Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie82 am 05.06.2017, 18:58 Uhr

Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu meiner bisherigen Geschichte: Ich bin 34 und unser Kinderwunsch ist noch nicht so alt. Mein Zyklus war bisher alles andere als regelmäßig - alle halbe Jahr mal, auch mal alle vier Wochen. Zufällig war mein erster Tag der letzten Periode der 30.04.2017.
Mein Mann und ich wollten es gelassen angehen, trotz der biologischen Uhr - reinstressen bringt ja nix. Einfach mal schauen was passiert. Da ich immer mal ein leichtes Ziehen im linken Eierstock habe bin ich doch mal zur Frauenärztin und wollte wg. dem unregelmäßigen Zyklus nochmal mit ihr sprechen. Da der Termin etwas dauerte hatte sich jedoch zwischenzeitlich Brustschmerzen und starker Ausfluss angekündigt. Konnte ich im Termin gleich mit abklären.
Die Frauenärztin untersuchte erst die Brüste und meinte das die Schmerzen nicht ohne Grund sind, da arbeitet etwas. Der Ausfluss würde auch sehr gut aussehen und nicht dem üblichen Ausfluss gleichen. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte sie fest, dass die Gebährmutterschleimhaut optimal entwickelt sei und auch hier alles sehr gut aussehe(!!!!). Aber es sei noch nichts weiter festzustellen. Da sie nun zwei Wochen im Urlaub ist, müsse man nun abwarten und dann mal einen Schwangerschaftstest machen (Sollte ich nicht schwanger sein und keine Blutung bekommen, wäre dann eine Hormonfeststellung anzuraten - wegen des unregelmäßigen Zyklus).
Nun war es natürlich vorbei mit gelassener Atmosphäre - Tage drauf Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Es kamen Sympthome hinzu, ziehen im Unterleib, leichte Übelkeit, Ekelgefühl. Aber - vll auch Einbildung?

Aber zu meiner Frage: Mit Müdigkeit habe ich auch zu kämpfen, aber nicht unbedingt viel mehr als vorher. Konnte schon immer viel schlafen. Aber ich bin zunehmen kraftlos. Das ich mich ständig aufs Sofa legen könnte ist das eine, aber wir sind heute ein Stück gelaufen und ich hatte das Gefühl keine Kraft mehr in den Beinen zu haben. Vorhin wollten wir einen Heuballen rollen, ich hatte absolut keine Kraft in den Armen. Das kenne ich überhaupt nicht von mir.
Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Könnte es evtl. von einer Schwangerschaft kommen? Mir macht das echt ein bisschen Kopfzerbrechen.
Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Pupsi29 am 05.06.2017, 19:20 Uhr

Hallp. Hast du deine Schildrüse mal kontrollieren lassen (Tsh,Ft 3,ft4)? Eine Sd Erkrankung kann ganz viel anrichten und hat ganz viele Symotome. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Rosalie82 am 05.06.2017, 19:26 Uhr

Ende letzten Jahres wurde die SD untersucht (Ultraschall und Blut). War aber alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Astrid am 05.06.2017, 20:19 Uhr

Da hilft leider kein Orakeln, sondern nur ein guter Frühtest zu einem etwas späteren Zeitpunkt.

Kraftlosigkeit gehört nicht unbedingt zu den typischen Frühsymptomen bei einer Schwangerschaft, sondern charakteristisch ist eher Müdigkeit. Kraftlosigkeit kann auch einfach ein somatoformes Symptom sein, also von Stress, Ängsten oder Belastungen kommen, die nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben.

Trotzdem: Ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft ja nach dem Ultraschallbefund nicht. Daher noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Rosalie82 am 05.06.2017, 20:25 Uhr

Vielen lieben Dank!
Das ich mich noch gedulden muss ist mir "leider" klar &521;.
Es geht mir auch nur um diese Kraftlosigkeit, die jetzt so plötzlich kam.
Aber dann hat die wohl nichts damit zu tun (wenn es denn überhaupt so ist)!

Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Pupsi29 am 05.06.2017, 22:33 Uhr

Achso ok. Dann denke ich nicht dass es der Grund wäre. Bin natürlich aber kein Arzt. Ich drücke die Daumendass es doch geklappt hat. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl. Schwanger - aber absolut Kraftlos

Antwort von Rosalie82 am 05.06.2017, 22:36 Uhr

Ups, seh gerade - ist der falsche Smiley rausgekommen. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Katze in der Schwangerschaft

Hallo wir haben uns heute eine 8 Woche alte babykatze geholt und ich bin in der 14 SSW schwanger...geimpft ist die Katze noch nicht da sie ja erst 8 Wochen alt ist werden wir abet sobald es geht nachholen...ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch Katzen gehabt und habe ...

von lura1994 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen-schwanger und Heparinspritze

Hallo ihr Lieben, wir fliegen in einer Woche nach Gran Canaria. Der Flug dauert ca. 4-5 Stunden. Was für Erfahrungen habt ihr? Wäre es WICHTIG, dass ich mir die spritze? Der FA hat mir auf Wunsch eine verschrieben aber...ich hab mir die Gebrauchsinformation durchgelesen und ...

von Sportmama, 15. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und wer trinkt Cappu

Hallo zusammen Ich erwarte im November ja unser langersähntes Baby bin nun 14ssw. Jetzt ist es so als ich erfuhr das ich Schwanger bin habe ich alles geändert und das Sofort keine cola mehr kein Kaffee mehr Jetzt kommen aber so die Gelüste nach nur einer Tasse ...

von Wunderkind2010 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? !

Hallo, also ich War noch nie in so einem Forum,aber ich bin wirklich verzweifelt. Also ich nehme die Pille maxim durch ohne pause jetzt schon seit fast 4 Monaten. Ich habe seit heute morgen Unterleib schmerzen und ein stechen im Rücken weiter unten aber dieses stechen im ...

von Derya2016 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Schwanger

Hallo ich bin 18 und habe vor 3 tagen einen test gemacht und er war positiv ich wahr beim Frauenarzt und es hat sich rausgestellt das ich in der 6 ssw bin. anfangs habe ich gesagt das ich es abtreiben werde und ich keinerlei Gefühle hatte für das kind, 1 tag später habe ich mit ...

von Latina88, 6. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombophilie in der Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben :) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Thrombophilie in der Schwangerschaft ? Ich war am Dienstag beim Gynäkologen und ihm hat eine Arterie zur Plazenta nicht gefallen ( oder so ) - bin jetzt 13+1 ...er sagte die ...

von nina91383 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale?

Weilen hier welche unter uns, die trotz Hormonspirale (Mirena) schon mal schwanger waren und ggf. auch das Kind ausgetragen haben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Tipps? Zu meiner Geschichte: Seit meinem 15. Geburtstag habe ich durchgehend die Pille ...

von Elo13 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo meine Lieben habe gestern Pos getestet (siehe Foto)..bin seehr glücklich habe aber auch iwie angst...weil ich erst am Di meinen termin bei dem FA habe,habe ich jz ein bisschen angst ,dass der Test vlt falsch ist..gibt es überhaupt falsch positive Tests?hätte meine Tage vor ...

von KristinaZ 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Griechenland

Hallo ihr :-) Ich bin ganz neu hier, hatte gestern meinen ersten Positiven Schwangerschaftstest und müsste lt. App bei 4+0 sein Wir haben allerdings im Juni Urlaub nach Griechenland gebucht. Zu dieser Zeit wäre ich in der ...

von Nike109, 5. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - kann mich nicht freuen..

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt im 2ten Monat. Aber irgendwie kann ich mich nicht freuen. Ich habe auch keine Beschwerden oder so. Trotzdem möchte keine rechte Freude aufkommen, obwohl es eigentlich geplant war. Habe jetzt über 1 1/2jahre keine Pille genommen und jetzt hat ...

von QuasselStrippe1985 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.