Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 16.03.2016, 11:03 Uhr

Es klopft :-)

Hallo an alle, die bereits wissen, wie sich die Kindsbewegungen anfühlen :-)

Fühlt es sich an wie ein klopfen..? Es macht manchmal an etwa der gleichen Stelle klopf, dann wieder paar cm weiter zur Mitte. Ganz zart, wie ein flattern. Seit zwei Tagen merke ich ganz bewusst etwas und es kann nur das Baby sein. Ist es in der 16SSW - okay fast 17 SSW - nicht noch zu früh? Es ist so ein putziges Gefühl :-) Lieg im Bett und es fühlt sich total verrückt an :-)
Danke für Infos :-)

 
8 Antworten:

Re: Es klopft :-)

Antwort von Flora61 am 16.03.2016, 11:51 Uhr

Das wird das Baby sein!
In meiner ersten Schwangerschaft war ich 18. Woche als ich ein leises flattern gemerkt habe.
Anfangs nur ab und zu,manchmal tagelang gar nichts.
Bei den weiteren Schwangerschaften hab ich um die 15.-16. etwas gespürt.
Es ist sooo schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 16.03.2016, 11:54 Uhr

Ich danke Dir für die Rückmeldung, Flora.

Es ist so unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Merle83, 8. SSW am 16.03.2016, 12:34 Uhr

ja das ist bestimmt das baby =)
wie schön

am anganf fühlt es sich an wie Seifenblasen im Bauch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Stef12 am 16.03.2016, 12:40 Uhr

Nee, zu früh ist das nicht. Das sind bestimmt Bewegungen. Ich hab's so Ende der 13. Woche zum ersten Mal gespürt. Muss aber dazu sagen, dass ich schon ein Kind habe, dann merkt man es in der Regel früher. Bei meinem ersten Kind war es wesentlich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Sternenschnuppe am 16.03.2016, 12:43 Uhr

Ja, das wird es sein. Genieße es, solange es noch zart ist.
Ich dachte zwischendrin in beiden Sxhwangerschaften die stellen meine Organe um. Es ist herrlich und teilweise etwas mühsam sich zu zweit in einem Körper zu arrangieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Hubbeldubbel am 16.03.2016, 12:43 Uhr

Auch eine tolle Beschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von Maiglück2015 am 16.03.2016, 20:15 Uhr

Das ist dein Baby! Super schönes Gefühl oder?

Ich hab meine beiden auch sehr früh gespürt. Haben mich immer alle für verrückt erklärt, aber dann hatte ich genau dasselbe Gefühl während des Ultraschalls und ab da wusste ich, dass es definitiv mein Baby war, weil ich die Bewegungen im Ultraschall gesehen habe.

Genieße es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klopft :-)

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 16.03.2016, 23:18 Uhr

Ich hab es auch schon sehr früh gemerkt. Das erste mal in der 14. Woche. Obwohl es mein erstes Kind ist wusste ich recht schnell was es ist, es war auch nicht mit Darmbewegungen zu verwechseln. Erst nur selten und in wenigen Situationen, mit der Weile wurde es langsam mehr. Um die 20. Woche herum dann täglich.
Ich fande es war wie ein kleiner Fisch der zappelt. So ganz zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.