Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von LadyofAngmar am 26.09.2017, 8:35 Uhr.

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin...

Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig.
Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden.
Nach einem Jahr klappte es das erste Mal, aber leider hatte ich in der ungefähr sechsten Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung...
Jetzt, ein weiteres Jahr später, hat es wieder geklappt und bisher schaut alles gut aus.
Bei meinem letzten Termin (da war ich 7+2) haben wir auch schon das Herzchen schlagen sehen. < 3

Nun habe ich mir aber eine dicke Erkältung eingefangen und habe aber gehört, dass das prinzipiell dem Krümel nichts ausmacht, da es gut geschützt ist.
Ganz im Gegenteil werde ich ja eigentlich schneller krank als üblich, weil mein Immunsystem sich auf den Krümel konzentriert.
Nun habe ich aber durch die Erkältung keinerlei Symptome mehr- mir ist nicht schlecht und gar nichts...
Mir geht es halt nur durch die Erkältung generell nicht so rosig.
Es zwickt manchmal im Unterleib, das ist aber alles, was ich merke.
Muss ich mir nun Sorgen machen, oder ist es normal, dass sich die Symptome während einer Erkältung abschwächen oder ich sie einfach nicht so extrem wahrnehme??
Man macht sich ja immer schnell Gedanken, gerade in der ersten Schwangerschaft und nach einer Fehlgeburt...
Mache mir auch immer Sorgen, dass das Herzchen aufhört zu schlagen...
Aber diese Sorgen kennt wohl jede werdende Mama.^^

Danke schonmal für eure Antworten. :)

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an LadyofAngmar   
Postfach Mein Postfach   


*4 Antworten:

Re: Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Antwort von KathLie am 26.09.17, 9:04 Uhr
 
Guten Morgen!
Mach Dir keine Sorgen! Ich bin jetzt in der 16. Ssw meiner ersten Schwangerschaft und hatte schon zwei fiese Erkältungsattacken.. in der Zeit wo ich krank war hatte ich auch gar keine ss-Symptome, danach kamen Sie allerdings leider für ne Zeit schlimmer zurück.
Generell wirst du auch gesund Phasen haben in denen du dich total unschwanger fühlst.. geniess es! Ss-Symptome sind kein Indiz dafür das alles gut ist, keine Symptome sind aber auch kein Indiz dafür das irgendwas nicht stimmt

 

Re: Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Antwort von LadyofAngmar am 26.09.17, 9:10 Uhr
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. :)
Das beruhigt mich ein wenig. :)
Ich hab schon gehört,dass die Symptome generell kommen und gehen können,aber wenn man welche hat,fühlt man sich ja irgendwie doch beruhigter.

Ich hab halt generell sehr viel Angst,dass etwas schief geht,das wäre das Allerschlimmste.
Hab meinen nächsten Termin erst wieder im Oktober,das ist für mich noch ewig.

 

Re: Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Antwort von KathLie am 26.09.17, 9:15 Uhr
 
Das versteh ich gut! Hatte im März auch ne FG in der 7/8 Woche die aber so abgegangen ist. Am Anfang hab ich mir auch viel Stress gemacht, aber irgendwann legt sich das.. dieser 4-Wochen Rythmus mit den FA-Terminen ist auch immer echt aufreizend.. hab Gottseidank nächste Woche wiedet Termin..

 

Re: Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Antwort von LadyofAngmar am 26.09.17, 9:37 Uhr
 
Bei mir war es so,dass ich eine nicht komplette Fehlgeburt hatte...
Das meiste war auch so abgegangen,aber es blieben noch Reste zurück,die ausgeschabt werden mussten.

Da bin ich ja mit meinen Gedanken nicht alleine und drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin. :)

Meine Ärztin macht Gott sei Dank die Termine nicht ganz in vier Wochen,mein letzter Termin war am 18 und der nächste ist am 09.
Und auch nur,weil wir die Woche davor noch im Urlaub sind.
Dann habe ich wieder am 25 einen Termin,weil dann das erste Screening gemacht werden soll.

Also ist es bei mir schon recht engmaschig,aber man hat trotzdem immer Bedenken.
Am schlimmsten wäre eine missed abortion für mich....
Wenn man auf einmal kein Herzchen mehr schlagen hört,das muss furchtbar sein...
Hoffe,das bleibt uns erspart...

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung oder so etwas.....

Huhu ich ärgere mich seit zwei Tagen mit Ohrenschmerzen und Mandelschmerzen rum.Seit heute auch Kopfschmerzen und Kältegefühl.Keine Ahnung ob da noch ein Schnupfen kommt.habe bisher Paracetamol genommen. ...war heute beim HNO.Der meinte ...

Liebesengel93   08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung/Grippe in der Schwangerschaft

Habt ihr Tipps was man in der Schwangerschaft dagegen unternehmen kann ... Wir schleppen es jetzt schon seit 4 Wochen mit uns rum. Immer wenn wir denken es wird besser kommt es wieder. Mein Kopf ist total zu, ich krieg Nachts kaum Luft und kann nicht schlafen. Mittlerweile ...

Kira84, 17. SSW   25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Fette Erkältung mit Fieber...

Hey Mädels Ich bin mittlerweile in der 7.ssw. War Donnerstag beim Arzt und das Herzchen hat fleißig gebubbert Jetzt hat es mich allerdings total erwischt. Gestern hatte ich "nur" starke Halsschmerzen, ...

lil_missloony   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Hellbrauner Ausfluss, Erkältung

Ich hatte eine Erkältung und musste immer wieder Husten und Schneuzen. Am Sonntag hate ich dann das Erste Mal hellbrauner Ausfluss nach dem Aufstehen. Ich muss vorallem in der Nacht Husten. Im Krankenhaus konnte keine Blutung festgestellt werden. Herzschlag da und alles in ...

Ani1661   11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung und ich merk das zwergi nicht...

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen. Ich bin jetzt seit dem Wochenende arg erkältet. Am Dienstag habe ich das zwergi richtig ordentlich gemerkt, aber seit der Nacht liege ich vollkommen flach. Schnupfen, Halsschmerzen und nun noch husten und nun merk ...

SonnenscheinOktober2012, 18. SSW   04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich bin momentan in der 11 ssw (10+2) Ist es gefährlich fürs ...

JJ.AnNi.   14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung!! Hilfe :(

Hallo ihr lieben. Ich hoffe das wenigstens einer mir helfen kann :( Bin in der 24. Ssw. Und habe blöde weise erkältung seit gestern. Heute ist ganz schlimm. Nase zu und ganze zeit nur am niesen :( was benutzt ihr den so schönes in der ss? Ich bin jetzt übervorsichtig mit ...

kokomoko   08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung oder Listeriose?

Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich beruhigen. Ich hatte vor 2 Wochen einen grippalen Infekt, also Verschleimt, Halsweh, Husten, leicht erhöhte Temperatur. Jetzt habe ich gelesen, dass eine listeriose Infektion wie ein grippaler Infekt ist. Jetzt habe ich total ...

ramoni91, 24. SSW   14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

Erkältung

Huhu hatte gestern im Dezemberforum schon geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe.  Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. ...

Emmalotte5   22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
 

hilfe erkältung!!

hallo!! ich habe nun schon seit weihnachten mit einer hartnäckigen erkältung zu kämpfen und seit einer woche bin ich im sekundentakt nur am husten, kann nachts kaum schlafen und mein brustkorb tut mir schon total weh. beim arzt war ich schon, abhören der lunge ...

Sonne1113   13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia