Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MyMorkel, 30. SSW am 23.07.2014, 13:40 Uhr

Erfahrungen mit zwei mal BEL

Ich hab mich diesmal wieder in der Uniklinik angemeldet, obwohl es nicht der nächste Weg ist. Da hatte man mir damals auch eine natürliche Geburt angeboten, die ich nach vorzeitigem Blasensprung in 36+1 und Wehensturm abgelehnt habe. Mein Sohn hatte dann auch 3700g, was auch anstrengend geworden wäre. Den KS an sich hab ich super überstanden, aber mir fehlte einfach dieses typische Geburtserlebnis. Und dann hatte ich noch über drei Monate Wundheilungsstörungen an der Narbe.
Anatomisch ist bisher nichts bekannt, was eine BEL begünstigen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beleghebamme - bin verzweifelt

Huhuuuu Darf ich hier meinen Frust los werden? Nach meiner letzten Entbindung stand für mich fest, dass - wenn ich noch mal schwanger werde - ich nur noch mit einer Beleghebamme spontan entbinde. Daher habe mich nun ganz früh darum kümmern wollen. Es kommen 3 Hebammen in ...

von April.lis, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychisch belastende SS - wie schütze ich das Baby?

Hallo ihr Lieben, ich bin inzwischen in der 38. SSW. Leider hatte ich immer wieder sehr viele seelische Belastungen währenddessen. Zuerst hat der Vater sich verabschiedet, dann befand ich mich schon längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen im Haushalt meiner Eltern. ...

von glockenblume 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ja oder nein?

Huhu, eigentlich wollte ich diesmal mit "meiner" Hebamme (hab bei ihr auch Geb.vorbereitung) entbinden. Wir verstehen uns ganz gut, sie kennt jetzt mich und ich sie und sie weiß was mir wichtig ist und ich mir wünsche. Nun ist aber das Problem folgendes: Mein Sohn ist extrem ...

von Fischstäbchen, 37. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Zucker Belastungstest Vorgehensweise?

Hallo, Als ich letztes mal beim FA war, hat er gemeint ich soll bei der nächsten Untersuchung einen Zucker Bel.-Test machen. Und zwar ich soll in die Praxis NICHT nüchtern kommen, trinke die Lösung und dann wird nach einer Stunde Zucker gemessen, der Wert soll dann nicht über ...

von anita_30, 22. SSW 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

beleghebamme

Wer von euch hatte bereits schonmal eine beleghebamme zur geburt? Wenn ich eine beleghebamme nehme muss ich dann auch genau diese hebamme zur nachsorge nehmen? Die hebamme mit der ich eben telefoniert habe meinte ja das gehört immer zusammen.ich würde so gerne die hebamme zur ...

von meijen 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchbänder/ Belly Belts in 36-40 - wie neu

Liebe Mitschwangeren, meine normalen Hosen passen schon lange nicht mehr, sodass ich die Bauchbänder kaum tragen konnte. Wer Interesse hat!? Habe alle Farben von grau über weiß, schwarz bis zu Beige/camel. Marken H&M Mama, Baby Walz etc. Hatte an 4 € pro Band ...

von Nanana 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 7 schwanger und suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ich bin entsetzt....

Ich wollte diesmal gerne eine Beleghebamme habe. Dann sagte dir mir gestern, das sich ab Januar irgendwelche Richtlinie ändern für die Hebammen, die HPV teurer ... sie will dann als Rufbereitschaft 500 € haben ufff meine Freundin hat im September bei ihr entbunden und dann ...

von mauskeks24, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleuchtung an der wickelkommode

Wie löst ihr das? Ich habe eine umbaufähige wickelkommode und mein plan war eigenglich dadrüber ein regal zu befestigen für crems und sowas und dadran eine klemmleuchte zu befestigen. Doof ist nur, mit meinen 1,56 würde ich niemals an das regal kommen ohne zu klettern und ein ...

von Drachenzauber, 32. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.