Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJ.AnNi. am 14.07.2016, 10:07 Uhr

Erkältung

Hallo ihr lieben
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen.
Ich bin momentan in der 11 ssw (10+2)
Ist es gefährlich fürs Kind?
Kann ich irgendwas tuen?
Bin über jede Hilfe dankbar

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von ela080 am 14.07.2016, 10:11 Uhr

Du musst dir keine gedanken machen.deinem baby geht es gut.leider kann man auch nicht viel an medis nehmen.das beste ist wirklich viel ausruhen,trinken und schlafen.und natürlich viel frische luft.hat bei mir immer geholfen in der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von lely am 14.07.2016, 10:29 Uhr

Hello

Also ich war damals auch stark verkühlt, als ich mit meiner tochter ss war. Hatte mandelentzündung, starke kopfschmerzen, höllische zahnschmerzen, husten und alles was dazu gehört. Hat ihr nix geschadet.

Ich hab halt keine medis einnehmen können. Lutschtabletten hab ich gehabt. Musst in der apotheke nachfragen, die haben da weche, welche auch schwangere nehmen können. Und salbeitee. Zum gurgeln und trinke. Is gut für hals, husten und auch zahnschmerzen.

Und was mir noch gut getan hat, wasser mit salz aufkochen, darüber lehnen und mit nem handtuch über dem kopf zudecken und das heiße salzwasser einatmen (wir sagen dazu “inhalieren“).

Aber wegen deinem baby musst du dir keine sorgen machen!

Gute besserung wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von JJ.AnNi. am 14.07.2016, 11:01 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten, ihr konntet mich total beruhigen
Ja das es mir nicht gut geht finde ich gerade so Nebensache, solange es dem Baby gut geht ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Patchwork am 14.07.2016, 14:54 Uhr

Um dein Kleines brauchst du dir keine Sorgen machen. Musst halt selber schauen was du nehmen darfst. Es gehen unbedenklich Kindernasentropfen, Emserlutschtabletten ohne Menthol und Paracetamol. Ansonsten Hausmittelchen, wie Zwiebelsaft, Kartoffelwickel, Dampfbad mit Kamille.
Ich hatte zu Beginn meiner SS die Influenza Typ A , das war erst Horror und ich hatte mächtig Angst. Bin jetzt in der 36SSW und alles gut. Ruh dich schön aus und trinke viel Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Stef12, 37. SSW am 14.07.2016, 16:06 Uhr

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft 8 Wochen dauerkrank mit teilweise richtig heftigem Husten und sehr starken Muskelschmerzen. Dem Baby macht das nichts aus, aber für die Mutter ist es extrem unangenehm. Meine Hausärztin wollte mir Antibiotika verschreiben, ich habe mich aber dafür entschieden es ohne Medikamente auszukurieren. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber irgendwann war es zum Glück weg. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Maiglück2015 am 14.07.2016, 22:47 Uhr

Hi.

Keine Sorge, da passiert nix. Ich hatte in meiner ersten SS 4 Wochen lang eine sog. Superinfektion. Da war alles mit dabei und ich musste sogar Antibiotika nehmen. Mein Schatz wird nun bald 4 und es ist alles super. Eine harmlose Erkältung wird deinem Baby nix anhaben. Viel trinken, frische Luft und schlafen ist das Beste. Bei Kopfschmerzen und Fieber darfst du Paracetamol nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung!! Hilfe :(

Hallo ihr lieben. Ich hoffe das wenigstens einer mir helfen kann :( Bin in der 24. Ssw. Und habe blöde weise erkältung seit gestern. Heute ist ganz schlimm. Nase zu und ganze zeit nur am niesen :( was benutzt ihr den so schönes in der ss? Ich bin jetzt übervorsichtig mit ...

von kokomoko 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung oder Listeriose?

Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt, also Verschleimt, Halsweh, Husten, leicht erhöhte Temperatur. Jetzt habe ich gelesen, dass eine listeriose Infektion wie ein grippaler Infekt ist. Jetzt habe ich total ...

von ramoni91, 24. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Huhu hatte gestern im Dezemberforum schon geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe.  Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. ...

von Emmalotte5 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe erkältung!!

hallo!! ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge ...

von Sonne1113 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung in der SS

So meine Kinder sind mal wieder krank u. Seit der acht hab ich es richtig Halsschmerzen , Nase zu, husten usw Weis ja das man nix nehmen soll Kann ich trotzdem Engel Wurzel Balsam für Säuglinge nehmen um die Nase frei zu bekommen ist ja pflanzlich Un ...

von bock1992 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältungsbad Tetesept

Hallo, mein Freund wollte mir was gutes tun , da ich so krank bin und ich habe ohne zu überlegen, mal nicht gegoogelt, ob ich das darf und bin in die Wanne, was ich sonst nie mache , und er hat da von Tetesept Erkältungsbad was reingetan. Bin dann nach ein paar Minuten raus, ...

von Banana70, 6. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

och nöööö Erkältung im anmarsch, viele Termine

muss das jetzt sein? hoffe zum habe jetzt viele Termine die ich wahrnehmen muss am 5. ctg am 6. Zahnarzt mit Püppi am 7. Gespräch im KIGA / Geburtstag Mutti/Oma am 8. wieder Zahnarzt und am 14. U8 oh man hoffe ich lieg nicht flach ;( am meisten angst habe ich nach wie ...

von LöwenBaby2014 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung

Hallo ich bin seit ein paar tagen ziemlich erkältet. nasenspray verauche ich so wenig wie möglich zu nehemn und ich inhaliere mit kamille. Aber ich habe teilweise jetz ziemliche unterleibschmerzen ich denke vom vielen husten und naseputzen. habt ihr tipps wie man das lindern ...

von myfirstsunshine, 13. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ nasenspray

Hallo. ich habe mal eine frage. Ich habe momentan eine erkältung hatte gestern starke Kopfschmerzen ubd auch etwas fieber deswegen habe och eine paracetamol genommen und in den letzten Tagen auch ab und zu mal kindernasenspray also nicht so oft vielleicht 2 mal am ...

von myfirstsunshine, 10. SSW 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.