Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 34. SSW am 18.09.2014, 14:15 Uhr

Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Also Mädels... Dieser beißende Chemiegeruch wenn man eine Packung pampers öffnet ist ja gruselig!!!!!! Das beißt ja richtig in der Nase!
Nun würde ich gerne wissen, ob diese Ökopampers von z.b. DM auch so riechen?
Wie ist die Zuverlässigkeit von den Öko einwegwindeln?

Ich möchte mit großem Haus und zwei weiteren Kindern nicht anfangen auf stoffwindeln umzustellen...
Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Toyona am 18.09.2014, 15:06 Uhr

Hallo! Genau aus diesem Grund habe ich auf die Windeln von DM Babylove aktiv plus gewechselt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe schon die 4te Packung verbraucht und bis jetzt war alles dicht.
In verschiedenen Test (musst Du mal etwas googlen) waren sie immer vorne mit dabei und auch bei Ökotest sind sie mit sehr gut bewertet.
Den Gestank von Pampers konnte ich überhaupt nicht ab und mein Kind darin einzupacken, niemals! Das darf nicht sein, wenn man ein Produkt herstellt, welches an Kinderhaut ran und vor allem den empfindlichen Kinderatemwegen so nah kommen soll.
Auch die DM Windeln riechen ein klein wenig wenn man sie auf macht, das verfliegt aber ganz schnell und dann ist nichts mehr.
Gruß Toyona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von tamtamgo am 18.09.2014, 15:25 Uhr

Ja die von babylove hatte ich bei den größeren auch immer... Aber in Gr 1/2 waren die nicht dicht. Ist aber schon 3,5 Jahre bzw fast 6 Jahre her. Und die haben nie so krass gestunken!!!
Also sind diese nun in den kleinen Größen auch zuverlässig dicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von binesonnenschein am 18.09.2014, 16:20 Uhr

Finde ich nicht Wir nehmen die Pampers jetzt schon fürs 3. Kind und ich finde nicht, dass die übermäßig stinken. Aber ich nehme die auch nie direkt aus der Packung, um sie "anzulegen". Wir haben die an mehreren Stellen verteilt - vielleicht ist der Geruch dann schon verflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Toja27, 39. SSW am 18.09.2014, 16:24 Uhr

Mir ist auch nie irgendein Chemiegeruch, oder sonstiger Geruch bei Pampers aufgefallen...

War das vielleicht nur bei dieser einen Packung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Janine266, 14. SSW am 18.09.2014, 17:20 Uhr

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die riechen echt extrem, sodass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob die Pampers gewechselt werden muss oder nicht...ich benutze sonst auch immer die von dm, aber meine Oma hat mir einen Karton spendiert. Die brauche ich jetzt noch auf und danach gibt es wieder dm!

Gruß, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Olis Mama, 16. SSW am 18.09.2014, 17:27 Uhr

Ich benutze nur die Pampers,wir hatte am Anfang (von Windeltorten) auch mal Babylove,die konnte man ja total vergessen,da hat der Piephahn von meinem Oli immer dran geklebt,wenn ich die Windel aufgemacht habe und der Popo war nass!
Die Pampers riechen,ja,aber auch ich nehme sie nie direkt aus der Packung,sondern habe Windelspender (übrigens sehr zu empfehlen!).
Oli hatte noch nie einen wunden Po,ausser er hatte mal Durchfall,und das,obwohl ich nie Wundschutzcreme verwende (ausser bei Durchfall-wundem-Po).
Wie du weißt,bin ich ja auch wieder schwanger und dadurch sehr Geruchsempfindlich,aber die Pampers gehen noch,wenn ich da an andere Gerüche denke...(z.B. manche Duschgels oder Shampoos ).

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von tamtamgo, 34. SSW am 18.09.2014, 17:58 Uhr

Ich habe nun echt mal danach gegooglet und auch noch eine zweite Packung geöffnet....
Die riechen echt nach Chemie!!! Mein Bruder ist drogist und war so gut mir mal die Zusammensetzung von Ökopampi zu schicken (wen es interessiert, anbei ein Foto!)
Nun habe ich tatsächlich beschlossen mal ne Packung Ökowindeln zu kaufen und diese dann auch zu testen... (Wie gesagt die kleinen babylovewindeln liefen bei meinen Mädels immer aus)
Wenn Babymöppi da ist Berichte ich dann mal über den Unterschied.
Vlg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von tamtamgo, 34. SSW am 18.09.2014, 18:05 Uhr

Huhu-schön von dir zu lesen!!! Wie geht es euch????
Ja meinen windelspender habe ich bereits 6 Jahre ! Super praktisch!!!!

Ich habe es bald geschafft! Ab 36+0 wird die kleine geholt... Nächsten Dienstag erfahre ich genau wann... Hab leider einige problemchen... Doch die Ertrage ich doch gerne für mein Baby :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von k10284 am 18.09.2014, 18:07 Uhr

Also ich benutze viel die von Aldi. Die sind dünn und gut und günstig. Habe allerdings bisher nur in große 4 probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Olis Mama, 16. SSW am 18.09.2014, 18:14 Uhr

Ich bin sooo neidisch auf dich ,du darfst bald kuscheln und ich muss noch ca. 24 Wochen rumkugeln...bin jetzt 15+4 und bekomme wieder einen kleinen Bub .
Ich habe ab und an ein Ziehen an der KS-Narbe,sodass ich mittlerweile mit dem für mich geplanten KS ein gutes Gefühl habe,ausserdem sitzt die Plazenta noch halb über dem Muttermund.
Es tut mir Leid,dass du Probleme hast,das kenne ich ja auch nur zu gut und hoffe,ich bleibe diesmal weitestgehend verschont .

Berichte auf jeden Fall dann von den Windeln!Und in deinem Bus erwarte ich mit Spannung deinen Geburtsbericht + Foto .

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von bock1992 am 18.09.2014, 18:37 Uhr

Das stimmt leider das pampers sehr stark riechen


Wir nehmen die von babylove und sind zufrieden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von PiaMarie am 18.09.2014, 19:10 Uhr

Auf Facebook hat Pampers einmal die Frage beantwortet, warum die so chemisch riechen.
Sie meinten, dass das davon kommt, dass die Windeln warm verpackt werden und da man bei der Herstellung von Windeln Kleber verwendet, riecht dieser Kleber chemisch.
Dieser Geruch und auch sonst alle Inhaltsstoffe sind laut Pampers nicht gesundheitsschädigend.
Nach dem ersten Öffnen sollte dieser Geruch schon verflogen sein.

Wir verwenden Babydream Windeln (Rossmann) und sind zufrieden.
Hatten auch Moltex (Ökowindeln) probiert, die liefen aus und waren sehr steif.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von Baerbel77 am 18.09.2014, 22:47 Uhr

Wir nehmen auch Pampers und ich finde, dass die zwar kurz riechen, wenn man die Packung aufmacht, der Geruch dann aber schnell weg ist. Wir packen immer ein Paket ganz aus und legen den Pampersstapel in ein Körbchen in der Wickelkommode.
Ich würde verschiedene Windeln ausprobieren, auch verschiedene Modelle eines Herstellers. Unsere Kleine hat heftig auf die Pampers BabyDry und auch auf Windeln anderer Hersteller reagiert, verträgt die Pampers ActiveFit aber super. Von daher würde ich niemandem empfehlen Windeln auf Vorrat zu kaufen. Auch die Windeltorten zur Geburt fand ich schrecklich unpraktisch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von merrie85 am 18.09.2014, 23:28 Uhr

Wir nutzen Stoffwindeln. Und wenn ich mal eine Pampers habe, dann nervt mich eben dieser Gestank. Das riecht am Kind wie eingeschissen, die ganze Zeit. Fiel mir aber erst nach monatelanger Stoffwindelnutzung auf. Beim ersten Kind nie, da hab ich mit Pampers gewickelt. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Moltex, die waren nicht verkehrt. Zumindest haben sie nicht gestunken und ausgelaufen ist auch nix. Würde die Stoffies trotzdem nimmer hergeben. So viel mehr Arbeit ist es nicht, alle zwei Tage eine Maschine Wäsche mehr. Und ausgelaufen ist mir echt noch nie eine Windel, auch nicht mit mega dünnem Muttermilch-Schiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von nuria82 am 19.09.2014, 5:01 Uhr

Hier ist es wie bei merrie.

Der Geruch von den www war auch hier der Grund zur Umstellung. Nicht nur, wenn sie aus der Packung kommen, sondern auch, wenn Pippi drin ist. Die Windeln sind ja fast 24h am Babypopo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschrocken! Über den Chemiegeruch von pampers!

Antwort von khadi, 22. SSW am 19.09.2014, 9:56 Uhr

Hallo,

Ich benutze neben Stoffwindeln auch die Babylove schon seit Jahren.

Ich habe mich gegen die Pampers entschieden, weil sie auch Lotion enthalten, die wiederum enthält Paraffin Öl enthält. Dies kann bei den Kleinen schnell zu Rötungen führen. Bei den meisten Babypflegeprodukten ist man weg vom Paraffin Öl, aber bei den Windeln wird es dann hingenommen, dass es 24h/Tag auf Babys Haut ist.

Ich habe einmal Naty Ökowindeln probiert, die waren klasse. Und wenn ich für mein Minibaby noch WWWs kaufe, dann diese. Zumindest für die erste Zeit, später werde ich dann aus Kostengründen die Babylove nutzen.

Habe gerade eben eine Packung Babylove geöffnet und die haben auch gestunken.hab zwar jetzt keinen Vergleich zu den Pampers, aber daher mag ich auch gern Stoffwindeln. Für die Neugeborenen nehme ich immer Mullwindeln, entsprechend gefaltet mit Woll- oder PUL Überhosen.

Zu dem Thema gab es auch mal eine tolle Doku auf ARTE, ich schau mal, ob ich die auf Youtube noch finde, dann verlinke ich das für euch.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von khadi am 19.09.2014, 10:01 Uhr

couchorama - wickeln, windeln, wegwerfen:

http://youtu.be/dWEcmW6rp64

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank an alle!

Antwort von tamtamgo, 34. SSW am 19.09.2014, 11:48 Uhr

Also wie geschrieben... Ich werde tatsächlich mal ökowindeln versuchen.
Ich bleibe halt gerne bei einem einwegmodell.
Bericht folgt dann in wenigen Wochen ;) in 2-3 Wochen erfolg die Entbindung...
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.