich kenne es auch so , weil ich wechseln wollte und meine neue FÄ hat dann aber auf diese bestimmte Kennziffer , die nur ein Mal im Quartal abgerechnet werden kann , verzichtet .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Soll ich den FA wechseln?

Hallo ihr lieben, vor etwa 2 Wochen wunderte ich mich allmählich dass meine regel nicht kam. ich machte einen schwangerschaftstest und danach nochmals 2 weil ich es nicht glauben konnte. normalerweise hieß es immer ich kann aufgrund meiner hormonstörung niemals kinder ...

von Kathyli88, 7. SSW 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

FA wechseln

Hallo, vielleicht weiss dass einer von euch. Ich bin in der 6. ssw und bin jetzt mit meinem 2. Kind bei meiner FA. Sie ist gut, aber die Wartezeit ist wirklich Hammer. Ich warte mit Termin 3-4Std und habe die Fahrt dorthin meistens Stau, was mich auch manchmal dann 30-45 min ...

von Kamer, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Freude und Angst - Wechselbad der Gefühle: HCG zu niedrig?!

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und soooooo froh. Gleichzeitig bin ich aber so furchtbar besorgt, dass was schief geht. Meine letzte Periode war am 16.11. (erster Tag), am 15.12. hab ich dann positiv getestet und war direkt beim Arzt. Abends wurde Blut ...

von kati0410, 5. SSW 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 30 schon Wechseljahre?

Hey, komm grad von einer guten Freundin vom Teechen trinken, sie ist auf einmal in Tränen ausgebrochen, sie versucht schon seit längerer Zeit schwanger zu werden, leider ohne Erfolg, jetzt hat sie deswegen eine Frauenärztin aufgesucht und diese diagnostizierte ...

von MissKate 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Hallo, bis vor wenigen Wochen habe ich mich bei meiner Gyn sehr wohl gefühlt, momentan ist ständig was anderes (werde mit Schmerzen nicht ernst genommen, aus Blasenentzündung wurde Nierenbeckenentzündung und Nierenstau weil nicht drauf geschaut wurde trotz Schmerzen und ...

von sina_sonnenschein, 29. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld, Mutterchaftsgeld- wann Steuerklassen wechseln Sinnvoll

Hallo ich habe ab dem 11.7. Mutterschutz. Prinzipiell ist es doch so, dass das Elterngeld, sowie das Mutterschaftsgeld aus den letzten VOLLEN Monaten gerechnet wird, also EG von Juli13-Juni14 und MSG von April bis Juni, richtig? Das heißt ja im Umkehrschluss, dass mein ...

von choizz 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in 20. SSW?

Hallo zusammen, ich bin in der 20. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und bin mit meiner aktuellen Frauenärztin nicht so ganz glücklich. Es ist nichts wirklich Gravierendes, nur so viele Kleinigkeiten, die mich stören. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich es z.B., ...

von Toja27 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal ...

von cynthiR, 23. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

FA wechseln

Hey. Ich bin in der 7ssw. Letzte woche war ich bei meinem fa und da wurde mir die ss bestätigt. Hab mich natürlich total gefreut. Mein fa hat mir gleich den wind aus den segeln genommen und meinte jetzt brauch ich mich noch nicht freuen erst wenn die kritischen 12 wochen rum ...

von Caro2604, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gespräch beim Arzt/ Wechsel????

Hallo liebe Schwangere und liebe Mamis, ich bin total verwirrt und gleichzeitig verärgert. Hatte heute ein Gespräch beim Arzt, bei dem wir leicht einandergeraten sind. Dabei ging es bloß um eine dämliche Bescheinigung für die Krankenkasse. Ich fühle mich dort nicht mehr ...

von Helenasbaby, 34. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.