Elternforum Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Erste Schwangerschaft 7ssw

Sabriju2020

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen und mich einmal untersuchen. Da war ich bei 5+3 . Der Bluttest war auch sofort positiv. :) Auf dem Ultraschallbild konnte man bis dato nur eine gut ausgebildetet Fruchthöhle sehen. Auf jedenfall musste ich gestern zu meinen 2.Termin. Da meine Gynäkologin jetzt bis Ende Oktober Urlaub hat, wollte sie mich halt nochmal sehen. Gestern bei 6+5 , war die Fruchthöhle schon viel größer und nach etwas suchen, konnte meine Ärztin dann auch einen Dottersack erkennen. Ich war mega erleichtert, da meine Ärztin sagte, dass es gut aussieht und sich alles zeitgemäß entwickelt. Nun hab ich schon bei so vielen gelesen, dass vielen zu dem Zeitpunkt schon das Embryo und den Herzschlag sehen konnte. Muss ich mir da jetzt gedanken machen ? Den nächsten Termin habe ich jetzt am 07.11, dann bin ich schon in der 11. Woche. Anbei das US - Bildchen von gestern . Wünsche uns alle eine schöne Kugelzeit und versuch jetzt positiv zu denken. Viele Grüße, Sandra :)

Jasemine1983

Antwort auf Beitrag von Sabriju2020

Herzlichen Glückwunsch. Na das sieht doch gut aus. Das Herzchen sieht man nicht immer schon so früh. bei manchen auch erst in der 9. SSW. Das wirst du hier im Forum auch öfters lesen können. Jeder Knirps entwickelt sich halt anders ;) Mach dich nicht verrückt. Wenn du unsicher bist, kannst du ja zur Not auch zur Vertretung gehen, aber wie gesagt es wird schon alles gut sein :) LG und alles Gute Jasemine

Sabriju2020

Antwort auf Beitrag von Jasemine1983

Danke liebe Jasemine :) Also ist der Dottersack auch nicht zu klein? Ich werde mich jetzt versuchen zu entspannen und einfach nur zu freuen. Gerade hab ich mit Übelkeit und etwas Kreislauf zu kämpfen... Liebe Grüße

Mopli

Herzlichen Glückwunsch . Ich hatte einen typischen eckenhocker. Der wollte sich gar nicht zeigen . Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Als ich 7+4 war konnte man nichts weiter sehen als den dottersack und ein kleines blubbern am rand. Meine Frauenärztin meinte es könnte ein eckenhocker sein. 10+3 war alles zu erkennen und es hat uns zugewunken ... Ich kann deine Sorge gut verstehen. Aber wenn deine Ärztin sagt es sieht alles gut an, dann ist das auch so . Liebe Grüße und eine tolle Zeit wünsche ich dir

NovemberWunder_

Huhu, erst einmal: Alles gute zur Schwangerschaft! Bei mir sah man in der 7ssw. auch nicht viel mehr, wie bei dir! :) Also mache dir da keine sorgen. Wäre etwas nicht okay, hätte deine Frauenärztin dich schon daraufhin angesprochen! Kopf hoch, mach dich nicht verrückt und eine schöne Kugelzeit noch.